Welche Arbeitsleuchte für mobilen Einsatz?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Toffi-Fee, 10.12.2014 17:29.

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo ihr Lieben,

heute würde ich gerne von euch wissen, welche Arbeitsleuchte ihr speziell für den mobilen Gebrauch empfehlen würdet.

Derzeit habe ich eine einfache, kleine Schreibtischlampe - die wird sehr warm und knickt dauernd um, das finde ich doof und unpraktisch.

Dann gibt es wohl diese langen Leuchten, die auch weit verbreitet sind, in der Art wie diese hier:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... uchte.html
Die hatten wir auch bei der Schulung, aber die wird sicher nicht in einen Koffer oder Trolley passen. :-(

Auch Lidl hat diese Woche wieder eine LED-Lampe mit Lupenfunktion, aber mit Tischklemmenbefestigung (heißt das so?). Das mag nicht jeder zuhause am Tisch haben.

Wie findet ihr hier die kleine von Ikea? Hat die hier jemand?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90269107/

Ich bin auch für alle Vorschläge offen!

Wie verhält sich das denn eigentlich mit LED-Arbeitslampen, wenn ich auch mit LED-Gelen arbeite? Ist das dann überhaupt möglich?

Bin euch um jede Antwort dankbar.

Ciao :bussi:

10.12.2014 17:29 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
die sieht schon cool aus :-)
    aber...
    ist die "zusammenfaltbar" und passt die in deinen Koffer ?
    ist die hell genug und passt die Lichtfarbe?

Ich hab mir auch letztens erst ne neue Lampe für meinen Schreib/Nageltisch zugelegt - auch ne LED, allerdings im Laden gekauft und da hab ich schon festgestellt, das es dort bei Helligkeit und Lichtfarbe ganz schön große Unterschiede gibt, von daher würd ich immer zu nem Kauf im Laden raten, wo man das anschauen kann. Mein Favorit fiel bei dem Leuchttest zum Beispiel komplett durch und bei den LEDs kann man nicht mal eben ne andere "Birne" einschrauben - die die verbaut ist, ist oft nicht auswechselbar.... Meine Wahl ist dann schließlich auf eine optisch schlichte Lampe mit flexiblem "Arm" gefallen, die ich je nach Bedarf so schwenken kann, das mein Arbeitsbereich gut ausgeleuchtet ist, die hell genug ist und eher kaltweisses Licht hat und die hat ne "Stifthalterdose" statt nem einfachen Standfuss :-)

Mit ner LED-Beleuchtung zu arbeiten hat übrigens keinen Einfluss auf Gele & UV-Lacke, da die normalen Leuchtmittel alle keine bzw. zu wenig und/oder die falsche UV-Strahlung abgeben :wink:

10.12.2014 23:12 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Welche Arbeitsleuchte für mobilen Einsatz?

x 3#3


Toffi-Fee


680
23
225
Danke dir, liebe Sunnymarie, für deine Antwort.

Also die große aus dem ersten Link hat ne Armlänge von 75 cm, die passt auf keinen Fall. Die Kleine aus dem Link von Ikea müsste man aber unterkriegen.

Werd wohl morgen mal zum Ikea fahren und ausprobieren.

Das ist ja gut mit der Stifthalterdose. Extrem praktisch für Pinsel usw.

LG

11.12.2014 00:49 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt :-) und übermäßig groß ist die auch nicht und mit grad mal 15 € war die auch noch günstig...

Guck mal ob die bei euch irgendwo in der Nähe ne "Tedox" Filiale haben - das ist so ne Art Einrichtungs-Aldi... bei uns haben die ne reltiv gute Auswahl an günstigen LED-Lampen da...

11.12.2014 01:13 • #4