1

Welche Technik bei dünnen After-Acryl-Nägeln?

"

Nageldesign

" Elbfee, 10.08.2013 12:35.

Elbfee

12
3
Hallo ihr Lieben, ich bräucht mal einen Rat.

Vorweg mal der Zustand meiner Nägel: Nach Abschleifen meiner US-Acryl-Modellage (ja, ich weiß, selbst schuld, aber die waren sooooo schön) sind meine normalerweise starken NN dünn wie Papier. Ich meine echt dünn. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Ohne zusätzliche Verstärkung breche ich die mir bis zum Nagelbett runter. Zu allem Überfluss haben sie natürlich auch ein sehr unschönes Aussehen...
Ich brauche jetzt irgendeine Verstärkung, mindestens bis sie stabil nachgewachsen sind. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was ich nehmen soll.

Normalen Nagellack habe ich nicht ansehnlich aufgetragen bekommen, außerdem schaffe ich es nie ohne fiese Dellen etc. Momentan trage ich 3 Schichten Klarlack, dass hält bedingt dem Alltag stand. Reicht aber nicht wirklich als Stärkung und sieht schlimm aus.

Meine erste Idee war, als Alternative UV-Lack aufzutragen. Ist ja angeblich härter und auch etwas dickflüssiger (wodurch ich evtl einen hübschen Auftrag schaffe). Aber da hab ich echt Angst vor dem buffern, dass ich mir Löcher in meine Nägel feile...

Gel habe ich noch nie selbst gemacht. Sieht echt nicht einfach aus, auch wenn ich die Hoffnung habe mit höherviskosem Gel besser klar zu kommen als mit flüssigem Lack... Aber: Auch da muss ich buffern, wovor ich Angst habe. Außerdem mache ich mir Sorgen um die Hitze bei meinen dünnen Nägeln...

Wie ihr seht, ich bin echt verzweifelt. Denn ich MUSS mir irgendetwas drauf machen. So ohne KANN ich nicht den Alltag bestreiten.

Meine Tendenz geht zu Möglichkeit 2, dem UV-Lack. Habe ich das beste Gefühl bei, weil man den nicht abfeilen muss.

Ich würde mich sehr sehr über Ratschläge freuen, denn ich weiß nicht weiter.

Falls ich hier völlig falsch gepostet habe tut es mir leid, bitte verschiebt mich dann.

Hoffnungsvolle Grüße, die Elbfee!

10.08.2013 12:35 • #1


Amika

Vorweg, ich bin selber noch blutige Anfängerin und weiß nicht, ob ich wirklich weiterhelfen kann.

Wer hat denn die Acryl-Modellage entfernt? Sowohl bei Acryl als auch bei Gel hab ich es bisher so gehört, dass man ne dünne Schicht drauf läßt, denn sonst feilt man ja automatisch auf dem Naturnagel rum. Und wenn ichs noch richtig im Kopf hab, löst man Acryl mit Aceton an und schabt es dann vorsichtig mit nem Rosenholzstäbchen ab. Aber das können dir unsere Experten hier genauer sagen.

Wenn die Nägel so dünn sind, wird wohl nichts wirklich drauf halten, weder Gel noch UV-Lack. Ich vermute mal, da hilft nur, sie so kurz wie möglich zu halten und mit entsprechenden Pflegeprodukten zu behandeln.

10.08.2013 13:35 • #2



Hallo Elbfee,

Welche Technik bei dünnen After-Acryl-Nägeln?

x 3#3


Elbfee


12
3
Die im Studio haben das runter gefräst...

10.08.2013 14:09 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Asiatenacryl geht nicht mit Aceton ab.

UV-Lack wird dir nichts bringen. Der ist für gesunde Naturnägel erdacht, weil er nur wenig stabilisierende Wirkung hat.
Man könnte in einem Studio mit einer erfahrenen ND versuchen, mit hochflexiblem Gel eine Verstärkung zu arbeiten. Eventuell auch mit Fiberglas und Resin, das können aber nur Wenige. Die Erfolgsaussichten sind da aber nicht soo hoch bzw erfordern sie von deiner Seite viel Disziplin, weil häufige Termine nötig sein werden können.

Nagellack wird dein Problem eher verstärken. Er verhindert, dass der Nagel sich festigen kann und auch das Eindringen von Pflegestoffen wird behindert.

Ich empfehle dir den Bioprolstift und tägliche Bäder in warmen Olivenöl. Das freie Ende solltest du so kurz wie möglich mit einer Glasfeile halten.

10.08.2013 14:14 • #4


Elbfee


12
3
Lieben Dank für die Warnungen. Das Lack es schlimmer macht erscheint mir jetzt auch logisch. Aber ich wär allein nicht dahinter gekommen. Dann heißt es wohl leiden und warten die nächsten Monate... Ätzend!
Tja, hab ich auch noch Zeit mich weiter anfixen zu lassen...

10.08.2013 14:28 • #5


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also habe ja auch verdammt viele asia mädchen hier und wenn sie es erntfernt haben möchten klappt das super mit atceton geht alles reibungslos ab .

und wenn die nägel so schlimm sind würde ich auch zur nd gehen dir ne dünne schicht drauf machen lassen.

10.08.2013 18:18 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Elbfee - ich habe dir eine PN geschrieben. Empfehle dir auch unbedingt den Bioprol-Stift (könntest ihn von mir bekommen, wohne fast um die Ecke) - LG Doris

10.08.2013 18:44 • x 1 #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sara´s Nails:
Also habe ja auch verdammt viele asia mädchen hier und wenn sie es erntfernt haben möchten klappt das super mit atceton geht alles reibungslos ab .

und wenn die nägel so schlimm sind würde ich auch zur nd gehen dir ne dünne schicht drauf machen lassen.


wenn die Nägel sooo dünn und geschädigt sind, würde selbst die dünnste Schicht kaum halten und wenn das dann auch noch abbricht, splittert und liftet, machste auch noch den letzten Rest vom Nagel kaputt und hast rein garnix gewonnen - das Risiko würde ich nicht eingehen...

Wenn du das Asiaacryl so gut runter kriegst, hast du scheinbar halbwegs vernünftige Studios in deiner Umgebung, die wenigstens nicht mit ihrem Chinamist arbeiten - das soll sooo hartnäckig sein, das man selbst mit den schärfsten Bits kaum was runter kriegt und ausserdem stinkt das wohl auch ziemlich doll...

10.08.2013 20:36 • #8


Elbfee


12
3
Ja, gestunken hat das immer. Und jedes Mal beim Auffüllen haben die alles abgefräst. Aber: meine Nägel waren immer wundervoll, dünn und sahen aus wie Puppen-Nägel.
Ich wußte ja das es schlecht ist. Tat auch oft weh von der Hitze. Aber ich dachte eben: was nützt es, wenn die Nägel besser erhalten sind aber ätzend aussehen?

10.08.2013 20:50 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elbfee:
Ja, gestunken hat das immer. Und jedes Mal beim Auffüllen haben die alles abgefräst. Aber: meine Nägel waren immer wundervoll, dünn und sahen aus wie Puppen-Nägel.
Ich wußte ja das es schlecht ist. Tat auch oft weh von der Hitze. Aber ich dachte eben: was nützt es, wenn die Nägel besser erhalten sind aber ätzend aussehen?


ALLES fräst man nie ab, nichtmal wenn man die Nägel nicht mehr will - bei Gel bleibt ne dünne Schicht drauf, bei Acryl kann man die letzte Schicht mit Aceton ablösen... und beim Refill wird nur ein Teil der Altmodellage entfernt - alles lockere, alles unansehnliche und alles störende wie der Aufbau, der ja mit den Nägeln nach vorn wächst und dadurch irgendwann komplett an der falschen Stelle sitzt :-)

Naja - jetzt kannst du nur Geduld haben und peewaals Angebot mit dem Bioprolstick annehmen - bei Amazon gibts den zur Zeit nämlich nicht.. und der ist nunmal echt das besste zur Nagelpflege, was man bekommen kann... dazu noch ab und zu Bäder in Olivenöl, gute Ernährung überhaupt... und wenn du in ein paar Monaten wieder "Kunstnägel" haben möchtest - hier lernst du schnell, worauf du bei der Studiowahl echt achten musst :-)

10.08.2013 21:15 • #10


Elbfee


12
3
Ja, hinterher ist man immer schlauer. Dabei ist Geduld nichts das mir natürlich gegeben ist...^^ Ich werde jetzt hier mich bemühen zu lernen!

10.08.2013 21:20 • #11



Hallo Elbfee,

x 4#11