Welche Ausrüstung um kreativ zu werden?

"

Nageldesign

" fibie1979, 15.06.2011 17:23.
fibie1979

fibie1979

27
10
Also ich wollte mal von den Erfahrenen wissen welche Dinge man benötigt um sich kreativ auszutoben?

Nehmt ihr Tips an einem Übungsfinger um eure kreativität rauszulassen? Welche Pinsel benötigt man um feine zeichnungen zu machen? Es gibt bei Germn Dream N. ein Pinsel set mit ich glaube 5 pinsel - reichten die aus?

Einen Spot swirl kann man ja eigentlich nur für die smilelline nutzen,oder?

Würdet ihr eher glitter gele benutzen oder selber mischen?
Ein Stamping set habe ich von DM - reicht das auch für Staming? vorallem kann ich da wirklich jedenLack benutzen?

Freu mich auf Eure Antworten....

Lieben Gruss Jess

15.06.2011 17:23 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hmm...ich denk, ein "patentrezept" gibt es nicht..
eben einfach kreativ sein :P

kommt ja auch drauf an, in welche richtung du gehen willst, also mehr malen oder doch eher was anderes...

ich probiere oft neue designs auf tips aus, bzw. stelle diese dann als anregung für die kunden aus.

welche pinsel für die malerei gut geeignet sind...muss wohl jeder seinen eigenen rausfinden. genau wie mit den farben. hier gibt es schon einige beiträge, was malfarben angeht. -> mal in der suche eingeben.

mit einem spotti kann man natürlich die smile ziehen...oder auch z.b. pünkten setzen - mit gel oder farbe...

glittergele habe ich gar nicht, nur losen glitter. find ich besser, dann kann man die intensität selber bestimmen.

auch zum thema stamping gibt es hier schon unmengen von beiträgen..einfach mal suchen.
zum abziehen des lacks würde ich eine alte bankkarte oder ähnlich empfehlen, nicht diese metallischen abzieher, die verkratzen die schablone nur. und man muss nicht unbedingt die stampinglacke nehmen, andere gehen auch...z.b. die kleinen von essence...

viel spaß beim ausprobieren und kreativ sein... :wink:

15.06.2011 17:47 • #2



Hallo fibie1979,

Welche Ausrüstung um kreativ zu werden?

x 3#3


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
für malerei wie one stroke sind die farbe von SCHMINCKE perfekt (hab ich von marielle plüschke gelernt)

15.06.2011 18:36 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
oder Polycolor oder System 3 oder von Marabu etc. pp

Airbrushfarben nehme ich z.B. nur für feine Konturen.


Man muss es wie bei vielen Techniken des Nageldesigns einfach selber ausprobieren womit man am besten klar kommt.

Eine allgemein gültige Regelung gibt es nicht.

15.06.2011 20:33 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hab mir wohl die falschen von Marabu geholt... die gehen leider gar nicht..... und meine Airbrushfarbe die ich mir von Revell geholt habe, für feine Konturen war auch ein Griff ins Klo

15.06.2011 20:35 • #5


kati79

302
11
Hi
Also ich denke Stamping,Glitter ,Sticker und nen liner Reicht völlig aus zu dem Pinselset kann ich nix sagen.
Das große Problem ist nur ,das man am Anfang alles ausprobieren möchte und man kauft dies und das (mir persönlich geht es so) und am ende stellt man fest das es nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat und dann liegt das zeug rum.Ich arbeite eigentlich nur mit stamping glitter und sticker.

_____________
LG kati79

15.06.2011 21:57 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ich hab bei stickern immer das problem (am schlimmsten waren die von a...s.....o

15.06.2011 22:07 • #7



Hallo fibie1979,

x 4#7