2

Weiß einer was das ist? Dringend!

"

Nagelkrankheiten

" Chaia, 30.12.2012 15:53.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhuu,..

wollte grade meine Nägel neu machen, grad am Zeigefinger angelangt,...der viel eigentlich schon mehr ab als alles andere und darunter hab ich das was auf dem Bild gezeigt ist entdeckt. Jetzt bin ich erstens sprachlos und auch hilflos.

Weiß einer was das ist? Unter der Modellage war logischerweiße Luft an dem Fleck. Was kann ich nun a aufn Sonntag dagegen machen und b kann ich da denn ne Modellage wieder drüber machen?! Ich denke ja nicht =/ Und wie sieht das mit den Feilen aus die ich da grade benutzt habe? Reicht desinfizieren oder soll ich die dann gleich entsorgen?
Danke schonmal für Antworten
Ist in natura noch ein wenig dunkler und liegt meiner meinung nach unter der  Weiß einer was das ist? Dringend! in Nagelkrankheiten 20121230_144547.jpg
Ist in natura noch ein wenig dunkler und liegt meiner meinung nach unter der ersten nagelschicht
1761 20 KB

30.12.2012 15:53 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dös ist eine Greenie...
Hier hattest einen Bakterieneinschluß unter der Modellage und bei der Vermehrung der Bakterien werden grüne Abfallstoffe von den Herschaften produziert.
Entstanden durch entweder ein nicht zeitnahes Entfernen eines Liftings, oder durch eine nicht durchgeführte Desinfektion vor der Modellage.
Bei der noch recht hellen Farbe und der rel. kleinen Ausbreitung bekommst diesen aber sicherlich noch zügig in den Griff.

Falls heute nix anderes zur Hand, Sprüdesinfektion drauf und morgen Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke holen und den Finger damit behandeln. 2x täglich mit z.b. Q-Tip.. Mit Materialien NICHT an andere Nägel kommen. Übertragungsgefahr.

Bis dieser nicht KOMPLETT verschwunden ist KEINERLEI luftdichte Sachen drauf machen wie Gel, Acryl, Lack etc.

Feilen ENTSORGEN!

Alle wird wieder gut :-)

30.12.2012 16:03 • x 1 #2



Hallo Chaia,

Weiß einer was das ist? Dringend!

x 3#3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
ai schaiße :(

danke dir erstmal für die schnelle antwort...kann ich da auch ein desi-spray für haushaltsgeräte nehmen? was anderes hab ich nit zur hand :(

30.12.2012 16:07 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dem gesagten von Flimmi ist nichts mehr hinzuzufügen!

Außer, keine Panik, mit ein bisschen Geduld und der richtigen Behandlung gehts wieder weg!

30.12.2012 16:08 • #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
ich hätte auch noch 6%-iges wasserstoffperoxid da,...oder is das zu heavy? wie schnell verschwindet dass denn?

30.12.2012 16:09 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du hast Glück das das auch soweit unten im Nagelbett ist. 2- 4 Wochen kann das schon dauern-ist individuell, aber bis dahin ist es eh rausgewachsen ;-) muß aber dennoch behandelt werden,damit es sich nicht auf die anderen Nägel ausbreitet, falls dort eine Eintrittspforte irgendwo ist..
Soweit ich weiß nimmt man normalerweise 3% Wasserstoffperoxyd, aber 6% dürfte auch nicht "dramatisch" sein.
Wenn Du aber z.B. 50ml 6% Wasserstoff mit 50ml dest. Wasser mischt, hast Du auch eine 3% Lösung.
Die identische Menge mit der identischen Menge gemischt, ergibt immer die Hälfte der Konzentration.
Bei Cleaner etc. mischen die Meisten hier auch genau so selber, weil das günstiger ist als der gekaufte und vom Prinzip das Gleiche.

30.12.2012 16:35 • x 1 #6



Hallo Chaia,

x 4#6