Welche Schablone für Anfänger

"

Nageldesign

" Import, 19.03.2015 11:38.
Import

Import

818
111
18
BigMama3 am 09.03.2015, 09:23:

Guten Morgen!

ich habe mir vorige Woche das 1.mal an 3Fingern eine Gelmodelage gemacht. Es ging erstaunlich gut und hält auch noch ohne Liftings etc. nun würde ich auch gerne meine 2.Hand machen und leider ist mir der Zeigefingernagel verdammt kurz abgerissen. Jetzt möchte/muss ich ihn etwas verlängern, Tips hätte ich zu Hause, aber die sagen mir überhaupt nicht zu. Ich möchte es gerne mit einer Schablone versuchen, da hab ich jetzt 2Probleme:
1. welche Schablonen könnt ihr mir empfehlen?
2. werd ich das auf der rechten Hand hinbekommen? Ich bin ja leider Rechtshänder

Vielen Dank für eure Antworten

19.03.2015 11:38 • #1


Import

Import


818
111
18
estrelle am 09.03.2015, 16:40:

Mit dem empfehlen ist das so eine Sache, ich habe 4 verschiedene zu hause und ich benutze alle 4 für meine Finger, da sie verschiedene Locharten haben und ich so weniger an den Schablonen rumschneiden muss damit sie passen... (mein Mittelfinger ist eher gerade...mein kleiner Finger ist seeeeeeehr rund und meine Daumen gehen sehr tief rein (V Schnitt)).
Auf jedenfall würde ich zu Papierschablonen raten, die Plastikschablonen waren sehr störrisch für mich als Anfänger am Anfang, da hab ich mir sehr schwer getan.

19.03.2015 11:38 • #2



Hallo Import,

Welche Schablone für Anfänger

x 3#3


Import

Import


818
111
18
mizilulu am 09.03.2015, 17:03:

Hallo! Ich finde die roten Stiletto Schablonen am besten,kleben Bombe ,haben 2 verschiedene Ausschnitte und passen super.Lieben Gruß

19.03.2015 11:38 • #3


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 09.03.2015, 18:02:

stimmt, die wiederverwendbaren Plastikdinger sind Müll, die schmalen goldenen Papierschablonen übrigens auch...

guck mal, die sind toll und wenn du Glück hast und da keiner weiter mitbietet, sind die auch ein Schnäppchen, die kriegste nämlich nicht ohne Gewerbeschein:

http://www.ebay.de/itm/ABC-Butterfley-M ... rmvSB=true

ansonsten hab ich super Erfahrungen mit Cesars gemacht - da gibts grad ein Angebot bei Ebay, die hat 3 verschiedene Sorten eingestellt:

http://www.ebay.de/itm/Cesars-Schablone ... rmvSB=true

- diese orangen kenn ich nicht, da sieht der Ausschnitt etwas breiter aus, die wären also auch für breitere Nägel super, die gelben Expert sind super, haben aber nen eher flachen Auschnitt an der Smile, die müsste man ggf. etwas nachschneiden zum Anpassen. Ich benutz derzeit die Competitions - die sind etwas spitzer an der Smile, die sind toll, wenn man ne ausgeprägtere natürliche Smile hat... wirklich klasse find ich auch die C-Curve-Schablonen von Nailcreator - dumm ist da nur der Mindestbestellwert von 20 €... aber die sind defintiv meine neuen Favoriten
ebenfalls recht gut sind die roten von Nailexpert, die Universal und die Oval von Ezflow, dann die grauen von Creative... toll sind auch die Redstyle von Rednails - leider aber auch etwas unhandlich, weil die echt riesig sind... die sind klasse grad für längere Nägel und auch ausgefallenere Formen, für normal lange Nägel sind die übertrieben

und die Frage, ob du das hinbekommst - probiers einfach aus bis eine gut genug sitzt, die Dinger sind geduldig

19.03.2015 11:38 • #4


Import

Import


818
111
18
ketosis am 09.03.2015, 21:25:

hey,

ich wollte schon ewig fragen, warum die goldenen nicht gut sind?
das waren die ersten und einzigen, mit denen ich bisher verlängert hab. meine sind die rechteckigen, also die rechts.

hatte damit jetzt eigentlich nicht so die probleme.. außer halt, dass mans manchmal nicht so gut angelegt kriegt und ich ein bisschen drücken und schieben muss, damit kein gel unter den nagelrändern landet. aber das liegt glaube ich eher daran, dass ich anfängerin bin.

dann wollte ich mal fragen, ob jemand meinungen zu denen auf meinem anhang hat. hatte mir bei melano nails letztens 100 stück bestellt, weil ich mal andere testen wollte. und die fand ich auch gut, weils längere sind. evtl. mal für die übungshand. ausprobiert habe ich sie aber noch nicht. hab ja noch die guten goldenen... xD

19.03.2015 12:30 • #5


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 09.03.2015, 21:59:

die goldenen rechteckigen sind zu schmal und kleben auch oft nicht so richtig - sicher kann man mit denen auch ganz kurze Verlängerungen arbeiten und auch um mal ein Eckchen anzuflicken mögen die OK sein, aber für ne vernünftige längere Verlängerung taugen die nicht so richtig. Die Hufeisenschablonen sind auch eher nur zum Anflicken geeignet, die unteren breiten goldenen kleben auch nicht so toll, aber hier ist die Form schon weitaus angenehmer zum Arbeiten, weil man die vorn auch zukleben kann und so eine bessere Nagelform erzielen kann als mit den schmalen, die entweder garnicht zu gehen oder nicht geschlossen bleiben weil da zu wenig Klebfläche vorhanden ist....

Deine neuen Schablonen sind nicht übel - ich hab die auch - allerdings sind die für Stilettos gedacht, das erkennt man schon an der Länge und der Linienführung... wenn du die an der Spitze abschneidest sind die handlicher und für Squares darfst du dich auch nicht an den aufgedruckten Linien orientieren, weil du ja gerade Seitenlinien brauchst und keine spitz zulaufenden

19.03.2015 12:30 • #6


Import

Import


818
111
18
ketosis am 09.03.2015, 22:29:

ah, danke dir für die antwort.

stimmt schon, klebefläche nicht nicht üppig vorhanden aber das problem, dass sie aufgehen hatte ich erst 1 oder 2 mal und da hab ich nicht richtig angedrückt.
aber wahrscheinlich find ich sie auch nur nicht so übel, weil ich keine vergleichsmöglichkeiten hab. haha.

jo, ich wollt gerne mal n paar stilettos ausprobieren, nicht unbedingt an mir selbst. ich weiß garnicht, ob ich die für mich nehme oder nur zum üben. muss ich mal schauen.

meine goldenen reichen denke ich sicherlich noch 3-4 monate, wenn nicht noch mehr.. 500 stück sind halt doch recht viel.

danach lege ich mir auf jeden fall mal nen paar richtig gute zu. ich wette, dann fall ich erstmal aus den socken, wie gut das geht xD

19.03.2015 12:30 • #7


Import

Import


818
111
18
helruna am 09.03.2015, 22:45:

die auf deinem anhang benutz ich nur. ich schieß die immer günstig bei ebay und hab da noch nie probleme gehabt, daß sie nicht kleben oder so.

19.03.2015 12:30 • #8


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 09.03.2015, 22:58:

ich guck auch imer vor allem bei Ebay - in nem Shop hab ich auch erst einmal Schabbis gekauft und das waren die Redstyle... Noch hab ich ne halbe Rolle Cesars und etliche ABC-Butterflies, aber die C-Curve von Nailcreator will ich trotzdem unbedingt haben - die passen zwar nicht ohne zurechtschneiden sind aber trotzdem die bessten die ich bisher probiert hab - nur ein Test ob damit auch Edges gehen steht noch aus, ich hab nur grad keinen Nagel frei, den ich dafür opfern würde

19.03.2015 12:30 • #9


Import

Import


818
111
18
Solaria am 10.03.2015, 07:23:

Ich habe mir letztens die Schablonen von Nothing but Nails zugelegt (bekommt man allerdings nur mit GS, oder wenn man bei Sila eine Schulung besucht hat).
War auf der Schulung von den Schablonen sehr begeistert.
Die Rolle die ich jetzt allerdings zu Hause habe... weiß nicht, die kleben nicht so gut wie die aus der Schulung. Gehen öfters mal auf.
Vielleicht ist da was mit dem Kleber falsch gelaufen bei der Produktion.... Ich habe bestimmt eine Montagsrolle erwischt

19.03.2015 12:30 • #10


Import

Import


818
111
18
ShugahDeluxe am 10.03.2015, 12:40:

Solaria hast du bei Sila reklamiert? In der Gruppe dazu gab es letztens erst mehrere Mädels mit dem Problem, da wurde umgetauscht.

Die roten Doppelschablonen find ich ja nu wieder total doof und die abc zu dünn. Meine Favoriten sind die von Signature (leider nur GS) außer im Berliner Nagelshop von Sabrina Siebert, die hat die Schabbis.

Und für kurze Studionägel hab ich von der lieben Jana so einen Nachbau der Hamonyschablonen von ebay. Die sind erstaunlich gut.

Die Redstyle sind aber auch schön. und die von Nailselection.

19.03.2015 12:30 • #11


Import

Import


818
111
18
Solaria am 10.03.2015, 13:30:

ShugahDeluxe hat Folgendes geschrieben: Solaria hast du bei Sila reklamiert? In der Gruppe dazu gab es letztens erst mehrere Mädels mit dem Problem, da wurde umgetauscht

Ich habe zugegebenermaßen nicht reklamiert.
Habe erst andere Schablonen aufgebraucht bevor ich die Rolle angefangen habe und dachte mir nach 2 Monaten kann ich da jetzt auch nicht mehr ankommen und reklamieren.
Könnte ja sein, dass ich die falsch gelagert habe oder so...

Und von welcher Gruppe redest du denn Shugah?
Ich hab da gar nichts von mit bekommen....

19.03.2015 12:30 • #12


Import

Import


818
111
18
a la krem am 10.03.2015, 17:13:

ShugahDeluxe hat Folgendes geschrieben:

Und für kurze Studionägel hab ich von der lieben Jana so einen Nachbau der Hamonyschablonen von ebay. Die sind erstaunlich gut.
.

Diese Schablonen würden mich auch mal interessieren. Hatte auch eine Rolle von Signature aus der
Schulung mit Ralf Bartsch. Jetzt sind sie leider leer und ich bin nun verwöhnt, was die Qualität
angeht. Leider sind die Signature Schabis auch s...teuer, wenn man noch den Versand mitrechnet.
Ich mache ja auch nur Naturnagelverstärkung oder kurze Studionägel.

Wer ist Jana? Steh ich gerade auf dem Schlauch?

19.03.2015 12:32 • #13


Import

Import


818
111
18
Solaria am 11.03.2015, 07:38:

Jana dürfte Janchen sein, wenn ich mich nicht irre.

19.03.2015 12:32 • #14


Import

Import


818
111
18
BigMama3 am 11.03.2015, 13:48:

VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten!
Also ich werde mich durch-testen! Eine Freundin einer Freundin hat mir einige verschiedene Schablonen zukommen gelassen. Mal sehen ob da etwas brauchbares dabei ist.
Aber ich dank euch riesig für die echt tollen Auskünfte! Ich werde später berichten, welche ich empfehlen kann, als Anfänger

19.03.2015 12:32 • #15



Hallo Import,

x 4#15