weisse flecken auf dem nagel - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

weisse flecken auf dem nagel
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Brush-on technik aber wie? Modellage bei meinem Tunnelnagel? Wie weit? »
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

03.05.2010, 09:55    weisse flecken auf dem nagel

Habe das proplem da manchmal weisse flecken auf dem Nagel entstehen,aber die sieht man erst wenn das Gel schon drauf ist. Oft passiert das auch bein auffüllen. Weiss jemand woran das liegen kann?
Anzeigen

UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

03.05.2010, 10:08    

Hört sich für mich an, als wäre das die Altmodellage.... Hab ich leider auch manchmal....
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

03.05.2010, 10:52    

also du meinst beim auffüllen das man wi die umrisse sieht von der alten modelage ? Kann man da nicht dagegn tun? Habe mit Makeup gel versucht,habe mir aber wahrscheinlich ein zu helles gekauft,hat nichts gebracht man sa die weissen stellen immer noch....
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

03.05.2010, 11:01    

naja ich habe das nur manchmal und dann auch wenn ich gearbeitet hab wenn ich unkonzentriert war oder es schon recht dunkel war

normal feilt man so, dass man einfach nichts mehr sieht!
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

03.05.2010, 11:06    

ja aber man feilt ja beim auffüllen nicht das ganze gel ab...
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

03.05.2010, 11:25    

ja aber so viel, dass eben nichts mehr durch schimmert.... wenn man regulär mit make up arbeitet, hat man glaub noch mehr das problem dass man ränder sieht beim auffüllen... ich arbeite meist nur damit, wenn ich muss....
Coco23
Mitglied

Coco23

305
18
4
Herdecke

03.05.2010, 20:00    

also ich mache immer zwei Schichten Make-up Gel nach der Haftschicht.

Beim Refill bleiben dann meistens rückstaände vom Make-up Gel der Altmodellage bestehen, da man ja nicht alles abfeilen soll.

Dann überdecke ich es einfach mit zwei neuen Schichten Make-up Gel und fertig ist die Modellage!

Und das Gel deckt super, habe dieses hier:

http://www.prettynailshop24.de/shop/baseline-make-up-gel.html

Lg Coco
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

03.05.2010, 20:18    

aber nicht jeder mag ja make up
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

12.05.2010, 16:00    

so ich habe mal ein photo davon gemacht damit ihr das besser sieht ...
ganz gut zu erkennen oben am RF

Beschreibung:
 Dateigröße:  106.35 KB
 Angeschaut:  400 mal

Thumbnail  weisse flecken auf dem nagel tamara frieden.JPG
[Bild vergrößern]

amazing
Mitglied

amazing

219
14
Arnsberg

12.05.2010, 16:09    

Haallo =)

also das weiß würde mich weniger stören ... aber warum ist der denn so rot ? Hast du etwa da stark rumgefeilt ?
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

12.05.2010, 16:21    

mmmmm.kann schon sein das ich ein wenig zu fest gefeilt habe ;( weiss einfach nicht wie ich am besten abfeilen kann beim auffüllen?! 1. Habe ich immer sehr lange,2. Das ich nicht zu fest am Nagel feile ?
Aber die weisse Flecken stören mich !
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

12.05.2010, 18:34    

wie lang härtest du dein french?
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

12.05.2010, 18:42    

ca.2 minuten.wisso?
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

12.05.2010, 19:21    

Hätte sein können, dass du eine "schliere" ziehst beim Gelauftrag..

Also feilen beim Refill (hoffe es hilft, gehe mal davon aus, dass du kein Fräser besitzt)

Mit einer groben Feile von der Nagelwalz nach vorne in langen Streifen feilen.
(Feile liegt bei mir zw. MF und Daumen).
Seiten (inkl. Lifting kpl.) von oben Mitte nach aussen unten abziehen
(Feile liegt bei mir wie ein stift)
Dann oben French (feile ich normalerweise immer komplett ab)

Am Schluss mit der feineren Seite alles zu einer Ebene feilen.

so, habe ich immer gefeilt, als ich keinen fräser hatte.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

12.05.2010, 19:46    

danke für den tip. denkst du das davon di weissen flecken kommen?
will auch einen fräser , kann sicher viel zeit einsparen mit so einem teil?
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

12.05.2010, 20:05    

Wird das Gel immer sehr heiss?
Hatte das auch es waren bei mir Brandblasen die waren auch so weiss.
War damals Modell und am RF bekam ich durchgefeilt bis zum NB AUA
Hatte fast alle Nägel so weisse Flecken, und das Gel wurde verdammt heiss.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1722
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

12.05.2010, 20:28    

Hay
sry wenn ich jetzt bissel bös klinge und für manche so rüberkomme, is mir nu aber grade wurscht
bitte schafft euch KEINEN Fräser an, solange ihr net mal die Feiltechnik mit ner stinknormalen Feile beherrscht.
Wenn ich dit sehe, wie rot der NN gefeilt wurde, bekomm ich ne Gänsehaut. und wenn ich mir nun vorstelle es wird sich gewünscht mit nem Fräser zu arbeiten, dann könnt ich´s würgen kriegen.
Anscheind würde man dann bis auf den Knochen fräsen oder ?
Es ist kein Wunder, wenn man so dolle am NN rumfeilt, dass sich solche "Wunden" auftun.
Diese "Wunden" sorgen dafür, dass es in der Lampe beim aushärten verdammt schmerzhaft wird und das schädigt den NN und die komplette Modellage... ausserdem wird dadurch eine Modellage überhaupt nicht lange halten.
Es würde mir net sehr zu denken geben, wenn sich bei solchen "Wunden" nichts schlimmeres entwickeln kann und wird.

Ich kann sowas überhaupt net verstehn, wie man sowas praktizieren kann...

so nun könnt ihr mich lunchen.. is mir wayne, dat musste raus *sry
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

12.05.2010, 20:32    

naja deshalb frage ich ja auch wie man am besten das gel abfeillt beim auffüllen.
und mit den weissen flecken hat das glaube ich nichts zu tun.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1722
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

12.05.2010, 20:35    

weisse Flecken hin oder her.. vll solltest Du Dir mal ein paar Video´s anschauen, wie man richtig feilt oder ggf eine Schulung besuchen oder gar nochmals eine wiederholen.
So rot wie der NN ist, sowas ist echt net mehr schön und da bekommt jede gute Nageldesignerin nen Hals.
Sry wenn de hier solche Bilder einstellst, dann musste damit auch umgehen können, wenn man Dir sagt dass es nicht gut ist.
Arbeite dadran.. es gibt so tolle Anleitungen wie man ein refill oder eine Neumodellage arbeitet...
amazing
Mitglied

amazing

219
14
Arnsberg

12.05.2010, 20:36    

Zitat:
naja deshalb frage ich ja auch wie man am besten das gel abfeillt beim auffüllen

Heißt das dass du immer komplett Gel runter machst beim refill?
(Hab ich so die vermutung nach dem Bild und dem wort "abfeilt")
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

12.05.2010, 20:58    

die weißen flecken können wie unser hahn im korb schon sagte schlieren vom french sein.... härte es 4 minuten aus und dann ordentlich mit nem extrem gründlich sauberen pinsel mit dem aufbau beginnen

@ titus: danke du sprichst mir aus der seele!
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

13.05.2010, 00:27    

Das sind keine Frenchschlieren, das sind sehr malträtierte Nägel....
Weisse Flecken auf den Nägeln können darauf hin deuten, dass sich die einzelnen Schichten der naturnägel voneinander lösen.
Das geschieht meist durch heftige Stösse.
In dem oben gezeigten Fall würd ich sagen, die Nägel sind zu sehr angefeilt worden und haben, wie der Daumen zeigt, nicht den erforderlichen Aufbau um mechanische Verletzungen abzufangen.
Tu mir einen Gefallen und lass den Nägeln Zeit zur Regeneration und les dir alles durch, was mit "Feilen" zu tun hat.
LG Jane
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

13.05.2010, 08:31    

ich habe schon eine schulung gemacht,jedoch wurde es leider viel zu wenig erklärt ;(
Ich will ja den Kundin nicht schmerzen bereiten oder so,seid nicht so streng mit mir ! Habe das photo ja extra rein getan weill ich weiss das ich hilfe brauche! Eigenlich feile ich auch nie bis alles runter ist,oder bzw.will das nicht aber wenn ich weniger feile habe ich das gefühl man sieht den übergang noch!?!
amazing
Mitglied

amazing

219
14
Arnsberg

13.05.2010, 11:59    

Besser man sieht die Übergänge als den NN so zu beanspruchen.
Hab meiner Mum letzte Woche auch die Nägelchen "verstärkt" am ersten Tag hat man die Übergänge gesehen (wollte nicht allzu dolle rumfeilen weil die sich beschwert hat dass di ND die ihr die gemacht hat zuviel gefeilt hat und sie sogar kaltes und warmes wasser "durchgespürt" hat; war wohl nicht angenehm). Am 2. Tag wurde es dann aber besser; musst ja auch bedencken das Gel durchs tragen immer ein wenig gelb wird; wie stark ist abhängig vom gel....

Aber da hab ich noch ne Frage an die Profis: Kann sich "in" solchen gelösten Stellen ein Pilz bilden?
Meine Mum hat auch so eine weiße Stelle (kleiner Finger (der wärmeempfinlich war), rel. weit vorne und vertikal), wobei ich davon ausgehe dass sich auch bei ihr die Schichten lösen.
ClaudiLike
Mitglied

ClaudiLike

206
41
1
Abensberg

13.05.2010, 13:35    

hey phelsuma..
wenn du schon ein Gewerbe hast, dann würde ich vorher mehrere Schulungen machen und erst an Kunden nageln wenn ich über Feilen ect. bescheid weis!
Srry, ich bin ja auch noch Anfänger, aber bei solchen Nägeln platzt mein Hals ja schon fast..

Mach nen Feilkurs und schaff dir um Gottes Willen KEINEN Fräser an!
Ich habe noch NIE bisher und das als Anfänger den NN so beschädigt..

Probiers doch einfach mit einer sehr sehr feinen Feile, dann kannst du nicht so schnell alles kaputt machen und du hörst früher auf, da du sonst so lange brauchst!

Ansonsten würd ich mal sagen.. ÜBEN, SCHULUNG, ÜBEN!

Lg.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Weisse Flecken auf den Nägeln Gelnägel 11 20.04.2009, 14:16
Keine neuen Beiträge Schuppenflechte und grüne Flecken am ... Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien 11 20.02.2010, 04:14
Keine neuen Beiträge weisse tannenzweige Basteln 9 19.11.2010, 11:51
Keine neuen Beiträge Weisse Streifen unterm Gel vom Naturn... Gelnägel 6 10.02.2011, 19:43
Keine neuen Beiträge Neumodellage, weisse Tips ein Muss? Gelnägel 7 01.02.2009, 00:01

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 5 53 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1856 09.02.2012
Mein Hobby, das Nähen Basteln 20 730 09.02.2012
Wir machen in Holz - Bemalte Drechselkunst Basteln 6 164 09.02.2012
Das Wöchentliche Kochen Lecker Essen 96 3528 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©