11

Weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze

Cookie2560

Deine Katze fühlt sich allein.
Sie braucht jemand mit dem sie sich putzen,schmusen,spielen kann. All das kann ihnen kein mensch bieten. Wie schon mehrfach hier geschrieben, hol dir eine 2. Katze und sie wird wieder aufblühen.

24.02.2014 20:38 • #16


schnuckitanzen


52
9
vielleicht habt ihr recht werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.... :knuddel:

24.02.2014 20:49 • #17



Hallo schnuckitanzen,

Weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze

x 3#3


Libertas

Libertas

180
11
33
ich habe auch 2 Fellnasen, den ersten haben wir vor 1 1/2 Jahren als Findelkind mit 9 Tagen bekommen und dann aufgepäppelt, da war klar das auf jeden Fall eine zweite zur Sozialisierung her muss. Die haben wir dann mit 6 Monaten bekommen Das Kratzen an Gegenständen habe ich beiden mit einem anpusten auf die Krallen abgewöhnt "gleich zusetzen wie das fauchen der mama katze", aber da waren Sie erst 6 Monate", weiß daher nicht ob das später funktioniert. Ist Deine Katze oft alleine, darf sie raus (habe ich jetzt nicht gelesen). Nach ich vermute mal 9 (normaler Arbeitstag) Stunden Einsamkeit und viel Schlaf (was soll Sie auch sonst tun) braucht Sie wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit und Sachen für den Spieltrieb.
Ich habe mir im November z.B. das Feliway Zerstäuber oder Umgebungsspray besorgt. Weil mein erstzugang jetzt mit den Wintermonaten angefangen hat auf meine Teppiche zu piesseln (ich vermute das es mit der frühen Dunkelheit einen gewissen Stressfaktor für ihn hatte, den nach 2 Wochen war er wesentlich relaxter). Feliway ist die synthetische Nachbildung des Gesichtspheromons der Katze. Mit Hilfe dieses Pheromons kennzeichnet sie den Bereich ihres Reviers, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt. Dann gab es noch einen Futterbehälter wo sie das Trockenfutter selber rausschieben müssen und eine Schiene mit einem Ball. Da beschäftigen sie sich stundenlang und das hört man dann auch mal Nachts, was mir aber eher ein Schmunzeln ins Gesicht treibt. Auf jeden Fall muss ich aber auch mindestens 1 Stunde herhalten um mit der Quitschemaus rumzuschnipse.
Nun ja nicht eine richtige Antwort aber hoffentlich ein paar Anregungen.
VLG
GismoundLemmy Weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze in Haustiere IMG_1724.jpg
GismoundLemmy
1029 24.34 KB

24.02.2014 21:00 • #18


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich hatte ebenfalls das Problem, mein Kater war den ganzen Tag allein und dann fing er an auf mein Kissen zu pinkeln da war er etwa ein Jahr alt, kastriert war er schon.
Habe mir noch eine Katze dazu geholt und siehe da sie sind unzertrennlich und es herrscht keine Langeweile weder bei uns noch bei meinen kleinen Schätzen. War jedoch auch länger am überlegen ist natürlich auch eine kleine Kostenfrage aber das nehme ich gern in kauf.

24.02.2014 21:48 • #19


schnuckitanzen


52
9
Ja stimmt eine kostenfrage ist das auf Fälle leider :roll:

24.02.2014 22:04 • #20


Cookie2560

Kosten verursacht jedes Lebewesen das man sich annimmt.

Umsonst ist nicht mal der tot. Denn den bezahlst du mit deinem Leben ;)

24.02.2014 22:41 • #21


mikado

210
9
8
2
Ich habe drei Katzen, die alle einen unterschiedlichen Charakter haben. Kann sein, dass es aufhört, wenn ein Spielgefährte dazu kommt, aber
ich habe z.B. einen Kater, der überall, nur nicht am Kratzbaum kratzt.
Er hat uns die letzten Ledersofas total kaputt gekratzt.
Nun haben wir uns letzten Oktober für richtig viel Geld neue Wohnzimmermöbel gekauft, eine helle Lederecke.
Es ist ihm einfach nicht abzugewöhnen, auch dort hat er angefangen zu kratzen.
Nun dürfen die Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer, wenn wir nicht da sind.

25.02.2014 21:17 • #22


Babbels0810

Wir haben nur unseren Gismo, er war schon von Baby an ein absoluter Einzelgänger :mrgreen:
Ging seinen Geschwistern aus dem Weg und versteckte sich unterm Bett :mrgreen:
Aber dafür hat er einen absoluten Drang nach Aufmerksamkeit :roll:
Er schmust, kuschelt und würde am liebsten 24 Stunden an einem dran hängen :mrgreen:

25.02.2014 21:29 • #23


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also das mit dem Essig würde ich nicht machen, kann sonst sein das die Miez dir an die Wand pinkelt um den unangenehmen Geruch zu überdecken.

Dann sollte, wie auch meine Vorredner schon geschrieben haben, eine zweite Katze dazu. Ungefähr gleiches Alter, gleiches Geschlecht und vom Charakter her ähnlich.
Bitte kein Kitten dazu holen. Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz und das Kätzchen hätte keine Chance sich zu wehren.
Die Katzen sollten dann auch nicht einfach aufeinander losgelassen werden. Katzen sind revierbezogene Tiere und mögen Eindringlinge nicht so, das muss man laaaaangsam angehen.

Kann dir bei Bedarf auch Links schicken mit nützlichen Tipps zwecks Zusammenführung.

25.02.2014 22:18 • #24


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von mikado:
Ich habe drei Katzen, die alle einen unterschiedlichen Charakter haben. Kann sein, dass es aufhört, wenn ein Spielgefährte dazu kommt, aber
ich habe z.B. einen Kater, der überall, nur nicht am Kratzbaum kratzt.
Er hat uns die letzten Ledersofas total kaputt gekratzt.
Nun haben wir uns letzten Oktober für richtig viel Geld neue Wohnzimmermöbel gekauft, eine helle Lederecke.
Es ist ihm einfach nicht abzugewöhnen, auch dort hat er angefangen zu kratzen.
Nun dürfen die Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer, wenn wir nicht da sind.



Ich weiß es geht hier nicht um diene Katzen, aber wenn ihr doch wisst das der Kater am Sofa kratzt, warum holt ihr euch dann eine empfindliche Ledercouch? oO

25.02.2014 22:20 • #25


janchen1

janchen1

705
60
1
24
bei mir hat es geholfen, also mit dem essig

25.02.2014 22:21 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
bei mir hat das mit erwachsene katze dazuholen, nie geklappt. immer nur mit babys. klar muß man da ein auge drauf haben, aber es ging immer gut.

25.02.2014 22:43 • #27


Cookie2560

Meine katzen 6 und 5 Jahre haben das 13 Wochen junge kitten baby wedee attackiert noch ignoriert.. Also ists nicht die Regel ;)

25.02.2014 23:09 • #28


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh das hat nicht unbedingt mit attackieren zu tun, da habe ich mich wohl doof ausgedrückt.
Das kann auch beim spielen schon problematisch werden aufgrund der Größen und Gewichtsverhältnisse.
Zumal kleine Kitten meist auch noch mal ganz anders spielen als ältere Katzen und denen dann auch gerne schon mal auf den Keks gehen :D

25.02.2014 23:47 • #29


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wo war die Katze vorher?
Wie lange machst sie das? Die 2 Jahre?
Hat sich etwas in der Wohnung geändert?
Du kannst hier fragen und du bekommst sicher sehr viel Antworten aber man kann nur rätseln. Ich würde einen Profi fragen. :wink:

26.02.2014 07:54 • #30



Hallo schnuckitanzen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag