8

Welche Feilen und Körnung?

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Nägelchen, 27.04.2015 15:36.
Nägelchen

Nägelchen

49
7
18
Ihr Lieben,
leider habe ich zum Thema nichts gefunden. Könnt Ihr mir sagen oder raten welche Feilen, Formen und Körnung Ihr nehmt und wofür bzw warum, hatte damals für den Eigenbedarf grobe gerade und Buffer, war da aber etwas unzufrieden. Ich würde mich sehr über eure Hinweise und Hilfe freuen.

DANKE ;) :tanzen:

27.04.2015 15:36 • #1


Nägelchen

Nägelchen


49
7
18
oh habe gerade etwas darüber gefunden. Dennoch gilt die Frage, wofür welche Feile und warum ;)

27.04.2015 15:37 • #2



Hallo Nägelchen,

Welche Feilen und Körnung?

x 3#3


estrelle

estrelle

498
29
34
222

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe für mich das Metallboard Halfmoon und Wechselfeilen von Diana Hattwig entdeckt. Ich nutze 150er Körnung, da ich das grobe mit Fräser mache. Ich finde das Board super dünn, aber stabil und auch die Wechselblätter sind toll.

Als Buffer nutze ich die Minibuffer von Fantasy Nails. Die sind feiner in der Körnung und haben keine schafen Kanten - finde die viel besser als diese Blöcke.

27.04.2015 17:25 • x 1 #4


Nägelchen

Nägelchen


49
7
18
hallo Susanne, hast du da mal einen Link für mich, wo ich diese sehen kann? Danke schonmal für eure Antworten, das ist sehr hilfreich!

lg Sylvi :D

27.04.2015 20:31 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Sylvi,
Ich bestelle meine Feilen im Feilenshop. Ich kann dir diesen Onlineshop wirklich sehr ans Herz legen.
Ich benutze da im Moment auch Halbmondfeilen in der Krönung 100/180. Ich find die richtig gut. Die feilen und feilen und feilen. Da ich aber auch den Großteil mit dem Fräser mache, bin ich auch auf der Suche nach Wechselfeilen. Ich möchte nicht immer fast neue Feilen wegwerfen müssen, da ich sie nur einmal benutze.
Außerdem sind die Bufferfeilen im Feilenshop auch ganz toll.

27.04.2015 20:44 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich benutze 180er zebrafeilen, gerade.
mit anderen formen komme ich einfach nicht zurecht. :nixweiss: :D
und ich liebe meine feilen, nutze sie schon seit jahren und finde einfach alles super.

als buffer nehme ich nur bufferfeilen!
diese blöcke mag ich überhaupt nicht.
nutze immer die bufferfeilen von nail creator, die nutzen sich nur gaaaanz langsam ab und man kann sie wunderbar desinfizieren.

dann habe ich noch eine dünne sandblattfeile mit holzkern.
nehme ich für maniküre, feinschliff bei der modellage und für die basislinien.

27.04.2015 20:47 • x 1 #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nägelchen:
hallo Susanne, hast du da mal einen Link für mich, wo ich diese sehen kann? Danke schonmal für eure Antworten, das ist sehr hilfreich!

lg Sylvi :D


Das System gibt es bei Diana Hattwig auch als Testset - es gibt das ganze auch in gerade.

http://shop.diana-hattwig.de/epages/480 ... oducts/015

Und hier die Minibuffer:
Mini Buffer Welche Feilen und Körnung? in Videos Minibuffer.jpg
Mini Buffer
839 60.4 KB

27.04.2015 20:51 • x 1 #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich benutze:
240er Feile zur Naturnagelvorbereitung
breite Profifeilen 100/180 zum Abfeilen bzw. Kürzen und Aufbau befeilen
Buffer- und Polierfeilen von 180 bis 240 Grit zum Glätten und zum Aufpolieren noch höhere Grits
LG Jane

28.04.2015 02:10 • x 2 #9



Hallo Nägelchen,

x 4#9