1

Welche Tips für kleines Nagelbett?

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hab ich mir schon angesehen das video. sieht schon interessant auch, aber ob man das als Leie so hinbekommt? Aber naja tips kleben und feilen ist sicherlich auch nicht einfacher wie die schablone anzulegen oder ?

12.10.2011 18:33 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
sry aber ich find die Videos von Jolifin einfach nur grausam.. wenn man sich an dem hält was da gezeigt wird, braucht man sich net wundern dass es nen Griff ins Klo wird.
Keine Vorbereitung, nur zurückschieben reicht net aus.. Schablone ist völlig daneben und über das andere braucht man nicht erst anfangen..

gute Videos findet man bei Youtube zb dieses:



auch wenn man vll von der Sprache nichts versteht, wird dort deutlich und RICHTIG gezeigt wie es geht.

und es ist auch nicht damit getan einfach Gel drauf und gut.. Naturnagelvorbereitung ist das A und O.
Und bei einem kleinen Nagelbett nutzt man keine Tips. da die meisten zu viel vom NB einnehmen um sie dann noch richtig blenden zu können.
Ausserdem wenn der Tip fast den ganzen Nagel einnimmt, wirds schwer für die Gele Haftung auf dem Naturnagel zu finden.. dann braucht man sich auch nicht wundern wenn er beim kleinsten Stoß flöten geht.

Entweder man macht es gleich von anfang an richtig und nimmt sich die Tipps zu Herzen und handelt auch danach oder man lässt es gleich bleiben..
wenn man aber meint, man müsse sich an nichts halten, dann solle man spätere Echo´s ala "haben wir Dir gesagt dass das nix wird" hinnehmen ;)

mach es richtig und dann haste lange was gut :)

LG Dani

12.10.2011 18:36 • x 1 #17



Hallo Brina1990,

Welche Tips für kleines Nagelbett?

x 3#3


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
danke für eure ganzen ratschläge!

also wie vorhin schon mal geschrieben ich habe es ja bisher noch nicht ausprobiert mit den tips aber ich vermute es nur, dass die klebefläche zu groß ist für mein nagel. aber die schablonentechnik scheint echt ne gute alternative zu sein, ich werde es aufjedenfall ausprobieren nachdem ich es einmal mit tips versucht habe.

12.10.2011 18:42 • #18


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
man kann bei Tipps auch die Klebefläche vorab kürzen.. aber wenn Du selbst schon ein kurzes Nagelbett hast würd ich eher die Alternative zur Schablonentechnik verwenden :)

12.10.2011 19:00 • #19


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn man es richtig machen will, nimmt sich die Zeit, von der Schablonentechnik zurm tip nicht viel. Den richtigen Tip suchen, evtl schmaler feilen, kürzen, blenden. In der Zeit haste auch die Schablone dran und die Verlängerung gemacht.
Und die Gefahen, das es nicht richtig hält, sich die Modellage lößt, oder sogar der NN vom nagelbett, sind bei tips wahnsinnig groß.
Und eben auch, das man den NN beim blenden zu viel befeilt und ihn somit ausdünnt und darauf dann wieder nichts hält, sind gerade zu Anfang hoch.

Ich hatte auch immer Angst vor der schablone und habe Tips genommen, aber wenn man es erst mal raus hat, gehts fast schneller und hält eben besser.

12.10.2011 19:07 • #20


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
habe auch etwas angst weil das mit der schablone sieht so wackelig aus kann mir garnicht vorstellen das das funktioniert. naja ich hab ja erst nächsten sonntag geburtstag bis dahin kann ich mich ja noch etwas mehr informieren bevor ich anfange :-D

12.10.2011 19:18 • #21


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das ist gar net wackelig. Das anlegen ist anfangs etwa anstrengend, bzw nervig, aber mit etwas übung geht das auch ratz fatz.
Tips kleben ist auch net so einfach. Bei mir ist so manchen Tip schif auf dem nagel gelandet, was wieder extra feilarbeit bedeutet.

Lies dich noch was durch und du wirst sehen, alle hatten respekt davor und waren dann froh, es versucht zu haben.

12.10.2011 22:11 • #22


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Und was für schablonen nimmt man am besten ? Diese normalen schwarz goldenen oder sone breiteren irgendwie Schmetterling oder so heißen die glaub ich ? Könnt ihr mir welche empfehlen?

12.10.2011 22:54 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu Schablonen gibts schon Beiträge, benutz einfach mal die Suche.
Grundlegend ein Tip - keine Mehrweg-Schablonen und keine Hufeisen - ansonsten teste dich einfach mal durch.
Etliche Firmen bieten Testsets an.
LG Jane

13.10.2011 00:42 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Und solltest Du mit dem Gedanken spielen, das Nägel selber machen billiger ist als in ein Studio zu gehen....dann bist du auch hier auf dem Holzweg, denn bis Frau alles hat was sie braucht oder unbedingt haben will, verschwinden noch einige hundert Euros in diversen Shops.

Ich will dich aber deswegen nicht davon abbringen.....aber nimm Dir bitte die genannten Tipps zu Herzen, denn nichts tunt mehr weh als ein durchgefeilter Nagel und das dauert Monate bis Du darauf wieder modellieren kannst.

Ein Nailtrainer ist am Anfang absolut empfehlenswert, denn darauf kannst Du auch das richtige blenden von Tips üben bis zum umfallen und der schreit nicht AUA.

Am besten aber ist es gleich direkt mit Schablone anzufangen, es ist einfach die bessere Methode wogegen man bei Tips sehr schnell an die Grenzen des Möglichen stösst....eine Schablone aber kann man immer passend machen.

13.10.2011 01:13 • #25



Hallo Brina1990,

x 4#10