Welche Acrylfarbe geht am besten für Malereien? - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Welche Acrylfarbe geht am besten für Malereien?

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Zierstreifen Mini Pom Pons »
Ichbins1982
Mitglied

5
2
Annberg

07.10.2009, 16:16    Welche Acrylfarbe geht am besten für Malereien?

Hallo an alle,

ich hab mich jetzt seit Tagen hier durch gelesen, und habe nun nur noch eine Frage. Welche Acrylfarbe nehmt Ihr für so feine Kunststücke auf den Nägeln. Ich hab nur Gel hier und kommt da mit dem Malen überhaupt nicht klar.

Hab diese hier zum Beispiel gefunden http://cgi.ebay.de/24-Wasserfeste-A...&_trksid=p3286.c0.m14

ob die auch für den Anfang auf den Tips zum üben gehen?

Ich Danke Euch im Vorraus

LG Sandra
Anzeigen

Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

07.10.2009, 16:32    

Hallo,
schau mal hier
http://www.pintoras-shop.de/ oder von Marielle Malfarben
Lg
Betti
hadrahe
Mitglied

569
15
4

07.10.2009, 16:56    

Hallo, bei den Farben kann man getrost auf No-Name Anbiete zurückgreifen - wichtig - gerade für one stroke ist, dass die Farben
nicht zu "nass" sind - die großen Tuben von Weltbild oder die kleinen, die es Rossmann und co gibt, sind völlig ausreichend. Wichtig ist auch, dass Du wenig oder besser gar kein Wasser nimmst. Nur keine Angst, einfach anfangen zu malen - wer nicht geübt ist, sollte die Bilder größer halten und immer kleiner werden, bis sie auf dem Tip gut aussehen. Viel Spaß... hadrahe
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

07.10.2009, 17:31    

ich hab mir auch billig farben vom lidl gekauft, aber ich finde die recht hart, teilweise lassen die sich nicht mal aus der tube drücken :S

hab mir dann noch welche vom Pick Raus gekauft die sind genau das gegenteil, super flüssig, sind bei mir Aquarellfarben .

Woran kann es den eigentlich liegen das die farben abbröckeln ?
Hatte das problem vor kurzem, war noch nicht fertig mit malern und an der einen ecke des tips ist was abgegangen :S

Gruß Sky
Ichbins1982
Mitglied

5
2
Annberg

07.10.2009, 17:42    

Ich Danke Euch für die Antworten. Ich bin wenn ich ganz ehrlich bin eine vollkommene Null im malen

Aber ich denk zum üben auf Papier werd ich was billiges nehmen. Man weiß ja nicht wie man sich so anstellt, lach.

Und wenn ich selbst zufrieden binn dann werd ich mir die bestellen wo du mir den Link gegeben hast, Danke dir @Betty. Ist ja Hammer scharfes Zeugs bei. Werd ich auf alle Fälle testen.

Ich werd euch dann über meine Spielereien auf dem Laufenden halten.
Bin selbst schon ganz gespannt ob ich sowas auch mal "hinzaubern" kann.

Ich danke Euch ganz herzlich und nen
lieben Gruß an alle.
kwala
Mitglied

kwala

179
10
hückelhoven

07.10.2009, 18:00    

Ich hab Farben aus dem Bastelladen , von Marabu, komm damit super klar , und die haben kleine Dosen .
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

07.10.2009, 18:01    

Zum testen kann man meiner Meinung nach auch auf einer Klarsichtfolie malern, dann kannst du es immer wieder mit Wasser wegwischen, hab es noch nicht probiert aber woanders gesehen.

Gruß Sky
heidisnaildesign
Mitglied

97
12
67435 Neustadt

07.10.2009, 18:37    

Hallo die Farben vom Lidl mußt du Mit etwas Wasser anmischen.Ich selber benutze die Airbrushfarben von Schminke.Die sind etwas dünnflüssiger,daher super geeignet für Pinselmalerei.LG Heidi
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

07.10.2009, 19:11    

heidisnaildesign hat Folgendes geschrieben:
Hallo die Farben vom Lidl mußt du Mit etwas Wasser anmischen.Ich selber benutze die Airbrushfarben von Schminke.Die sind etwas dünnflüssiger,daher super geeignet für Pinselmalerei.LG Heidi

jup das hab ich auch teilweise gemacht, aber bei manchen bekomme ich noch nicht mal was aus der tube raus

Könnte ich eigentlich auch die tuben aufschneiden und in kleine töpfe umfüllen ?

Gruß Sky
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

07.10.2009, 19:27    

Hallo,
glaube wenn Du sie in kl Töpfe machst kann erst recht Luft dran und
sie werden trocken.
Naja probiers doch erst mal mit einer Farbe dann siehst Du es.
Vielleicht musst Du sie wieder nass machen keine Ahnung ob das geht.
LG
Betti
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

07.10.2009, 20:02    

Die Farben von Marabu hab ich auch, aber die sind mir zu nass. Für kleine Malereien gehen die aber für die one Storketechnik sind die nicht gut. Ölhaltig sollen die auch nicht sein.....also auf Wasserstoff-Basis.
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

07.10.2009, 20:13    

.....also Qualität hat halt etwas seinen Preis zB Marielle
aber die gute günstige Alternative ist immer noch Pintora.
LG
Betti
pretty_in_pink
Mitglied

6
2
1
Wolfenbüttel

07.10.2009, 20:23    

hallöchen ichbins1982,
kann dir ebenfals die farben von c.kreul (hobbyline ) empfehlem habe heute erst die metalic farben ausprobiert und die sind echt klasse und haben eine super farbbrilianz.also kannst getrost farben aus dem bastelbedarf verwenden .ps viel spaß beim ausprobieren.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

07.10.2009, 20:25    

Gute Qualität hat ihren Preis ja.....die Farben von Marielle sind auch schön.....doch zum Üben würde ich auf die billige Farbe zurück greifen.
mel_stoll
Mitglied

119
4
LK Stade

07.10.2009, 21:17    

Also ich hab mir acuh die Farben von LIDL gekauft unf bin voll zu frieden damit.. geht wunderbar.... billig ist halt auch gut...
LadyLike
Mitglied

LadyLike

44
1
Hamm

31.10.2009, 00:44    

Hallo ihr lieben,
ich höre immer Acryl Farben Acryl Farben, ist Acryl Farbe gleich Acryl Farbe? denn ich habe auch acryl farben hier zu hause damit hab ich mit meiner tochter zusammen tolle sachen bemalt aus pappmarsche die wir gebastellt haben, die sind von (Solo Goya) C.Kreul Art Acryl Basic. auf wasserbasis die hab ich mal in nem ganzen set im angebot 20,- oder 30,-euro mit glaube 12 oder 15 farben drin je Tube 100ml ergattern können.hach ich brabbell wieder zu viel lach kann ich die denn auch zum nägel bemalen benutzen?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

31.10.2009, 03:34    

Ja kannst Du benutzen !
LadyLike
Mitglied

LadyLike

44
1
Hamm

31.10.2009, 10:18    

Super, danke für die schnelle antwort, das war mein start schuss!
sofie
Mitglied

sofie

229
20
30

08.11.2009, 11:23    

hab mir jetzt auch mal dieses oben genannte acylfarben Set für Malerien gekauft. Winterzeit ist ja ne Wohnungszeit und da male ich jetzt bisschen...

http://cgi.ebay.de/24-Wasserfeste-A...&_trksid=p3286.c0.m14
laluna86
Mitglied

laluna86

202
22
1
Saarland

08.11.2009, 20:47    

hadrahe hat Folgendes geschrieben:
Hallo, bei den Farben kann man getrost auf No-Name Anbiete zurückgreifen - wichtig - gerade für one stroke ist, dass die Farben
nicht zu "nass" sind - die großen Tuben von Weltbild oder die kleinen, die es Rossmann und co gibt, sind völlig ausreichend. Wichtig ist auch, dass Du wenig oder besser gar kein Wasser nimmst. Nur keine Angst, einfach anfangen zu malen - wer nicht geübt ist, sollte die Bilder größer halten und immer kleiner werden, bis sie auf dem Tip gut aussehen. Viel Spaß... hadrahe

Also das stimmt so ganz und gar nicht. Ich male mit System 3 von Daler Rowney. Ich habe nen Bekannten der mir vor kurzem bei der Auswahl mit den Farben geholfen hat. Er hatte ein Künstlerfachgeschäft und hat mir bestimmte Marken wärmstens empfohlen und ich habe mir von jeder der Marken eine Farbe gekauft und probiert. Die waren alle toll, aber ich kam mit System 3 am Besten klar.
Hier die Marken die ich empfohlen bekommen habe.
Primacryl Schmincke
Lukas Studio
Schmincke Akademie
Liquitex Basic´s
Daler Rowney System 3
Desweiteren sagte er mir das man in unseren Nagelshops, wo wir für gewöhnlich unsere GUTEN Pinsel kaufen viel zu viel Geld bezahlen. Meistens kommen sie vom gleichen Hersteller. Es gibt von Da Vinci extra Nailpinsel die für meinen Geschmack richtig gut sind und auch keine atemraubende Preise haben... sind also erschwinglich.

Lg Andrea
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ausgefallene malereien/nailart Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 7 08.03.2011, 08:44
Keine neuen Beiträge sommerliche One Stroke Malereien Praktische Nageldesign Anleitungen 8 14.07.2010, 19:40
Keine neuen Beiträge Acrylfarbe Nailart - Techniken 3 26.02.2009, 19:52
Keine neuen Beiträge Acrylfarbe mit Gel ? Gelnägel 5 22.03.2010, 21:31
Keine neuen Beiträge neue acrylfarbe. Musternägel / Einzelnägel / Probenägel 5 01.02.2008, 21:30

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 993 10328 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 33 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 60 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©