1

Welche Tips benutzt/empfehlt ihr?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lali1988, 22.05.2013 23:06.
Lali1988

Lali1988

7
3
Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich neu in Sachen Nagelmodellage mit Gel bin, hab ich noch so einige Fragen..

Bis jetzt hab ich immer normale natürliche Tips benutzt, wo man die Übergänge (mit oder ohne Tip Blender) zum Naturnagel noch feilen musste.
Da ich aber bei dem ein oder andren Tip ab und an das Problem hatte, dass entweder zu wenig/zu viel Kleber drauf war oder Luftblasen drin hatte, wollte ich fragen welche Art von Tips ihr benutzt?

Ich habe bis jetzt immer die natürlichen Tips von jolifin geklebt und bin aber auf diese hier gestoßen:

http://www.german-dream-nails.com/produ ... Smile.html

Hier muss man keine Übergänge mehr feilen und kann den Tip quasi einfach ankleben u fertig :) Find das ne gute Sache und überleg mir diese zuzulegen.

Was haltet ihr Profis davon? :lol:

22.05.2013 23:06 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Die Tips sind ansich eine schöne Sache wenn es nicht das ABER geben würde..

1. Sie geben zwar eine Smilie aber die sitzt viel zu weit hinten.
2. Wenn du dein Refill machen möchtest wirst du arge Probleme bekommen da du ja ein "neues" French benötigst.

Hast du eventuell schon mal probiert über Schablone zu verlängern? Wäre sonst eine alternative.
Sonst würde ich sagen ab an den NT und üben ;)

23.05.2013 04:35 • #2



Hallo Lali1988,

Welche Tips benutzt/empfehlt ihr?

x 3#3


tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
ich benutzte immer Tips und nehme die von CD Nails. Die haben "keine" Klebefläch die dann wieder geblendet werden muss und sind super natürlich und einfach zu verarbeiten.

23.05.2013 05:01 • #3


taya001

taya001

23
3
Ich habe anfangs auch ein paar Mal mit solchen natürlichen Tips gearbeitet.

Ich finde aber grade für Anfänger ist es schwierig die richtig zu blenden und vorallem dabei den Naturnagel nicht zu schädigen. Ich hatte auch immer Probleme eine gut passende Tipgröße zu finden, da ich sehr schmale, kleine Nägel habe und dann sind mir die Tips oft seitlich eingerissen :/ Und von French-Tips halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich hatte die einmal drauf und fand, dass sie ziehmlich unnatürlich wirkten.

Bin dann ganz schnell auf Schablone umgestiegen und damit super zufrieden. Vielleicht probierst du das auch mal aus? Finde die auch super praktisch, wenn man mal ne Ecke reparieren muss oder ähnliches.

Liebe Grüße
Taya

23.05.2013 05:21 • #4


SoulmateWanted

Zu Anfang habe ich auch Tips benutzt, diese aber ganz schnell in die Ecke geworfen und Einweg(!)schablonen gekauft. Ist zwar anfangs ne ganz schön nervige Fummelarbeit aber man gewöhnt sich nach kurzer Zeit daran.
Zudem muss man nicht auf dem NN feilen mit Schablone und läuft nicht Gefahr diesen auszudünnen (wie es ganz schnell beim blenden passieren kann).
Ich würde dir auch eher zu Schablone raten, auch wenn es zu Anfang schwerer in der Handhabung ist, als "nur" Tips zu kleben.

23.05.2013 05:30 • x 1 #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze die Tunnel Tips von nails.de. auf deren seitde gibt's auch nen YouTube Video wie man die klebt.

Von frenchtips rate ich ab das sieht nie wirklich schön aus weil das Verhältnis meistens nicht passt.

23.05.2013 07:34 • #6


Lali1988

Lali1988


7
3
Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Ratschläge :)
Ich hab mir mal die French Tips von CD Nails bestellt, mal sehen wie ich damit zurecht komme und ob das Ergebnis zu unnatürlich wirkt. Viele die ich kenne, wollen immer das extremste French, und daf+r scheinen diese Art Tips ja eig perfekt zu sein^^
Nächste Woche hab ich mein erstes Modell dafür, dann lade ich mal Fotos davon hoch ..

Was die Modellage mit Schablone angeht: Ich hab sogar Schablonen zu hause, allerdings noch nicht ausprobiert, da sich keiner zur Verfügung stellt :oops: :cry:
Da ich im Juni MAnikür-Prüfung hab, müssen meine Nägel unbehandelt sein, sonst hätte ich es an meinen NN versucht :roll:

Zudem weiß ich nicht wie ich mit der Schablone umgehen soll, wenn das Gegenüber sehr kurze Nägel hat, und die Schablone gar nicht unter den Nagel kommt - das macht mir die größte Sorge. Aber vielleicht habt ihr ja da auch ein paar Ratschläge für mich :)
(Kann ich denn auch mit 1-Phasen-Gel verlängern, oder ist das Gel zu dünnviskos dafür? Und wie sieht es mit French Gel aus?)

24.05.2013 20:59 • #7


Flybittenlove

Schablone anlegen kannst du ja schon mal an dir selbst üben, damit du ein Gefühl für die Schablone bekommst, hab ich auch gemacht und sogar hier rein gestellt und bewerten lassen :wink:

Was die kürze der Nägel angeht, such doch einfach mal in der Suchfunktion nach den Themen Nagelbeißer, da findest du zig Beiträge, wie das funktioniert. Ob die Nägel jetzt so kurz sind oder von einem Nagelbeißer, ist dann ja eigentlich egal. Man macht immer das gleiche.

Und am besten verlängert man wohl mit einem mittel- bis dickviskosen Gel, da ist es eigentlich auch egal, was für ein Gel es ist, hauptsache die Konsistenz stimmt. Du könntest also auch mit French Gel auf der Schablone arbeiten, wenn du andockst, aber auch das müsste eher mittelviskos sein.

24.05.2013 21:18 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Ich benutze die natur Tips von Jolifin und kürze mir meißtens noch die Klebefläche etwas. So wie es halt gerade brauche. Ich finde das sind die besten Tips.
Schablonen nehme ich auch.

04.06.2013 13:17 • #9


Amika

Ich persönlich bin von den Tips weg. Bin zwar auch noch Anfängerin, allerdings hab ich immer das Problem, dass die Tips Gr. 0 für meine Daumen zu schmal sind und auf den Ringfinger der linken Hand passt seit meiner Bekanntschaft mit der Brotschneidemaschine auch keine Größe mehr, der ist extrem gebogen :mrgreen:
Und so hab ich mir relativ schnell gesagt, ich versuchs mit Schablone. Das muß man zwar üben, aber Tips klebt man auch nicht gleich von Anfang an perfekt, das ist auch Übungssache. Entweder ist zuviel Kleber drauf oder zuwenig, man hat Luftblasen drunter und das blenden ist ja auch so ein Fall für sich. :oops:

Lieben Gruß
Moni

04.06.2013 14:29 • #10



Hallo Lali1988,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag