Welche Desinfektionsmittel benötige ich?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Solaria, 01.07.2014 00:18.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo Mädels,

ich habe hier jetzt schon viel gelesen und bin leider immer noch verwirrt...

Demnächst darf ich einer Freundin ihre Nägel verschönern, unentgeltlich natürlich.

So nun will ich ja alles richtig machen und da gehört ja auch die korrekte Desinfektion dazu.

Welche Desinfektionsmittel würdet ihr mir empfehlen (und wo bekomme ich sie) für

- ihre und meine Hände

- für meine Instrumente (Pro Pusher, Fräseraufsätze etc)

- für Flächen (werde bei ihr zu Hause arbeiten und man weiß ja nie was da so keucht und fleucht...)


Vielen Dank schon mal jetzt für Eure Hilfe.

Edit: kann man die Sachen von hier verwenden? http://www.nailtechnik.de/category/beau ... .1081.html

01.07.2014 00:18 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich nehme sagrotan für die haut. Kostet glaube 5,90€ in dem dreh. Das günstigere aus rer drogerie nehm ich für meine Gegenstände. Mach aber nur selten andere ebenfalls wie du jetzt aber trotzdem ist ja hHygiene wichtig. Man kann auch das günstige für die haut nehmen aber ich finde sagrotan besser.

Aber interessant was die profis raten. :lol:


Lg

01.07.2014 04:53 • #2



Hallo Solaria,

Welche Desinfektionsmittel benötige ich?

x 3#3


Tutti

Die Produkte aus dem Link kannst du unbedenklich verwenden.
Bei der Flächendesinfektion darfst du keine Sprühdesinfektion mehr verwenden. Es gibt nun getränkte Tücher dafür.
Der Nebel, der bei der Sprühdesinfektion entsteht, schädigt die Lunge. Wenn du noch Sprühdesinfektion hast, einfach in ein Zewatuch sprühen und dann die Fläche abwischen. Danach nur noch Tücher verwenden!
Wichtig ist, dass die Mittel DGHM gelistet sind!

01.07.2014 08:31 • #3


Xanthara

4908
113
26
Wenn du das Gewerblich machen willst, hat Tutti recht, aber da es du nur für den privathaushalt nimmst, kannste im Grunde nehmen was du möchtest. Für die Haut solltest du darauf achten, das es NICHT rückfettend ist.

01.07.2014 08:45 • #4


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Oha... na dann kauf ich natürlich Tücher.... will ja niemandem schaden....

Nicht rückfettend wird auch gemerkt (macht ja auch Sinn...)

Hm dem Zeug im Geschäft trau ich irgendwie nicht übern weg, also kauf ich lieber gleich vernünftige Sachen. Brauche ja nicht viel und kann daher kleine Mengen bestellen.

Vielen Dank!

01.07.2014 12:35 • #5