Welche Schulung ist besser ?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" LadyKeks, 15.06.2010 13:29.

LadyKeks

5
1
halli hallo!

ich möchte bald eine nagelschulung besuchen.
aber da gibts ja soviele verschiedene kurse!
acryl grundkurs - gel grundkurs ect.
ich kenne bis jetzt nur acryl.
könnt ihr mir die vorteile von gelnägeln sagen?
bzw. was ihr lieber macht?

mir ist außerdem aufgefallen, dass die preise
für solche kurse exrem weit auseinander gehen.
von 199 - 1500 euro.
wie sind eure erfahrungen?
könnt ihr mir was schönes empfehlen?

ganz dickes dankeschön schonmal :)
freue mich auf eure antworten


mit freundlichen grüßen, LadyKeks

15.06.2010 13:29 • #1


caro1301

3
sorry, bin auch anfängerin

20.11.2010 17:59 • #2



Hallo LadyKeks,

Welche Schulung ist besser ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ob acryl oder gel oder beides...das musst du selber wissen.
gibt welche, die schwören auf gel, andere auf acryl...

und es kommt natürlich drauf an, was du mit der schulung anfangen willst, ob es nur für dich sein soll, oder ob du es beruflich machen willst.

20.11.2010 23:01 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
richtige Vorteile hat Gel in dem Sinn nicht, ausser das man sich als Anfängerin vielleicht damit leichter tut.

ich habe fast all meine Kunden erfolgreich auf Acryl umgestellt....ist einfach das bessere Material.

Was die Preis von Schulungen betrifft, kommt mitunter auch auf die Qualifizierung der jeweiligen Ausbilderin an, hat diese selber einen haufen Schulungen besucht eventuell auch noch einen richtigen Ausbilderschein, oder bildet sie für eine Firma aus, hat vielleicht auch noch die Handwerkskammerprüfung... dann macht sich genau das alles auch bei den Preisen bemerkbar.

Ausserdem kommt es noch drauf an, was alles geboten wird, über wieviele Tage so eine Schulung geht, es gibt aber auch solche welche über mehrere Wochenenden gehen (inkl. Übungszeit) und anschliessender Prüfung.
Einzelkurse sind meist auch noch teurer als mit mehreren Teilnehmern.

z.B. der 1-wöchige Basiskurs von ABC liegt in der mitleren Preisklasse und gilt in Fachkreisen als empfehlenswert.

Es liegt also vollkommen bei Dir wofür Du so einen Kurs machen willst.
Willst Du nur Deine eigenen Nägel machen, dann ist so ein Kurz zwar vollkommen richtig aber nicht zwingend notwendig.
Wenn Du an Kunden arbeiten willst, dagegen schon, denn das Hintergrundwissen, das man haben sollte um zu erkennen wann darf ich eine Modellage arbeiten und wann nicht, die ganzen Nagelkrankheiten, Verformungen und was es sonst noch alles gibt... sollte man als Designerin beherrschen. Auch der Bereich Produktchemie ist nicht ganz uninteressant um zu erfahren was im groben gesagt die Inhaltsstoffe bewirken.etc, etc...

Je vielfältiger daher ein Schulung aufgebaut ist umso teurer ist sie.

Eine sehr gute Ausbildungsmöglichkeit hast Du direkt an Deinem angegebenen Wohnort:

http://www.beauty-moments-rostock.de/

Die preise sind für das was geboten wird, vollkommen ok und Du hast damit auch noch den Vorteil, dass keine weite Anreise dazu kommt.

21.11.2010 01:36 • #4


Tyler's Mom

8
juhu ihr lieben...
ich hätte da mal eine frage...
ich möchte auch einen kurs machen aber ich weiß nicht für welchen ich mich anmelden soll...
also den grundkurs oder sofort nail art...
ach so ich habe noch nicht sehr viel erfahrung aber ich würde gerne die nail art techniken lernen....
macht man die bei dem grundkurs aus oder zumindest ein bisschen...
so hoffe das war verständlich...hihi
danke für die antworten..

08.02.2011 13:05 • #5


Cowgirlcream

117
5
6
das schönste design bringt dir auch nichts, wenn du die grundlagen nicht beherrscht.. ich würd an deiner stelle erstmal ne basisschulung machen!

lg

08.02.2011 13:34 • #6


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Denk ich auch, erst mal die Grundkentnisse und dann...nailart.
Was die Preise der Ausbildungen anbelangt, schau´da nicht auf den Euro, höre auf Dein Gefühl und schau was Dir für Dein Geld geboten wird. Als ich damals angefangen habe(13Jahre her) hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt: Wenn Du´s machst- mach es richtig: Mir hat´s geholfen.
LG

11.02.2011 14:03 • #7


Tyler's Mom

8
danke für die antworten...
ich habe mich auch für den grundkurs entschieden...
is ja irgendwie auch logisch...hihi

20.02.2011 14:03 • #8


Maggie88

33
4
Hi
es ist schön hier ein bisschen lesen zu können..
Bin auch Anfängerin und mir gehen solche Fragen auch meist durch den Kopf.
Eure Tips (und Fragen) sind echt hilfreich!

24.02.2011 19:44 • #9


bmwbunny500

185
1
Ich sage auch, erst Grundkurs..!
zB. LCN, gibts auch in Rostock..
Und nebenbei zeigen die beiden netten Damen Dir auch kleinere Nailart Sachen und die kannst du abwandeln...
Spreche aus Erfahrung.. ;)
Würde immer wieder dort hingehen

LG

26.02.2011 22:53 • #10


Täubchen

24
6
Hallo,
habt ihr da auch eine Adresse oder Ansprechpartner für einen Grundkurs in Rostock?
LG

12.01.2014 14:30 • #11


bmwbunny500

185
1
das ist die Beauty school von Lcn, Doberaner strasse.. Ansprechpartner ist Frau Sartorius

12.01.2014 23:15 • #12


Katie94

4
1
Hallo bin auch frische Anfängerin & will jetzt auch anfangen mir die selber zu machen oder halt für'n Anfang bekannte gute Freunde. Ich habe dieses wochende ein Basis gel Grundkurs bei CDNAILS. ich kann dir ja dann am Sonntag Abend oder Montag schreiben wie es war. :)
Schönen Tag noch :*

13.01.2014 11:38 • #13


Nikes

9
1
Bin auch noch ganz blutige Anfängerin und habe eigentlich nicht vor, irgendwann Kunden zu bedienen. Soll mehr für mich sein das Ganze :)
Würde ganz gerne mal eine Schulung besuchen, aber da ich selbst noch Schülerin bin, ist das Geld bei mir eher knapp :D
Denkt ihr, es reicht, wenn ich mich durchs Internet durchforste ? Will es ja schon ordentlich machen :D

13.01.2014 14:56 • #14



Hallo LadyKeks,

x 4#14