Welche Technik? Brush on Resin/Extrem-Dipp-Methode

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Silvershark, 12.09.2009 11:03.
Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo,

weiß zwar nicht,ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Bin beim Stöbern nach Nailarts auf ein Video bei Youtube gestoßen, bei dem ich etwas ratlos bin:

http://www.youtube.com/watch?v=fqbmCSaNKeE

Was mich wundert: Tip nicht geblendet und nit Puder gearbeitet. Ist das an die Acryltechnik angelehnt, sieht ja ehr aus wie Nagellack?
Kann das überhaupt halten?

LG
Eure irritierte
Silvershark

12.09.2009 11:03 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hmmm...ich finde, das wirkt irgendwie nicht professionell...

keine ahnung, was es ist. :?:
ich weiß nur, ICH fände es als kundin glaube ich nicht so schön, wenn man mir so pulver auffen finger "krümmelt"...

12.09.2009 13:55 • #2



Hallo Silvershark,

Welche Technik? Brush on Resin/Extrem-Dipp-Methode

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
finde das endergebnis nicht so toll

12.09.2009 14:04 • #3


StarStealer

StarStealer

294
25
4
ich würde sagen, es ist acryl oder?

so rein flüssigkeit und pulvertechnisch..


---> aber ist acryl sooo unschädlich? also ich sass mal in einem acryl-studio und musste langsam aber sicher feststellen wie meine atemwege dezent geschädigt wurden..

12.09.2009 17:56 • #4


freshnails

489
28
43
Das ist die Fly-on Technik... es ist leider nich so toll, da man das Pukver sieht also wie eine Körnung.

Sie hätte den Tip trotzdem Blenden sollen..aber naja

Ich hab die Flyon technik mit einem Gel und sie mit einer art Leim. Jede Firma verkauft es anders

12.09.2009 19:01 • #5


StarStealer

StarStealer

294
25
4
--> und was macht diese Fly-on Technik aus?


Mich würde es interessieren, ob dies Wirklich so gut für den NN sein sollte..
Natürlich ist eine NN Verstärkung NIE pflegend für den NN aber man schaut sich ja immer danach um, dass man Produkte oder Techniken findet um den Kunden zu schonen..

12.09.2009 19:12 • #6


freshnails

489
28
43
Mhhh also es ist sehr hart, wie auch acryl. Aber es gibt kein Liquid, das stinkt, wie das von Acryl.

Aus meinen Erfahrungen, kann ich jetzt nichts sagen, ob es sehr schädlich ist, hab es noch nicht gross angewendet.

Ist einfach in der Anwendung und eben hart wie Acryl.

12.09.2009 19:47 • #7


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Vielen Dank, da weiß ich wenigstens, wo ich es einordnen kann. Mal sehen, ob ich noch mehr Informationen bekomme.

LG

12.09.2009 21:03 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

lies mal hier weiter, das ist das gleiche,

nennt sich auch Brush on Resin, Extrem-Dipp-Methode.............

Der Vorreiter für diese Techniken ist LeChat, gibts aber von vielen anderen Firmen auch.

Die Flüssigkeit welche verwendet wird ist Resin.

12.09.2009 21:20 • #9


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Vielen Dank, da weiß ich wenigstens, wo ich es einordnen kann. Mal sehen, ob ich noch mehr Informationen bekomme.

LG

12.09.2009 21:22 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hier gehts auch noch mal darum:

https://www.beautynails-forum.de/gel-ohn ... t5067.html

12.09.2009 21:28 • #11


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Danke Sabsi, jetzt bin ich schlauer, auch wenn ich mir zu der Technik nicht wirklich ein Urteil erlauben kann und will.

Habe mir auch den Link im anderen Tread angesehen und bin doch schon sehr überrascht, dass nach dem feilen bzw buffer des Naturnagels, die Hände gewaschen werden sollen. Dadurch zieht sich der Nagel doch mit Feuchtigkeit voll- oder steh ich auf dem Schlauch?

Ich versuche erst mal die Gel Technik zu beherrschen, dann kann ich mich mit anderen beschäftigen. ^^

LG

13.09.2009 10:07 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das Händwaschen braucht dich bei dieser Technik nicht verunsichern, das Resin........der Kleber der verwendet wird, geht mit dem Naturnagel eine ganz andere Verbindung ein, als dies bei Gel der Fall ist.(würde aber hier den Rahmen sprengen, das genauer zu erklären).

Ausserdem heisst buffern nur den Glanz beseitigen aber nicht die Naturnageloberfläche zu entfernen, so wie es leidergottes viele aus Unwissenheit machen.

Liebe Grüsse

13.09.2009 21:27 • #13


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Danke dir, damit ist meine Unwissenheit wieder etwas kleiner geworden.
Festige mich dennoch erst mal im Gel Bereich.

LG

13.09.2009 21:41 • #14



Hallo Silvershark,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag