Welche Feile für was

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Ine74, 28.01.2009 20:18.

Ine74

9
6
Hallo,
leider bin ich noch blutiger Anfänger, daher vielleicht meine etwas l aienhaften, doofen Fragen.
Mit welcher Feile feile ich mir meine gegeelten (alten) Nägel ab? Auf zwei Nägel habe ich noch Steine drauf. Und mit welcher Feile rauhe ich dann meinen NN an? Braucht man da unbedingt so einen Buffer, von dem ich hier las, oder kann ich das auch mit einer Feile tun?
Lieben Dank

28.01.2009 20:18 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also da Gel feilst du miteiner Groben Feile ab. Und je näher du an den Naturnagel kommst, desto feiner sollte die Körnung sein.
Und BLOSS NICHT mit so einer Feile auf deinem Nagel rumhantieren. Der Nagel wird NICHT angeraut, sondern nur der Glanz wird entfernt. Dazu brauchst du einen am besten einen Buffer. Oder die grobe Seite einer Polierfeile.
Wenn du mit einer groben Feile auf deinem Naturnagel feilst, ist der ganz schnell verletzt. Die Nagelplatte ist sehr empfindlich. Und das kann schlimme Folgen haben, wie zB das Ablösen der Nagelplattevom Finger

28.01.2009 20:25 • #2



Hallo Ine74,

Welche Feile für was

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo, wie Sunny bereits geschrieben hat.

Einen Buffer braucht man übrigens immer, auch zum entfernen von Feilspuren die eine grobere Feile hinterlassen hat .

Ausserdem brauchst Du für ein Refill nicht das ganze alte Material abfeilen, es reicht vollkommen aus,wenn Du nur das entfernst was lose ist und was unbedingt entfernt gehört, wie z.B. der Aufbau der durch das Wachstum sich nach vorne verlagert hat, der gehört wieder nach hinten versetzt. (siehe bei Anleitungen).
Der Nagelteil welcher nachgewachsen ist, Nagelhaut zurückschieben und mit den Propusher entfernst du die unsichtbare Haut welche sich immer wieder bildet und mit einem feinen Buffer den Glanz entfernen.

Staub wird nur mit einer Bürste entfernt, dann kannst mit der Modellage fortfahren.

Liebe Grüsse

29.01.2009 02:24 • #3


diddlemama

14
3
Hallo Sunny87,

an welche Stärke hast Du so gedacht?

Grob?

Fein ?

Ich bin mir auch nie sicher.

Lieben Gruss

02.02.2009 16:13 • #4


newbee2008

51
5
4
Hallo
also ich bin absoluter neuling, aber ich habe eine Feile mit 100/180 einmal banane udn einmal gerade... sind die richtig? einen Buffer hab ich auch

02.02.2009 17:52 • #5


diddlemama

14
3
mit 100 feilst du fein und mit 180 für die Abtragung des Gels?

Ich bin auch neu, und bin auf der Suche nach den besten TIPS.

Lb Gruß

Marion :lol:

02.02.2009 19:08 • #6


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
.....je höcher die Zahl umso feiner die Feile......

02.02.2009 20:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
eine 100er Feile nimmt man für Acryl zum abtragen, eine 180er für Gel.

Einen feinen Buffer (240er) zum mattieren und Feilspuren eliminieren.

Liebe Grüsse

02.02.2009 22:35 • #8



Hallo Ine74,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag