11

Weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Gut zu wissen wäre sicher auch seit wann ihr die Katze habt und ob sie früher vielleicht mal Freigänger war.

Ach so, noch mal zu der empfohlenen Essig Geschichte: Selbst wenn du die Stelle mit Essig einreiben solltest, im Zweifelsfalle such sie sich dann eine andere Stelle zum kratzen....
und bedenke auch: für deine Katze wird das äußerst erbärmlich riechen. Wir finden den Geruch ja meist schon unangenehm, wie mag es da den Vierbeinern gehen die einen deutlich besseren Geruchssinn haben als wir?

26.02.2014 08:12 • #31


Zimtstern13

Zimtstern13

37
2
Also ich finde viele gut gemeinte Ratschläge hier ehrlich gesagt nicht so gut. Ich werd es mir auch nicht anmaßend dir einen direkten Ratschläg zu geben. Jedes Tier ist anderst und oft kann es verschiedene Ursachen haben warum ein Tier Dinge tut die unerwünscht sind. Ich hab vor kurzem ein wie ich finde sehr gutes Buch von einer Katzenexpertin gelesen. Ich würde dir empfehlen das zu lesen bevor du eine zweite Katze holst oder was aneres machst. Es heiß "von samtpfoten und kratzbürsten" von birga drexel. Die hat auch eine Sendung die katzenjammer heißt. Ich fand es auch wirklich gut das ganze Buch zu lesen und nicht nur die "problem abschnitte" ich hab sehr viel über meine katzen gelernt.

26.02.2014 09:57 • #32



Hallo schnuckitanzen,

Weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze

x 3#3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Es geht bei dem Essig darum, dass sie nicht an die wand
Sen Boden zu wischen ist eine Sache, die ganze Wand neu zu tapezieren eine andere.

26.02.2014 12:36 • #33


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Vorfällen verstehe ich nicht, wie manche mit dem Argument kommen "mach das mit dem Essig nicht sonst geht sie woanders ran".
Wenn ich genau das in meinem Beitrag geschrieben habe, dass das keine Ursachen Lösung ist, sondern nur
Schadensbegrenzzn. Es ist einfach finanziell nicht für jeden machbar die ganze Wand neu zu streichen oder zu tapezieren, da ist es eventuell einfach besser sie nicht an die wand geht..
Das der Katze damit nicht geholfen ist habe ich auch geschrieben.
Anscheinend wird immer nur sich das rausgepickt und iwie verdreht was man gerade will. Hauptsache man kann seinen Senf dazu geben.

Und auch immer direkt diese hol dir einen zweite Katze dazu, ohne mal genauer nach den Umständen zu fragen. Nervt mich das. Klar ist es viel besser zwei zu
Ich habe au h zwei und meiner hat das nur gemacht, weil er explizit Aufmerksamkeit von mir wollte. Nicht von seinem Bruder.

Ich halte mich jetzt aus diesem thrwad raus

26.02.2014 12:47 • #34


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das mit dem Essig habe ich schon verstanden, aber es ist oft einfach keine geeignete Maßnahme zu Schadensbegrenzung. Ich will dir doch nichts böses. Ich wollte nur aufzeigen was passieren kann wenn man diese Maßnahme ergreift.
Was nutzt es der Threaderstellerin, wenn sie die Wand mit Essig einreibt und die Katze diese dann eventuell bepinkelt um den strengen Geruch zu überdecken? Dann muss sie erst recht tapezieren.
Und warum sollte es nicht möglich sein, dass sie sich dann eine andere Wand aussucht an der sie sich auslässt?

Ist ja nicht so, dass ich keine Katzenerfahrung habe.
Bei mir zu Hause laufen drei Fellknäuel herum.

26.02.2014 13:28 • #35


mikado

210
9
8
2
Solaria, ich werde bestimmt nicht mein ganzes Leben und meine Wünsche nach meinen Katzen richten, ich kaufe mir ein "empfindliches" Ledersofa, wenn ich es haben möchte. Dann kommt besagter Kater eben nicht ins Wohnzimmer, wenn wir nicht zuhause sind. Wo ist das Problem?
Wir haben ein ganzes Haus, wo er rumtoben kann.

26.02.2014 13:41 • #36


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich frage nur, weil ich das selber für mich nicht nachvollziehen kann.... Ich persönlich würde es halt nicht machen (habe selber so eine Sofarückwandkratzerin daheim).

26.02.2014 13:43 • #37


Cookie2560

Zitat von Solaria:
Oh das hat nicht unbedingt mit attackieren zu tun, da habe ich mich wohl doof ausgedrückt.
Das kann auch beim spielen schon problematisch werden aufgrund der Größen und Gewichtsverhältnisse.
Zumal kleine Kitten meist auch noch mal ganz anders spielen als ältere Katzen und denen dann auch gerne schon mal auf den Keks gehen :D



oooooja :D aber im großen und ganzen sind sie ein team :)

26.02.2014 15:39 • #38


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also das eine 2. Katze die Lösung aller Probleme ist würde ich jetzt auch nicht sagen! Ich hatte schon sehr viele katzen und die wenigsten waren mit der 2. ein Herz und eine Seele. Sie haben sich geduldet, mehr aber auch nicht. Meine jetzigen sind Geschwister (beides Kater) und waren das erste Jahr ca ein Mega gutes Team und jetzt? Jetzt können sie sich nicht mehr ab! Den Grund kenn ich nicht es hat auch einfach so schleichend entwickelt, vielleicht sind sie einfach zu verschieden!

Es gibt zich Gründe warum eine katze so reagiert, aber es bringt auch nichts wenn du nachher 2 Problem katzen hast... Also würd ich an deiner Stelle erst mal alles andere ausprobieren was evtl das Problem sein könnte!

26.02.2014 16:51 • x 1 #39


Cookie2560

Ich sag mal so..
Man kann's selbst ja abwegen was der mietz fehlt.
Hab ich das essen gewechselt; oder das katzenstreu..
Hab ich umgestellt oder benutz ich raumspray/Steckdose..
Ist sie sehr verschmust ; zieht sie sich eher zurück oder ist aggressiv. Wann hat das Verhalten angefangen, hat sich in der zeit was verändert... Das kann niemand hier beurteilen außer der Besitzer selbst.. Eine 2. Mietz ist sicher nicht für alles eine Lösung, aber das verhalten hört sich schon segr trotzig/hilfe schreiend an. Langeweile Einsamkeit all das könnte es sein. Und wieso noch länger rum stutzen wenn man es mit einer 2. Mietz versuchen kann ?!
Finde den ausdruck "leisten können" auch eher unpassend. Denn eine 2. Katze macht keine mengen an unkosten... Lieber verzichte ich auf Luxus, bevor meine Katze untergeht und sich nicht wohl fühlt. Lebewesen gehen vor! Und meine mietzen gehn auch an die couch wenn se in ihrem spielwahrn sind.. nunja, so is es ;) da macht man mal kscht und dann rennen se weiter!
Ich mein, ich kann mein Kind auch nicht vom Wohnzimmer aussperren wenns mir auf die couch spuckt.. und wenn jetzt ein Kommentar kommt, kinder sind was anderes! Nein! Sie sind genauso Lebewesen und wenn ich mich entscheide ein Tier heim zu holen, habe ich in gewisser Maßen auch ein kind daheim! Ich muss sie pflegen füttern sauber machen spielen erziehen schmusen etc. Ich hasse es zu hören, das Tiere nur wie "Schmuck Stück" behandelt werden! Nunja ich hab halt eins gut ist?! So nicht echt! Man überlegt sich vorher, kann ich mir noch eine 2 holen wenn sie einsam ist oder nicht?! Wenn nicht, lass ich es doch bleiben! -.-

So ob ich nun anecke oder nicht ist mir in der hinsicht pupe! Tiere sind kein Schmuck Stück! Ich bin froh das meine Katzen sich wohlfühlen! Wäre das nicht so, würde es mir mein herz brechen! Und Tschüss

26.02.2014 17:13 • x 8 #40


janchen1

janchen1

705
60
1
24
:respekt: :herz: @cookie

26.02.2014 17:31 • #41


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Mehrkosten bei einer Zweitkatze fallen kaum ins Gewicht.

Meine Mutter hat eine Katze, ich hab zwei. Wir füttern beide die gleichen Sorten und nutzen die gleiche Streu, Tierarzttermine werden mit allen dreien auf einmal gemacht.
Wir haben inklusive Impfungen und allem drum und dran grad mal 5-10€ Kostenunterschied pro Monat, obwohl wir nicht gerade billiges Futter und Streu kaufen. Und das ist echt gar nix. Man muss nur geplant einkaufen, dann ist das alles kein Problem.

26.02.2014 17:33 • #42


Cookie2560

Das mein ich auch.
Wir haben nicht lang überlegt mit unsrer 3..
Wir haben genug platz, + Balkon gang..
Sie war so süß und bevor sie ins Tierheim gekommen wäre,
hat sie nun bei uns ihr zu Hause. Und das fällt nicht groß auf. Das einzige was extrem auffällt ist ein gemautze mehr beim auto fahren wenns zum TA geht. Das wars aber ;) Dann wird eben eine weniger geraucht und redbull weg gelassen und gut! ( Also bei mir) :D

Meine Tiere sind mein Luxus.. ich rede jetzt für mich natürlich..

26.02.2014 17:45 • #43


Cookie2560

Zitat von janchen1:
:respekt: :respekt: :herz: @cookie


Danke, meine Katzen sind mein Herz :)
Hört sich für viele bestimmt dumm an, aber mir tut es weh wenn ich so Sätze lese/höre " aussperren " oder " ich krempel nicht mein leben für ne Katze um "
Na sie wurde doch bestimmt geholt. Das überlegt man sich eben vorher. .und kein lebewesen ist weniger wert nur weil es nicht reden kann.. unverständlich für mich eben. Ich steiger mich da leider zu sehr rein.. Das ist mein schwach punkt....

26.02.2014 17:54 • #44


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Cookie2560:
Zitat von janchen1:
:respekt: :respekt: :herz: @cookie


Danke, meine Katzen sind mein Herz :)
Hört sich für viele bestimmt dumm an, aber mir tut es weh wenn ich so Sätze lese/höre " aussperren " oder " ich krempel nicht mein leben für ne Katze um "
Na sie wurde doch bestimmt geholt. Das überlegt man sich eben vorher. .und kein lebewesen ist weniger wert nur weil es nicht reden kann.. unverständlich für mich eben. Ich steiger mich da leider zu sehr rein.. Das ist mein schwach punkt....


Mir geht es da genauso. Wir haben auch ein Zimmer, in das die Katzen nicht rein dürfen. Eigentlich.. :lol: ich halt das aber nicht aus, da wird die Kratzwütige in der Zeit aufm Arm getragen und die Kletterfreudige scharf beobachtet.

Meine Dicke schläft auch manchmal im Nagelzimmer aufm Sessel. Da kann ich nicht schlafen, da muss die rüber geholt werden. Sonst denk ich, die fühlt sich ausgeschlossen :mrgreen: Mein Kater ist sehr auf mich bezogen und drängt sich immer dazwischen, wenn sie mal kuscheln will.

Leider verstehen die zwei sich nicht mit dem Kater von meiner Mutter. Die sind zwar in einem Alter, aber meine zwei sind sehr zart besaitete Handaufzuchten. Die können nicht gar so viel mit einem roten Riesenkater anfangen. Mein Kater hat ja sogar Angst vor Mäusen. :mrgreen:

26.02.2014 18:05 • #45



Hallo schnuckitanzen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag