16

Welcher Acryl Pinsel?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" AlexandraNadine, 18.07.2015 18:55.
AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Hallo Ihr Lieben,

Hab schon im Forum durchgeschaut ob ich was passendes auf meine Frage finde, aber leider wurde ich nicht fündig :( :nixweiss: Hoffe ich hab es nicht überlesen! :help:

Auf jeden Fall wollt ich euch fragen welche(n) Acryl Pinsel Ihr mir empfehlen würdet? Da ich schon längere Zeit mit Gel arbeite und mir eine Freundin mal das Acryl "vorgestellt" hat und mir auch damit mal die Nägel gemacht hat, würde ich gerne selber mal Acryl ausprobieren. Natürlich nicht an Kunden oder Freunden. Möchte schauen ob es mir liegt und ob es sich lohnen würde in diese Richtung noch eine Schulung zu machen.

Welche Acryl Powder empfehlenswert sind habe ich schon herausgelesen. Nun aber würde ich gerne eure Meinung hören, welche Acryl Pinsel ihr verwendet oder mir empfehlen würdet. Will daher nicht am falschen Ende sparen und letztendlich alles dreimal kaufen müssen weil ich zu "sparsam" war. Da ich mich in dem Bereich Acryl fast garnicht auskenne, nur was ich lesen konnte, würd es mich echt freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Und falls ich mich zu doof angestellt hab bei der Suche, seid mir bitte nicht böse :blumen:


Danke schon mal :gruppe:

18.07.2015 18:55 • x 1 #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Kann dir leider nicht helfen, aber ich freue mich zu Lesen, was die Experten sagen werden, denn ich Interessiere mich für dieses Thema auch.

18.07.2015 19:46 • #2



Hallo AlexandraNadine,

Welcher Acryl Pinsel?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab den Grand Artist 508 von Ezflow und mag ihn sehr gerne.

LG Jane

18.07.2015 20:02 • x 3 #3


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Zitat von jane-doe:
Ich hab den Grand Artist 508 von Ezflow und mag ihn sehr gerne.

LG Jane



Hi Jane-doe

Herzlichen Dank :) :knuddel:

18.07.2015 20:21 • #4


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Auch ich benutze den Grand Artist von EZ Flow und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden
damit.
Allerdings bei sehr kurzen Studionägeln mit sehr feiner Smileline funktioniert es mit einem
kleinerem Pinsel besser. Da benutze ich schon sehr lange zwei verschiedene Pinsel.
Je nach Lust und Laune den Nailselection Acrylpinsel Gr. 8, oder den Da Vinci Acrylpinsel auch
Gr. 8. Beide Rotmarder-Haar und Flachzwinge. Sind beide zu emfehlen.
LG Beautybiene

18.07.2015 20:30 • x 2 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Angefangen hab ich übrigens mit einem Katzenzungenpinsel von Klum. Der hat mich über die ersten Hürden auch drübergebracht, nur den Ezflow wollt ich halt unbedingt ausprobieren...
Hab den dann über Ebay in USA gekauft - war samt Porto entschieden günstiger ....
Die Pinsel von NailArtist wurden hier auch schon lobend erwähnt.
Bei Acrylpinsel ist es halt auch Erfahrungssache, da können dir 10 Leute den oder den empfehlen, kann durchaus sein, dass du mit dem absolut nicht zum gewünschten Ergebnis kommst.
Selber modellieren tut kein Pinsel - das Material ist wichtig und natürlich dann auch das Handling des Designers....
Blöde Antwort, ich weiß, aber besser erklären kann ichs nicht...
LG Jane

19.07.2015 00:51 • x 1 #6


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Liebe @jane-doe ich verstehe vollkommen was du meinst.
Nur eine Frage hätte ich noch, das sind Katzenzungen Pinsel oder? Habe bei MPK Nails zwei gesehen und die wären auch sehr Interessant. Welche Größe brauche ich denn für Acryl Nägel?

Habe diese beiden gefunden

http://www.mpknails.de/Pinsel-Pinsel-Se ... 9d0ac&am=1

http://www.mpknails.de/Pinsel-Pinsel-Se ... Griff.html

19.07.2015 14:59 • #7


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Liebe Alexandra Nadine,
meiner Meinung nach eignen sich kurze Katzenzungenpinsel nicht so gut,
weil die Flüssigkeitspeicherung doch sehr gering ist.
Katzenzungenpinsel benutzt man eher für 3D Design, weil hier sehr trocken gearbeitet
wird und der Pinsel zum andrücken des Matrials eine recht grosse Spannung haben muss.
LG Beautybiene

20.07.2015 13:00 • x 1 #8


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Zitat von Beautybiene:
Liebe Alexandra Nadine,
meiner Meinung nach eignen sich kurze Katzenzungenpinsel nicht so gut,
weil die Flüssigkeitspeicherung doch sehr gering ist.
Katzenzungenpinsel benutzt man eher für 3D Design, weil hier sehr trocken gearbeitet
wird und der Pinsel zum andrücken des Matrials eine recht grosse Spannung haben muss.
LG Beautybiene


<3 lichen Dank @Beautybiene , bist ein Schatz. :knuddel:
Dachte ich bekomm keine Antwort mehr :nixweiss: Bin was Acryl betrifft eine totale Laie, deswegen versuch ich mir von den Mädels hier paar Tipps zu holen :weinen:

Gibt es auch gute Pinsel bis 15,- oder noch besser bis 10,- ? Ansonsten werd ich mir einen der von euch empfohlenen Pinsel kaufen

20.07.2015 13:21 • #9


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Naja, ich glaube, so um die 20 Euro musst du schon rechnen. Hab gerade mal bei
Emmi geschaut, der rote Pinsel mit den Strasssteinen ist nicht so schlecht, aber
eben auch nicht richtig gut. Hast du dich denn schon für eine Acrylfirma entschieden?
LG

20.07.2015 13:36 • x 2 #10


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Ich möchte mich gerne mal an Mpk Produkten ausprobieren, da ich schön öfters gelesen habe dass diese nicht schlecht seien und auch für Anfänger geeignet sind. Auch um erstmals zu schauen ob man damit auch klarkommt. Was hälst du davon?

GLG

20.07.2015 13:39 • x 1 #11


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Mit mpk habe ich leider keine Erfahrung.
Ich kann dir nur sagen, dass es, gerade für Anfänger, leichter ist, mit einem sehr hochwertigen Produkt zu arbeiten.
Z. B. weil es Produkte gibt, die, wenn sie nicht aus einem Fluss gearbeitet werden,
sehr schattig,wolkig, werden.
Daran kann man echt verzweifeln, da man als Anfänger noch recht häufig Matrial
aufnehmen muss. Also viele kleine Bällchen braucht.
Ich kann dir nur leider keins emfehlen.
Ich arbeite schon ewig mit dem revolution von Nailselection. Aber auch bei dem würde
die french-Spitze wolkig werden, wenn das Mischngsverhältnis variiert.
Youngnails habe ich noch hier zum testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
LG Beautybiene

20.07.2015 13:55 • x 1 #12


AlexandraNadine

AlexandraNadine


244
15
2
144
Wäre total lieb wenn du mir nen kleinen Bericht erstatten würdest wenn du es getestet hast :)
Mach Dir aber deswegen keinen Stress, wenn nicht teste ich mich einfach mal ein wenig durch, dann finde ích schon das passende Material samt Pinsel.

GLG

20.07.2015 14:32 • #13


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Ich kann 3 verschiedene empfehlen.

- Grand Artist 508 von Ezflow
- Tension 8 von Kolibri
Beide kosten um die 40€ und du bekommst sie hier:
http://www.cospado.com/Acryl-Pinsel
Jeder dieser Pinsel hat seine Vor- und Nachteile.
Der Tension z.B. hat keine schöne Spitze, dafür aber eine gute Spannung.

und mein absoluter Favorit
- Acryl Modelierpinsel Nr. 9 von Signature Nail (allerdings sehr teuer, ca. 120€)
Bekommst du hier:
https://eshop.t-online.de/epages/Shop42 ... roducts/04

20.07.2015 14:38 • #14


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von Beautybiene:
...
Youngnails habe ich noch hier zum testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
LG Beautybiene


Würde mich auch interessieren

20.07.2015 14:38 • #15



Hallo AlexandraNadine,

x 4#15