2

Welche Tips und wie verblenden?

"

Gelnägel

" Lali1988, 01.05.2016 17:19.
Lali1988

Lali1988

7
3
Hallo ihr Lieben,

ich hab noch eine Frage zum Thma "Tips"..

Da ich immer ziemliche Probelem beim Verblenden hatte, hab ich mir einen Tip-Blender bestellt. Leider hab ich aber keinen Schimmer wie ich diesen anwenden soll, bzw. ob der jetzt nur auf den Tip, oder auf den Übergang zwischen Tip und Naturnagel kommt!? :roll: Und wenn ich ihn angewendet habe, muss ich dabei/danach etwas beachten?

Dann habe ich zweierlei Tips. Die jolifin, also die Üblichen und dann noch Weiße, welche nicht mehr verblendet werden müssen. Was sagt ihr dazu?
Tip-Blender Welche Tips und wie verblenden? in Gelnägel IMG_6306.JPG
Tip-Blender
701 55.72 KB
Tips Welche Tips und wie verblenden? in Gelnägel IMG_6305.JPG
Tips
725 80.4 KB

01.05.2016 17:19 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zum Tipblender:
hat für mich keinen Sinn, besser wäre es, das Blenden ordentlich zu lernen. Dazu gibts auch schon viele Tips hier, wenn du mal die Suche quälst.
zur Anwendung:
schau mal, da stehts doch: http://www.german-dream-nails.com/tip-b ... 0wodsv4EFw

Beachten beim Blenden muss man, dass man die Feile gerade hält um nicht mit der Kante den Naturnagel einzukerben und aufzuhören, wenn man den Naturnagel erreicht hat.

Nur buffern muss man lediglich weisse Frenchtips und dünne Cleartips, ansonsten wird immer geblendet..
LG Jane

01.05.2016 17:51 • x 1 #2



Hallo Lali1988,

Welche Tips und wie verblenden?

x 3#3


Lali1988

Lali1988


7
3
Wie sieht es mit diesen clear Tips aus?
http://www.german-dream-nails.com/jolif ... ullt-clear

Müssen die auch verblendet werden? Wenn nicht, sieht man das nicht unter dem Aufbau?

01.05.2016 19:02 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
grundsätzlich hat ja jane schon alles gesagt..

es kommt hald auch drauf an was du machst finde ich... also ich benutze durchsichtige tips von online hut und die buffer ich lediglich an.. zu viel feile ich da auch nicht und man sieht null und nichts. ich an mir selbst trage immer nur fullcover ;)
aber auch bei french sieht man das nicht weil man ja mit make up gel arbeitet und du ja dann auch noch den aufbau modellierst ;)

ich würde dir raten: leg dir eine übungshand/nailtrainer zu.. da kannst du das tipblenden üben, ohne das etwas passiert.. ;) kannst du es dann an der übungshand kannst an deinen händen das machen ;) sie werden es dir danken..

01.05.2016 19:49 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zwei Fakten noch als Ergänzung für Spotzals Beitrag:
Es gibt wie bei allen Tips auch Qualitätsunterschiede, in der Flexibilität und auch, und darum gehts beim Blenden, in der Dicke.
Bei einem dünn gearbeiteten Cleartip reicht wirklich oft nur gründliches Buffern, dann kann mit normalem MakeUpGelAuttrag die Restkante unsichtbar gemacht werden.
Bei dickeren Tips sieht man diese Kante u. U., vor allem wenn die Modellage nicht zu lang also weniger MU und AufbauGel verwendet wird.
Wenn du Aufbau mit MU machst, ist das auch weniger der Fall, dann deckt das meist ab.

Aber dann kommen auch die Ränder ins Spiel.
Bei einem naturfarbenen Tip verblendet man automatisch auch die Ränder am Nagelbett, weil man die ja auch sieht. Bei Cleartips fällt das dann oft weg, wenn nur gebuffert wird.
Dann kommt es aber oft dazu, dass genau am Nagelrand, wo das Modellagematerial dann ja dünner aufgetragen, bzw. verfeilt wird, eben dieser nicht behandelte Rand des Tips offen liegt.
Dort können dann Liftings auftreten. Weil eben unter dem dünnen, oder z.T. weggefeilten Modellagematerial der Tip offen liegt, der nur mit Tipkleber hält.
Viele vergessen immer, dass der Tip nur das Gerüst für die Modellage ist und meinen, wenn der Tip noch drunter etwas dicker ist, stabilisiert das die Modellage.
Und dem ist eben nicht so.
Ich hatte vor kurzem eine Neukundin mit genau dem Problem. Cleartips mit Liftings exakt am Tiprand entlang, weil da null Gel mehr drauf war, ausser der Versiegelung und die war abgeplatzt. Der TipKleber löst sich mit der Zeit und dann hat man die Misere.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du auch Cleartips oder auch die Frenchtips in den Rändern angleichst. Bei Frenchtips muss das natürlich besonders vorsichtig gemacht werden, damit der dann nicht ganz weg ist und dir die French versaut.

Ein Tip noch, der schon irgendwo steht, den ich aber jetzt nicht mehr finde:
Blenden üben ist ganz einfach: nimm zwei gleiche Tips. Lackier einen mit ner kräftigen Farbe.
Dann kleb den nicht lackierten versetzt oben drauf, so als würdest einen Tip auf einem Nagel ansetzen.
und dann befeil den oberen, bis man nichts mehr vom Ansatz sieht. Aber so, dass du auf dem Lack des unteren keine Kratzer machst. Wenn das irgendwann klappt, dann kannst du Tips blenden.....
LG Jane

02.05.2016 00:53 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@jane-doe ich denke du meintest diesen Thread :)

tips-feilen-t34447.html

02.05.2016 12:52 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Chaia Danke :herze:
LG Jane

02.05.2016 15:10 • x 1 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von jane-doe:
@Chaia Danke :herze:
LG Jane


Sehr gerne :) das hast du so toll gemacht, davon sollten andere auch was haben. Und grad diesen ganzen Verlauf hab ich noch gut im Kopf .D

02.05.2016 15:38 • #8



Hallo Lali1988,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag