Welche modellage Art bei diesem Nagel?

"

Nagelkrankheiten

" AnneBonny, 06.02.2013 21:28.
AnneBonny

AnneBonny

37
10
1
Hallo

Ich hatte meine letzte modellage über weihnachten. Nun ist alles runter und even raus gewachsen aber meine Naturnägel sind wie papier. Benutze zwar fleissig Nagelpflege wie Nagelhärter aber trotzdem reissen sie so leicht ein. Und mein Zeigefinger ist mein Problemkind. Vor 2 Jahren ca. Habe ich meinen Finger in den Holzspalter bekommen. Nun ist geht mir der nagel immer genau bei diesem Schnitt ab. Für meine arbeit würde ich mir gerne wieder eine modellage machen da mir die nägel sonst noch mehr und weiter einreissen.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen finger am besten modelliere ohne dass mir alles an der nagelgaut festklebt?


Liebe grüsse mari
Finger kaputt :-( Welche modellage Art bei diesem Nagel? in Nagelkrankheiten PHOTO_20130206_200534.jpg
Finger kaputt :-(
1538 21.05 KB

06.02.2013 21:28 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mach eine Schablone drunter und verlängere nur minimal, dann "klebt" dir nix an der Nagelhaut und der Nagel ist gleichzeitig komplett ummantelt, so dass sich der NN nicht von der Modellage lösen kann.

06.02.2013 22:19 • #2



Hallo AnneBonny,

Welche modellage Art bei diesem Nagel?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie hast du denn bisher gearbeitet, du machst das ja schon 2 Jahre?
Ich arbeite nur über Schablone, halte das auch bei deinem Nagel für die beste Lösung. Ist nur die Frage, hast du schon mit Schabbis gearbeitet? Wenn nicht könntest du Probleme beim richtigen Anlegen bekommen, weil der Nagel sehr kurz ist. Also nicht wirklich viel freier Nagelrand um die Schablone korrekt anzulegen. Da würde dann die Technik mit dem absichtlich auf die Haut gelen, um einen freien Rand zu erhalten, ins Spiel kommen. Kannst du bei den Nagelbeissermodellagen nachlesen.
Gel auf der Haut ist vorn am Nagelrand nämlich kein Problem. Das löst sich wieder ab, mit einer gutgearbeiteten Modellage darauf, ist der Spalt gut eingebettet und geschützt.

LG Jane

07.02.2013 01:52 • #3


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Hallo

Ich hatte jetzt eigentlich die ganze zeit keine probleme mehr der nagel ist schön gewachsen. Aber jetzt sind sie wieder so dünn und bei meiner arbeit stosse ich immer wieder an und dann reissen die nägel ein. Mir is das damals kurz vor meiner hochzeit passiert mit dem holzspalter. Da habe ich einen tip drauf geklebt und dann einfach modelliert. Das ging dann eigentlich ganz gut. Wollte nur wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt.

Liebe grüsse

07.02.2013 12:23 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
der Nagel ist nach dauerhafter Modellage nicht dünn,sondern weich (wenn Du ihn nicht dünn gefeilt hast)
Der Nagel wird hart durch sein Keratin, was aber NUR in Verbindung mit Sauerstoff (also ohne Modellage/Lack) härten kann.
Du kannst ihn mit einem Bioprolstift (enth. ebenfalls Keratin) pflegen,den kannst auch bei modellierten Nägeln im Nachwuchsbereich auftragen.
Gibts in jeder Apo zu bestellen oder hier:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 864&sr=8-1
Nagelhärter ist in deinem Fall die völlig falsche Wahl.
Ansonsten schließe ich mich Janes Text an....

07.02.2013 13:53 • #5