698

Weihnachtswichteln 2018 offiziell

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" MarryBee, 15.10.2018 17:59.
MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Liebe Wichtelfreunde,

ich darf euch mit großer Freude beim diesjährigen Wichteln zu Nikolaus begleiten.

Zunächst möchte ich euch die Regeln und Ablauf erläutern.



1-Alle aktiven Mitglieder dürfen teilnehmen. Um euch verbindlich anzumelden, meldet euch bitte bis zum 25.10.18 auf diesen Thread.


2-Schreibt bei eurer Anmeldung dazu, ob ihr aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommt (Es sind mindestens 3 Teilnehmer aus der Schweiz/Österreich erfordelich)


3-Hinterlasst eurem Wichtel ein paar Anregungen. Wie z.B. Arbeitet Ihr mit Gel oder Acryl? Über welche Dinge würdet Ihr euch besonders freuen oder welche benötigt Ihr gar nicht?Ich möchte betonen, dass es sich dabei um keine Wunschliste, sondern lediglich um eine Orientierung für euren Wichtel handelt.


4-Nachdem Ihr euch für das jährliche Wichteln angemeldet habt, schreibt mir eine PN und teilt mir euren Namen und Adresse mit. Bitte habt Verständnis wenn ein angemeldeter Wichtel nicht teilnehmen kann, wenn er mir seine Daten nicht bis zum 26.10.18 zukommen lässt.


5-Anschließend werden alle Namen der Teilnehmer in den großen Goldtopf geworfen und durch Zufallsprinzip zueinander gelost. Die Bekanntgebung eures Wichtelkindes erfolgt über PN bis zum 27.10.18


6-Nun dürft Ihr die Warenkörbe füllen. Der Wert des Wichtelpäckchens sollte zwischen 13-und 15 Euro liegen (+ Versand)


7-Nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir - verschickt eure Überraschung bitte so, wie ihr sie auch gerne erhalten würdet. Um die Überraschung zu vollenden, legt eurem Wichtelkind einen Hinweis auf euch dazu wie z.B. ein Puzzle, Gedicht, Gemaltes oder Gebasteltes und lasst eurer Kreativität freien Lauf


8-Der letzte Versandtermin ist der 27.11.18 - um Verzögerungen beim Eintreffen zu vermeiden. Bitte achtet darauf das Päckchen NICHT als Waren/Briefsendung zu verschicken - da der Versand mit Sendungsnummer zu verfolgen sein muss. Nachdem Ihr dieses versendet habt, lasst Ihr mir die Sendungsnummer zukommen


9-Am 06.12.18 dürft Ihr eure Päckchen endlich öffnen und euren Wichtel erraten




Bilder und Rückmeldungen sind sehr willkommen



Ich wünsche euch viel Freude am Wichteln und allem damit verbundenem :herz:

15.10.2018 17:59 • x 5 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Jaaaaaa ich mache natürlich wieder mit :) :headspin:
Ich komme aus Deutschland und arbeite mit Gel,Acryl,Poly Acryl Gel und dem Dip System.
Meine Lieblingsfarben sind orange,rosa oder pink und lila.
Gebrauchen kann ich eigentlich immer alles....ob es farbgele sind oder acrylpulver oder Poly Acryl Gel :) :springen:
Ich würde mich über alles freuen. Die Hauptsache ist das ich mitmachen kann und Freude am schenken hab. :tanz:
Ich wünsche allen ganz viel Spaß :talk:

15.10.2018 21:02 • x 3 #2



Hallo MarryBee,

Weihnachtswichteln 2018 offiziell

x 3#3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Servus!

bin gerne wieder dabei... :wink:

Ich komme aus Deutschland und verwende nur GEL...

Ich mag :


MoYou London Stamping Schablonen
Farbgele : Nudetöne, Beerentöne : Pink,Lila, Rot,Rosa mit und ohne Glitzer
Shellac (Laveni)

(mein Sohn (7) würde sich sehr über was süßes (Kinderschoki) freuen :herze: )


Ich brauche nicht :

Tips & Tipkleber (verlängere nur über Schablone)
Arbeitsgele
Feilen/Buffer
Wraps/Sticker
Einleger/Glitzer
Nagellack

Ansonsten freu ich mich einfach das auch dieses Jahr wieder gewichtelt wird und wünsche uns allen viel Spaß dabei! :rocknroll:

16.10.2018 07:47 • x 3 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
so, da bin ich :D

- komme aus deutschland
- arbeite nur mit gel

freuen würde ich mich im moment über:
- neues meerjungfraupigment (meins geht zur neige)
- andere pigmente
- farbgele
- bufferfeilen
- versiegler ohne schwitzschicht (den man für pigmente nutzen kann)
- swarovski steine
- lieblingsfarben: schwarz, beerentöne, nudetöne, gold, dunkelgrün
(an farben mag ich gar nicht: pink und rosa! :P )

ansonsten freue ich mich auch immer über stempelschablonen, zelletten, pinsel.....

nicht brauchen kann ich:
tips, nagellack, feilen, sticker, glitter, anderes verbrauchsmaterial, modellagegele, sonstige nailart...

und eine bitte noch: ich weiß, es wird ja häufig etwas süßes beigelegt (nikolaus, kekse etc.), aber ich würde darum bitten, bei mir darauf zu verzichten! ich ernähre mich seit anfang des jahres vegan und würde das meiste also eh nicht essen und mein freund steht nicht so auf süß :wink: also am besten einfach weglassen! wenn mein wichtel trotzdem ein kleines extra dazulegen möchte, freue ich mich immer über tee, aber das ist, wie gesagt, kein muss :D

freue mich schon riesig und bin gespannt! :tanzen:

16.10.2018 11:18 • x 4 #4


Unikum

Moin bin dabei :D Komme aus Deutschland nördliches Niedersachsen :)
Arbeite mehr mit Acryl als mit Gel, mit Airbrushdesigin

nicht benötigt wird:
Poly - Power - Acryl Gel möchte ich nicht mehr beginnen. Zwei System langen meiner Meinung nach.
Tipps - Zelletten - Verbrauchsgüter - Airbrush Stencils ( Stelle Sie selbst her )

Freuen würde ich mich über:
Glitter Acryl Farbgel & Co. :D

Verarbeitet wird schon alles. Geht nicht, gibt's nicht

Allen viel Spaß beim Wichteln :D

16.10.2018 20:14 • x 3 #5


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Juhu :)
Ich bin auch wieder mit dabei :haha:

Ich komme aus Deutschland und arbeite nur mit Gel.

Ich würde gern man Acrylgel ausprobieren...gern auch abgefüllt.
Außerdem male ich gern mit Gel


Was ich nicht brauche:
Verbrauchsmaterial, Arbeitsgele, alles was rosa oder pink ist, Wraps, Sticker, Steinchen, Glitzer

Ansonsten lass ich mich gerne überraschen ;)

Nun freu ich mich darauf mein Wichtelkind zu erfahren und shoppen zu können :springen:

Liebe Grüße

17.10.2018 20:19 • x 2 #6


Tatjgnom

319
6
143
Ich mach auch wieder mit.
Ich komme aus Deutschland und arbeite mit Gel und Acrylgel.
Besonders freuen würde ich mich über Chromeflakes, feinen irisierenden Glitter/Flitter, kleine Swarovskies, Farbgel in Dunkelblau oder Dunkelgrün ebenso wie Nudetöne (MakeUp-Farben).
Was nicht brauche sind Verbrauchsmaterialien, Feilen, Sticker, Wraps und Pigmente.
Aber eigentlich ist es egal, freue mich einfach jedes Jahr aufs Neue auf das Wichteln, ist immer ein Highlight für mich!
Liebe Grüße
Tatj

18.10.2018 09:50 • x 2 #7


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Liebe Wichtel :gruppe:

Ich freue mich über die ersten Teilnehmer, möchte euch aber bitte daran erinnern, mir eure Adressdaten zukommen zu lassen :)

Zudem möchte ich das Thema ein bisschen puschen :talk:

Es dürfen auch gerne neue Mitglieder mitmachen.
Wir hatten letztes Jahr einen wahnsinns Spaß und eine wirklich schöne Zeit.

Es sind ja noch ein paar Tage hin bis zur Anmeldefrist 8)
Ich denke, wir alle würden uns über weitere Hobbywichtel freuen.

19.10.2018 12:38 • x 2 #8


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
@spotzal
@Nagelfee93
@-Susa-

Ich stupse euch mal an, vielleicht habt ihr Interesse :pfeifen:

19.10.2018 12:43 • #9


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von MarryBee:

Es sind ja noch ein paar Tage hin bis zur Anmeldefrist 8)
Ich denke, wir alle würden uns über weitere Hobbywichtel freuen.



Machst du gar nicht mit?..Klar wäre es blöd, weil du dann weißt wer dich bewichtelt...aber "auslosen" könnte doch dein Töchterchen...So hats eine im Katzenforum immer gemacht..^^

19.10.2018 12:48 • x 2 #10


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
@YuT666

Ich überlege schon länger, ob ich mitmachen soll :D
Die Tatsache, dass ich wüsste wer mein Wichtel ist, stört mich nicht. Nur hab ich auch überlegt, was ist denn wenn mein päcken tatsächlich nicht ankommen sollte? :(
Unsere Post schludert zur Zeit, zum Teil erhalte ich nicht mal Briefe.
Und ich weiß nicht, ob ich meinem "wichtelkind" dann die Überraschung versauen möchte, indem ich ihr/ihm Sendungsnummer usw zuschicke, damit man selbst kontrollieren kann. Verstehst du? :nixweiss: vllt denke ich auch zu kompliziert

19.10.2018 12:55 • #11


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von MarryBee:
@YuT666

Ich überlege schon länger, ob ich mitmachen soll :D

Unsere Post schludert zur Zeitt



Ich fände es schön wenn du mitmachst, notfalls könnten wir beide uns auch gegenseitig bewichteln.. :wink:
Und, warum verschickst du dann nicht alternativ mit Hermes wenn die Post so schludert?

19.10.2018 13:05 • x 1 #12


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
@YuT666

:lol: :idea: du Bömbschgen :D
An Hermes hab ich überhaupt nicht gedacht. Bekomme vllt 1x im Jahr was von denen geliefert.
Dann mache ich mit und hoffe dass alles glatt geht. Letztes Jahr hat ja alles geklappt, dann klappts dieses Jahr auch :daumen:
Mit dem auslosen überlege ich mir was.
Jetzt freue ich mich noch mehr, hihi.
Danke für den großen, kleinen Gedankenschupser

19.10.2018 13:13 • x 4 #13


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von MarryBee:
Danke für den großen, kleinen Gedankenschupser



Sehr gerne! Manchmal steht man selber aufm Schlauch.. :wink:

19.10.2018 13:15 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...also ich bin auch fest davon ausgegangen, dass du mitmachst, @MarryBee :D
warum denn auch nicht?! so war es früher häufiger mal, dass der "oberwichtel" auch mit dabei war. klar, für dich ist es dann keine überraschung, von WEM es kommt, aber sonst ändert sich doch nix :wink:

also ran an deine anmeldung! zack zack! :D

19.10.2018 13:17 • x 5 #15



Hallo MarryBee,

x 4#15