1

Welche Schulung im Raum Freiburg?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Tina-T, 24.08.2016 16:43.
Tina-T

Tina-T

8
2
Hallöchen :)

Ich mache seit längerer Zeit meinen Freunden / Bekannten und mir die Nägel.
Meine Arbeiten wurden bis jetzt immer sehr gelobt, auch von Leuten die nicht mit mir befreundet sind :D

Ich möchte gerne mein Hobby als zweites Standbein verwirklichen und wenn alles gut läuft später mal den kompletten Switch in den Bereich machen.
Ich weiß wie der Aufbau richtig zu machen ist, welche Feilen man benutzt und und und...

Meine Frage ist nun welcher Kurs wäre für mich geeignet?
Hat jemand gute Erfahrungen im Raum Freiburg an Schulungen?

Ich suche mir schon den Kopf rauchig und finde einfach nichts. Normalerweise bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch der bis jetzt alle Ziele erreicht hat die ich mir gesetzt hab, doch hier bin ich schon echt kurz vorm verzweifeln :cry:

Titel geändert, bitte in Zukunft aussagekräftig formulieren

24.08.2016 16:43 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo und schön dass du zu uns gefunden hast.
bitte stelle dich doch im passenden bereich erst einmal vor (:

zu deiner frage: ich würde dir eine mehrtägige schulung empfehlen bei einer namenhaften firma... !
einfach mal anfragen. ich finde es wichtig das eben theorie und praxis natürlich vorhanden ist. das an modellen geübt wird und du auch einen teil in sachen marketing oder sowas in die richtung mitbekommst...

ich bin bei der suche nach einer geeigneten schulung für mich über ein ausbildungszentrum gestolpert das drei der sogar vier tage anbietet und auch eben einen kaufmännischen teil mit dabei hat - was ich gar nicht so schlecht finde.. eben für leute wie dich die das beruflich ausüben möchten...

oder vlt eine akademie.. in münchen gibt es beispielsweise die kosmetikfachschule norkauer oder so ähnlich.. das geht glaub ich mehrere wochen sogar... ;)

ansonsten gibt es hier auch super gute profis hier im forum die schulungen anbieten.. auch individuelle... frag doch einfach mal rum (:

24.08.2016 16:50 • #2



Hallo Tina-T,

Welche Schulung im Raum Freiburg?

x 3#3


Tina-T

Tina-T


8
2
Hey :)

Danke für die schnelle Antwort. Wo genau muss ich mich vorstellen und wo kann ich den Profis schreiben ?

24.08.2016 16:55 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
die profis werden das hier sicherlich auch lesen..
kommt hald auch drauf an wie weit du fahren möchtest.. ich war letzte woche erst bei @Ginger (:
aber auch @sonne_w_75 schult.. (: beide haben wirklich ein sehr fundiertes wissen und helfen auch hier im forum gerne weiter! (:
gibt natürlich noch ganz viele andere hier.. ^^

vorstellung-der-mitglieder-f21.html
hier kannst du dich vorstellen (:

24.08.2016 16:59 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von spotzal:
die profis werden das hier sicherlich auch lesen..
kommt hald auch drauf an wie weit du fahren möchtest.. ich war letzte woche erst bei @Ginger (:
aber auch @sonne_w_75 schult.. (: beide haben wirklich ein sehr fundiertes wissen und helfen auch hier im forum gerne weiter! (:
gibt natürlich noch ganz viele andere hier.. ^^

vorstellung-der-mitglieder-f21.html
hier kannst du dich vorstellen (:

klar, wir kriegen alles mit :lol: :bussi:

24.08.2016 17:56 • #5


Tina-T

Tina-T


8
2
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von spotzal:
die profis werden das hier sicherlich auch lesen..
kommt hald auch drauf an wie weit du fahren möchtest.. ich war letzte woche erst bei @Ginger (:
aber auch @sonne_w_75 schult.. (: beide haben wirklich ein sehr fundiertes wissen und helfen auch hier im forum gerne weiter! (:
gibt natürlich noch ganz viele andere hier.. ^^

vorstellung-der-mitglieder-f21.html
hier kannst du dich vorstellen (:

klar, wir kriegen alles mit :lol: :bussi:


Das freut mich :)
Ihr seid beide extrem weit weg :(
Könntet ihr mir jemanden empfehlen im Kreis Freiburg und Umgebung?
Und welche Schulung wäre für mich sinnvoll? :/

24.08.2016 19:05 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Tina-T:
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von spotzal:
die profis werden das hier sicherlich auch lesen..
kommt hald auch drauf an wie weit du fahren möchtest.. ich war letzte woche erst bei @Ginger (:
aber auch @sonne_w_75 schult.. (: beide haben wirklich ein sehr fundiertes wissen und helfen auch hier im forum gerne weiter! (:
gibt natürlich noch ganz viele andere hier.. ^^

vorstellung-der-mitglieder-f21.html
hier kannst du dich vorstellen (:

klar, wir kriegen alles mit :lol: :bussi:


Das freut mich :)
Ihr seid beide extrem weit weg :(
Könntet ihr mir jemanden empfehlen im Kreis Freiburg und Umgebung?
Und welche Schulung wäre für mich sinnvoll? :/

Hmm, im kreis freiburg kenne ich leider keine, bzw ich kenne viele designer, nur merke ich mir nicht wo die wohnen/arbeiten :flehan: Um zu sagen welche schulung du brauchst muss man wissen was du schon für kurse gemacht hast und deine arbeiten sehen. Dazu muss man noch wissen was du vor hast ( welche richtung, eher studionägel oder newstyle usw)

24.08.2016 19:10 • #7


Tina-T

Tina-T


8
2
Also bis jetzt habe ich leider noch keine Kurse belegt :(

Also vom Style her hab ich schon von jedem etwas gemacht.

Gucke halt auch viele Videos bei YouTube wo ich hier und da immer mal wieder was aufschnappe und dann übe. Die Nägel die ich bisher gemacht habe hatten keine Liftings oder Brüche.
Sie halten im Normalfall halten sie so um die vier Wochen, danach hab ich es nie ausgehalten und neu gemacht :D
So habe ich sie momentan Welche Schulung im Raum Freiburg? in Nailart Schulung 20160819_193606-1.jpg
So habe ich sie momentan
557 73.77 KB

24.08.2016 19:17 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also für eine gute schulung würde ich auch nen weiteren weg zurücklegen.

wie gesagt: etwas namenhaftes sollte es dann schon sein. zb bei trendnails oder sowas...
oder eben bei sonne oder gingr beispielsweise.

es gibt leider auch hier schwarze schafe die ihr HALBwissen weitergeben...

bin leider auch auf so jemanden reingefallen. anfangs war ich allerdings super begeistert und habe die person sogar noch weiterempfohlen ;O ohje ohje!

darum schau lieber genau hin ;)

und ganz ehrlich? die schulungskosten und notfalls unterkunft und alles haste ja dann doch auch irgendwann wieder drin. und am anfang geht man so oder so ins minus... aber eine fundierte schulung finde ich ist hald doch die basis!

24.08.2016 19:56 • x 1 #9


Tina-T

Tina-T


8
2
Zitat von spotzal:
also für eine gute schulung würde ich auch nen weiteren weg zurücklegen.

wie gesagt: etwas namenhaftes sollte es dann schon sein. zb bei trendnails oder sowas...
oder eben bei sonne oder gingr beispielsweise.

es gibt leider auch hier schwarze schafe die ihr HALBwissen weitergeben...

bin leider auch auf so jemanden reingefallen. anfangs war ich allerdings super begeistert und habe die person sogar noch weiterempfohlen ;O ohje ohje!

darum schau lieber genau hin ;)

und ganz ehrlich? die schulungskosten und notfalls unterkunft und alles haste ja dann doch auch irgendwann wieder drin. und am anfang geht man so oder so ins minus... aber eine fundierte schulung finde ich ist hald doch die basis!



Gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin auch durchaus bereit ein Weg für eine gute Schulung auf mich zu nehmen.
Bei mir ist nur das kleine Problem das ich halt noch Vollzeit arbeite und daher nicht ganz so flexibel bin mal ans Ende von Deutschland zu reisen :D

24.08.2016 20:04 • #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
bei mir nicht anders.. ^^ und ich bin noch nicht mal wirklich ausgelernt gewesen und musste mir das geld auch hart dafür erarbeiten. und letzte woche bin ich fast 600 km dafür gefahren um eine individuelle schulung machen zu können.
ginger schult zb auch am samstag wenns wäre ;) und wenn musst hald schnell sein und es gibt mal irgendwie verlängertes wochenende oder so, oder du nimmst dir einen tag mal frei auf Ü oder U und kannst auch an einem wochenende da hin.

wenn es dein traum ist, dann setz alles in bewegung was geht.. da darf man nicht so zögerlich sein! ;)

24.08.2016 20:07 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wenn du nicht gerade nur dir und z.b einer freundin die nägel machen möchtest dann würde ich schon den basiskurs empfehlen. Krankheiten, desinfektion, allgemeinbegriffe usw wären mir schon wichtig

25.08.2016 16:29 • #12



Hallo Tina-T,

x 4#12