Welche UV-Farb-Gel-Lacke mit Base&Top-Coat?

"

Nagellack & UV-Lack

" Cathy72, 26.03.2014 11:41.

Cathy72

4
1
Hallo,

ich bin noch neu, was Nägel anbelangt.

Ich habe mich auf der Beauty mit Farb-UV-Gel-Lack von Maica eingedeckt. Soll heissen Top&BaseCoat (Kombiprodukt) und einem Farb-Gel-Lack.(ok, und eine UV-Lampe) Ich wollte nur mal ausprobieren, aber jetzt bin ich angefixt.

Nun gefallen mir die Farben von Gelish besser – kann ich die auch auf den Maica-Top&Base-Coat auftragen? Oder kann man die Marken nicht mischen? Gelish hat ja einen seperaten Top und Base Coat…

LG

Cathy

26.03.2014 11:41 • #1


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo😜,
Ja klar kannst du das,
Ich benutze auch den Base u. Topcoat von magnetic und habe die Farben ausser magnetic von harmony,Shellac,den unterschiedlichsten Firmen, das was für den Halt entscheidend ist,ist die Foundation,bzw. Base u. Topcoat die Farben kannst du ruhig von verschiedenen Herstellern benutzen, Liebe grüße Sabrina

26.03.2014 14:12 • #2


salis

826
29
14
2
Das kann ich bestätigen. Ich mixe auch Gelish Foundation und Top it off mit Alessandro Striplac und das hält prima. Einzig der Ablöseprozess soll bei den einzelnen Firmen unterschiedlich lange dauern. Da ich abe mit dem Fräser abfeile ist mir das egal.

Grüssle Salis

26.03.2014 14:48 • #3


Cathy72


4
1
Danke für Eure Infos! dann werde ich das mal probieren... Eine Weitere Frage hat sich uns gestern gestellt: kann man normalen Lack auf den klaren UV-Lack auftragen? Also nicht als Zwischenschicht - sondern 2 Schichten Top & Base Coat und dann oben auf Nagellack.


LG Cathy

27.03.2014 09:30 • #4


corymaus

74
16
3
Nagellack kannst du ganz normal drauf machen. Sobald der Top Coat ausehärtet wurde, kannt du die Nägel normal lackieren. Wichtig bei dem Nagellackenferner ist, dass er Acetonfrei ist.

27.03.2014 09:37 • #5


Cathy72


4
1
Super! Danke für die schnelle Info!

27.03.2014 10:10 • #6


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Habe mir jetzt den Twincoat von Alessandro bestellt, der Striplack ist mir zu teuer ( hält nur 6 Monate ).
Hat jemand schon den UV-Farblack von Bluesky als Zwischenschicht probiert,
Lässt sich das gut ablösen?

08.08.2015 21:43 • #7


happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Huhu bin gerade hierauf gestoßen! @salis Ich wollte den Striplac von alessandro auch mal mixen mit dem Gelish. Und das hält wirklich gut?
Ürsprünglich wollte ich mir von Gelish so einen dunklen Grauton holen, aber die Rezensionen waren vernichtend, dass es klumpen würde und keine Ahnung. Vllt liegt das ander dunklen Farbe?
Bin jetz verunsichert und überlege, welche UV-Lacke man noch gut nehmen kann?
LG :)

28.02.2016 19:14 • #8










Nagellack & UV-Lack