2

Weißes French, ausgefräster Tunnel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggylein, 18.10.2015 20:38.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Verwendetes Material:
- Haftgel von Mccosmetics
- MU-Gel darkrosybrown, Frenchwhite 3b und Aufbaugel mittelviskos von Melano
- Versiegler und Dehydrator von Nded

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Refill eines verlängerten Nagel

Tips oder Schablone: Schablone als Hilfe beim Ummanteln

Guten Abend liebe Nagelgemeinde ;)

Meine Nägel wachsen echt wie Unkraut und ich musste nach gerade mal 2 1/2 Wochen auffüllen.

Hab sie gekürzt und von der alten Verlängerung ist nicht viel übrig geblieben.
Und da die Nägel von Natur aus sehr zum Krallen neigen hab ich versucht alles ein wenig anzuheben...es war ein Kampf, so als Ungeübte :motz:

Mit dem French hab ich auch mega kämpfen müssen, es ist einfach nicht geworden, nur gelaufen...selbst das Abwischen der Schwitzschicht hat nicht geholfen.
Zum Schluss hab ich versucht das French zu retten, indem ich nochmal On Top gemalt hab. Ist etwas hubbelig, aber ich trau mich noch auf die Straße.

Das Ausfräsen war auch echt schwierig, liegt Vorallem an den Billigbits, die zu meinem Fräser dazu waren und weil die Nägel auch sehr kurz sind
Vielleicht kann mir ja jemand einen geeigneten Bit empfehlen. Die Auswahl ist ja echt riesig und ich will nicht die Katze im Sack kaufen.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, auch wenn die Form immer noch nicht ganz harmonisch ist. Alles noch etwas schief und krumm.

Am wichtigsten ist mir, was ihr vom Aufbau und der Tunnelansicht haltet.

Ach ja...damit nicht alles so nackig aussieht, hab ich das mit den Zeitungsschnipseln probiert. Naja, man kann es noch ein bisschen schöner gestalten...

So...nun noch die Bilder, die leider wieder nicht ganz scharf sind :nixweiss: Ich bekomm es einfach nicht besser hin.

Danke, wenn ihr es geschafft habt meinen Roman zu lesen und noch ein paar Tipps für mich da lasst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Peggy
Weißes French und Zeitungsnagel Weißes French, ausgefräster Tunnel in Anfänger Nageldesign WP_20151018_011.jpg
Weißes French und Zeitungsnagel
710 64.64 KB
Ausgefräster Tunnel Weißes French, ausgefräster Tunnel in Anfänger Nageldesign WP_20151018_010.jpg
Ausgefräster Tunnel
634 82.27 KB
Angehobener Nagel von krumm zu gerade ;) Weißes French, ausgefräster Tunnel in Anfänger Nageldesign WP_20151018_009.jpg
Angehobener Nagel von krumm zu gerade ;)
716 65 KB

18.10.2015 20:38 • #1


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
huhu!
ich finde, du hast schön sauber gearbeitet und das kann sich doch sehen lassen! :D

was mir auffällt:

- du hast zuviel french-material benutzt! es sieht etwas "wulstig" aus, und z.b. bei der tunnelansicht vom zeigefinger sieht man, dass es fast höher steht, als der aufbau hinten
- teilweise könnten die seiten noch ein paar feilstriche vertragen
- von der seite her finde ich den ringfinger super, daran kannst du dich orientieren :D

19.10.2015 08:15 • x 2 #2



Hallo Peggylein,

Weißes French, ausgefräster Tunnel

x 3#3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Ginger

Danke für deine Antwort :)
Das mit dem French war echt mistig...das hat eigentlich alle Linien etwas versaut.
Am Ringfinger hab ich wegen den Zeitungsschnipsel eben nicht On Top nachgearbeitet, da dort nicht auffiel, dass das French unter dem Aufbau doof aussah.
Ich muss mir mal ein besseres Frenchgel kaufen, vielleicht fällt es mir dann leichter.

LG, Peggy

19.10.2015 16:19 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu Peggy, arbeitest du denn mit MU-Gel? Hab da mal ein tolles Video bei youtube gesehen. Da modelliert sie quasi schon etwas an Aufbau mit dem mu-gel, lässt aber die Spitze für das french aus. Danach macht sie french, härtet aus und modelliert dann den Aufbau. Dabei hat man ne klare Linie und am Ende vorne nicht diese Wulst und muss das French nicht zu dünn auftragen. Mein Aufbau ist zwar noch nicht perfekt, aber die Methode hat mir unheimlich geholfen und mir das um einiges leichter gemacht :)

Liebe Grüße, Chaia

19.10.2015 16:39 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Noch ne andere Frage, wie hast du das mit der Zeitung gemacht, bzw wie wird das gemacht? Das sieht total cool aus :D

19.10.2015 16:55 • #5


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
ah, das bringt mich auf die frage: wie hast du das french denn gemacht?
hast du angedockt? (wie @Chaia es beschreibt)?
sonst könntest du das noch mal versuchen: aber erst das french arbeiten, aushärten, dann den "rest", also das nagelbett mit dem mu ausfüllen. und, ganz wichtig: das mu ein bisschen über das french drüber hinaus ziehen und anschließend mit einem trockenen, sauberen pinsel nachziehen. so bekommst du es auch recht scharf und kannst kleine french-makel überdecken. :wink: wichti ist nur, dass du das mu dann an der french-kante relativ dick aufträgst.

19.10.2015 17:03 • #6


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Also...

Ich hatte es mit beiden Varianten versucht, erst MU und dann Andocken und auch erst French und dann MU. Es war wahrscheinlich einfach nicht mein Tag...egal wie rum, es war alles schief und krumm, das Gel ist gelaufen, hab es tausendmal abgewischt und neu gemacht und es wollte einfach nicht so wie ich das wollte.

@Ginger

Du hattest mir schonmal gute Tipps zum Thema French gegeben...es hapert eben an der Umsetzung :wand:

Irgendwann war ich so verzweifelt, Vorallem weil ich die French eben schon viel besser hingekriegt hatte beim Üben. Hab dann aufgegeben und nach dem Befeilen des Aufbaus noch versucht was zu retten, indem ich noch eine dünne Schicht French gemalt hab. Aber das softe Weiß deckt nicht gut. Deswegen isses so dick. Ärgerlich, da ich den befeilten Aufbau gut hinbekommen hatte.

@Chaia

Such mal bei den Anleitungen nach "Zeitungsnagel"
Da findest du eine schicke Anleitung.

LG :)

19.10.2015 17:26 • #7


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Chaia

Gib lieber Newspaper Nails ein ;)

19.10.2015 18:37 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@Ginger werde das auch mal so probieren, hatte bei mir ein schräges frech auf dem Pünktchen liegen, denke bei ner smileline isses so wie du sagst um einiges einfacher

@Peggylein Danke, werde ich direkt mal machen. Poste dann ein Bild von meinem Versuch :D. Hast du vielleicht mal versucht mit einem extreme white das french zu machen? Damit komm ich super klar und man kanns echt hauchdünn machen. Hattest du vorher auch schon Probleme mit dem weiß? Vielleicht liegt ja am Gel, oder tatsächlich an Tag :D drücke dir auf jeden Fall fürs nächste mal die Däumchen

19.10.2015 18:55 • #9


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Chaia

Ich mag die extrem weißen Gele nicht so gern...ist mir irgendwie zu krass. Das Softweis (bei Melano heißt das 3b) wirkt natürlicher, deckt aber eben nicht so gut. Ist halt doch eher was für unter den Aufbau und besonders Babyboomer.
Hab schon nach besser deckenden Frenchgelen und standfesten MU-Gelen geschaut, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Naja...das Männe hat Spätschicht. Da kann ich jetzt heimlich wieder Onlineshops wälzen 8)

Wird schon werden. Muss nur finden, was meinem Geschmack zusagt und sich gut auf den eigenen Nägeln verarbeiten lässt.

Und viel Spaß beim Zeitungsschnipseln ;) bin gespannt auf das Bild...das kann man bestimmt auch noch mit ein bisschen Glitzer oder Farbe an den Rändern aufhübschen.

19.10.2015 19:35 • #10



Hallo Peggylein,

x 4#10