7

Welche Pinsel benutzt ihr?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" LieschenMüller, 13.07.2016 11:24.
LieschenMüller

LieschenMüller

49
4
11
Hallo Mädels,

Hab die Suchfunktion schon genutzt und nichts passendes gefunden. Suche qualitativ hochwertige Pinsel für die Modellage mit Gel :wink:

Es gibt ja soviele Firmen wie Sterne am Himmel :dumm: hab meine ersten Pinsel bei GDN bestellt einmal Größe 4 und 6 und nen Nailart Pinsel kurzum: bin nicht so zufrieden :weinen: die Dinger haaren wie nix sind starr und ziehen unschöne Linien grade bei Fullcover. Werde demnächst sowieso auf einen anderen Anbieter umsatteln, da ich das Preis-leistungsverhältniss bei GDN nicht so toll finde... Hab jetzt Nailexpert und Nailcreator ins Auge gefasst.

Aber WO bekomme ich tolle Pinsel? Preis spielt erstmal keine Rolle wichtig ist mir leichte Reinigung, kein haaren und Flexibilität

13.07.2016 11:24 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ich muss ehrlich sagen, ich gebe nicht viel geld für pinsel aus.
ich nutze seit jahren diese hier: http://www.magnonails.de/shop/de/Pinsel/Designer-Kolinsky-Pinsel-Gr--4-oval-blau.html (gibt es aber auch woanders :wink: )

größe 4 oder größe 6.
bin damit super zufrieden. durch die katzenzungenform sehr gut zum arbeiten (sieht auf dem bild spitzer aus, als er ist) und die kappe schützt den pinsel, wenn du ihn nicht brauchst.

ich nutze ihn jeden tag und nehme....ca. jedes dreiviertel-jahr einen neuen. er würde auch länger halten, aber irgendwann will ich einfach einen neuen :wink:

hatte auch schon teurere pinsel, aber die fand ich auch nicht wirklich besser. deshalb ist und bleibt das mein liebling :D

13.07.2016 12:10 • x 2 #2



Hallo LieschenMüller,

Welche Pinsel benutzt ihr?

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von LieschenMüller:
sind starr und ziehen unschöne Linien grade bei Fullcover


Du machst aber vorher schon dieses fixierzeug aus den Borsten, oder?

13.07.2016 12:14 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Den Pinsel den Ginger hat konnte ich selbst auch schon testen. Ich fand den sehr schön :)

13.07.2016 12:18 • #4


Sonnenschein63

Super Gelpinsel habe ich zum Beispiel von "CreaBliss", die sind wirklich hervorragend.

Es sind Double Gelpinsel, das heißt zwei verschiedene Pinsel in einem Stift.

Kein haaren, exzellentes und präzises Auftragen garantiert und absolut erschwinglich.

Ich sende mal ein Bild mit. :-)
Pinsel von CreaBliss Welche Pinsel benutzt ihr? in Zubehör image.jpeg
Pinsel von CreaBliss
730 70.68 KB
Double Gelpinsel von CreaBliss Welche Pinsel benutzt ihr? in Zubehör image.jpeg
Double Gelpinsel von CreaBliss
614 25.42 KB

13.07.2016 12:20 • x 1 #5


Sonnenschein63

Ach ja, natürlich nie vergessen neue Pinsel "einzuarbeiten"!

Und NIE Pinselreiniger benutzen, der trocknet die Pinsel aus!

Acrylpinsel im Liquid einarbeiten bzw. säubern, da reicht ein 0815 Liquid, da muss man nicht das gute dafür hernehmen :-)

Pinsel im Liquid schön auffächern, alle Luftbläschen ausdrücken, Pinsel immer in nur einer Richtung abstreifen und den Vorgang bis zu zehn mal wiederholen, dann ist der Pinsel arbeitsbereit :-).

.....und Gelpinsel logischerweise mit klarem dünnviskosem Gel einarbeiten bzw. reinigen.

13.07.2016 12:33 • x 1 #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Habe im Laufe der Zeit viel Geld für Pinsel ausgegeben und ich kenne die Borstigkeit und auch die Haarigkeit sehr genau. :)

Ja, wie schon geschrieben wurde, die Pinsel vor dem Gebrauch einarbeiten,ich nehme Haftgel oder auch Aufbaugel, was ich nicht mehr nutzen möchte und streiche den Pinsel in einer Richtung auf einer trockenen Zellette hin und her und aus.
Acrylpinsel vom Arrabium befreien, indem man die Pinselspitze mit den Fingerspitzen ausklopft.

Pinselreiniger habe ich noch nie genommen, wenn überhaupt mal ab und an Cleaner.

Nun, das sind meine Lieblingspinsel, weil sie sehr geschmeidig sind und die Spannung für mich
perfect ist. Gerade beim Farbauftrag von FC. Für Acryl habe ich noch andere. :tanzen:
Bevorzuge Pinsel mit Kappe, da sie halt geschützer sind und das ewige Rumfrimeln mit dem Plastichülschen
entfällt.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an @helruna fürs besorgen,kaufen und Mitbringen. :knuddel:
Meine Lieblingspinsel Welche Pinsel benutzt ihr? in Zubehör 100_1382.JPG
Meine Lieblingspinsel
763 55.57 KB

13.07.2016 17:43 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab auch einiges an pinselchen... unterschiedliche preisklassen..

ich hab einen teuren pinsel von jolifin.. glaub 16,90€ oder so mit strassbesatz in der mitte. mit dem komme ich wirklich super gut zurecht =)

für das auftragen von fullcover hab ich einen ganz einfachen schwarzen in den größen 8,6 und 4 von onlinehut...

ansonsten finde ich kannst du auch für nailart beruhigt zu online hut pinsel greifen... die sind günstig und auch echt gut! =)

13.07.2016 18:08 • #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
ich muss ehrlich sagen, ich gebe nicht viel geld für pinsel aus.
ich nutze seit jahren diese hier: http://www.magnonails.de/shop/de/Pinsel/Designer-Kolinsky-Pinsel-Gr--4-oval-blau.html (gibt es aber auch woanders :wink: )

größe 4 oder größe 6.
bin damit super zufrieden. durch die katzenzungenform sehr gut zum arbeiten (sieht auf dem bild spitzer aus, als er ist) und die kappe schützt den pinsel, wenn du ihn nicht brauchst.

ich nutze ihn jeden tag und nehme....ca. jedes dreiviertel-jahr einen neuen. er würde auch länger halten, aber irgendwann will ich einfach einen neuen :wink:

hatte auch schon teurere pinsel, aber die fand ich auch nicht wirklich besser. deshalb ist und bleibt das mein liebling :D


vielen Dank Ginger, das ist für mich ja wunderbar zu wissen, ich danke dir :wink:

13.07.2016 18:35 • #9


LieschenMüller

LieschenMüller


49
4
11
Boooor vielen Dank Leute :blumen:

Hab die Pinsel vor Benutzung mit etwas Cleaner abgestreift :nixweiss: also brauche ich diesen SpecialTeurenPinselreiniger garnicht?! Ich soll den Pinsel einfach mit etwas Grundiergel n bisschen auf ner Zelette abstreifen und immer etwas Gel am Pinsel lassen? Also nur mit ner Zelette vorsichtig in Wuchsrichtung ausstreichen :lol: dann darf ich die Pinsel nicht am Fenster stehen lassen und am besten mit ner Kappe abdecken.
Damit das natürliche UV Licht das verbleibende Gel im Pinsel nicht aushärtet

13.07.2016 19:51 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
wenn ich einen neuen pinsel benutzen möchte, streiche ich ihn lange auf ner trockenen zellette aus. und ich meine wirklich lange :D lasse mir dabei viel zeit, zwischendurch immer auffächern, ggf. mit den fingerspitzen die borsten...."durchflutschen" lassen, also quasi auffächern von einer zur anderen seite :lol: da sieht man schon die krümelchen fliegen. und dann mit cleaner oder etwas gel mehrfach ausstreichen.

pinselreiniger brauchst du absolut nicht.
ich "reinige" meine pinsel nur mit einer trockenen zellette oder max. etwas cleaner. z.b. nach dem versiegeln streiche ich ihn nur ein paar mal auf ner zellette ab, kappe drauf, fertig. dadurch, dass ein bisschen gel drin bleibt, können auch keine haare abstehen, er behält die form.
bei welchen ohne steckkappe oder mit durchsichtiger plastikkappe musst du natürlich immer aufpassen, dass du ihn nicht in der nähe der lampe oder sonnenlicht liegen lässt :wink:

13.07.2016 20:05 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du machst deine Arbeit und wenn du fertig bist, nimmst du mit einer trockenen Zelette die Gelreste ab. Fertig.

Das Einarbeiten mit Haftgel oder andere machst du bevor du den Pinsel zum ersten Mal benutzt. Auch bei Pinseln mit denen du Farbe aufträgst,rate ich dir so zu verfahren.
Genau, du musst deinen Pinsel vor Sonneneinstrahlung schützen, sonst härtet dir der Pinsel aus. Am Fenster kann er aber schon stehen, aber halt ohne Sonneneinstrahlung.

Und die Pinsel immer dunkel aufbewahren, ich z.Bsp. habe eine Blechdose und da kommen alle Pinsel nach der Arbeit wieder rein. Deckel zu und Gute Nacht.Bis zum nächsten Mal.

Pinsel mit Kappe dürfen draussen schlafen, haben ja eine gute Zudecke.

13.07.2016 20:12 • #12


Bäumchen

Bäumchen

13
3
1
hallo,
ich benutze zwei Pinsel von jolifin aus der Wellness Collection. einmal den fullcover Pinsel und den in oval. beide haben ne Mappe und nen super schicken glitter schafft :lol: ich komme mit beiden super zurecht und kann sie eigentlich nur empfehlen. nur der Preis ist nicht ganz ohne mit knapp 17 Euro.

13.07.2016 20:45 • #13


LieschenMüller

LieschenMüller


49
4
11
:daumen: Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips

Das mit dem "einarbeiten" des Pinsels sowie Ginger es zum Beispiel beschrieben hat wusste ich garnicht :lol: NAaaaa toll, so ziemlich alles falsch gemacht :wand:

Werde mir auf jeden Fall neue Pinsel mit Kappe und Kunstoffgriff besorgen und die Dinger dann wie von euch beschrieben bearbeiten :blumen:

14.07.2016 06:51 • x 1 #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von LieschenMüller:
:daumen: Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips

Das mit dem "einarbeiten" des Pinsels sowie Ginger es zum Beispiel beschrieben hat wusste ich garnicht :lol: NAaaaa toll, so ziemlich alles falsch gemacht :wand:

Werde mir auf jeden Fall neue Pinsel mit Kappe und Kunstoffgriff besorgen und die Dinger dann wie von euch beschrieben bearbeiten :blumen:


Deswegen sind deine Pinsel auch so starr (sind alle solange noch das Arabicum an den Borsten ist).
Aber so haben wir glaube ich alle mal angefangen.
Ich hab damals auch nichts von "Pinsel einarbeiten" gewusst....
Man lernt halt nie aus.

14.07.2016 07:10 • x 1 #15



Hallo LieschenMüller,

x 4#15