Weihnachtsessen

"

Rezepte

" Jessi24, 12.12.2011 20:12.
Jessi24

Jessi24

148
19
Hallo Mädels,

ist ja bald soweit mit Weihnachten, nun mache ich mir gedanken was ich dann Kochen sollte. Ich will meinem besuch was tolles auf den Tisch bringen, aber was will mir einfach nicht einfallen.
Was kommt den so bei euch zu Weihnachten auf den Tisch?
Villt habt ihr ja paar Ideen für mich.

12.12.2011 20:12 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Dieses Jahr weiß ich auch noch nicht was ich koche. Aber letztes Jahr habe ich Ente gefüllt mit Orangen gemacht. DAS war vielleicht lecker.
Das Rezept hab ich von Chefkoch.de.

12.12.2011 20:50 • #2



Hallo Jessi24,

Weihnachtsessen

x 3#3


lilalavendula

11
Bei uns gibts Heilig Abend immer groß zu essen. Als Vorspeise mach ich Lachs auf selbstgemachten Kartoffelpuffer mit Meerechtichdip, Hauptspeise Kaninchen mit Rotkohl und Klößen, Nachtisch wird so ne Creme aus Sahne, Joghurt und Schmand mit Decke aus Pfirsichen. Sehr lecker

12.12.2011 21:06 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Heiligabend machen wir nen leckeren Lachs mit bunten Nudeln und am 1. Weihnachtstag kommt dann eine Pute auf den Tisch und am 2. machen wir immer nen leckeren Umtrunk bei Feuer und Grill im Garten....

12.12.2011 21:07 • #4


Xanthara

4908
113
26
Ich habs gut :mrgreen: Heiligabend bei meinem Bruder, da gibts Kaffee und Abendbrot, vormittag bin ich wahrscheinlich noch Arbeiten. Am 1.Feiertag sind wir von Schwiegereltern zum Essen im Lokal eingeladen worden und der 2.Feiertag brauche ich nur eine Ente oder Gans ganz klassisch machen ohne großen Schnickschnack.
:mrgreen:

12.12.2011 21:49 • #5


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Bei uns gibt es Kalbsschnitzel mit Preiselbeeren und warmen Kartoffelsalat. Und als Nachtisch gibts eine Bananen Lebkuchenmousse. Bei uns gibt es auch immer an Heilg Abend groß Essen, da ich aus der Gastro stamm und wir immer an den Feiertagan alle arbeiten ;-)

12.12.2011 21:56 • #6


Marshmallow

18
2
Also bei meiner Familie am 24.12. gibts immer Fisch, leider schmeckt mir kein Fisch und deshalb gibts für mich immer Piccolinis (diese Mini-Pizzen, total unspektakulär ;) )
Mein Schatz und ich feiern immer erst am 25.12. (geht wegen der Arbeit nicht anders, entweder Weihnachten oder Silvester), da laden wir dann seine Eltern ein und es gibt gebackenes Hühnchen mit selbstgemachter Semmelfüllung (himmlisch!) und Reis mit Erbsen.
Dieses Jahr sind wir auch noch bei meiner Schwester am 26.12. eingeladen, wenn du noch nicht genügend Vorschläge hast, kann ich sie gerne fragen, was sie für den Abend geplant hat :lol:

12.12.2011 22:04 • #7


Jessi24

Jessi24


148
19
Hehe gerne, bin für jeden vorschlag sehr Dankbar :-D

12.12.2011 22:09 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
bei uns gibt es heiligabend immer frische forelle mit kartoffelsalat und pommes manche essen bei uns nämlich lieber pommes dazu und manche kartoffelsalat ^^ und am 1. weihnachtstag macht mutti immer ne selbstgemachte rindersuppe, danach gibts kohlrolade und danach dann dick ente mit klösen und rotkohl ich las schon immer die rolade weg weil ich sonst die ente nich schaffe xD gibt nix besseres als ente zu weihnachten :)

13.12.2011 01:03 • #9



Hallo Jessi24,

x 4#9