Welches Set für den Anfang?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sonnenlöwe, 03.05.2009 06:06.

Sonnenlöwe

13
10
Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen, ob ich mich ein Anfängerset kaufen soll. Es fängt aber schon damit an, dass ich nicht weiß, was besser ist. Gel oder Acryl? So viel wie ich bis jetzt gelesen haben, ist das Gel einmal auf dem Nagel, kann man es nur noch abfeilen, richtig? Bei Acryl kann es mit Nagelentfernen (mit Aceton(oder so)) wieder runter machen. Ihr müsst wissen, dass ich noch nie eine Nagelmodellage machen lassen hab, weil ich es erhrlich gesagt (bin Azubi, bitte nicht böse sein) einfach zu teuer finde. Außerdem bin ich nun mal ein Typ der alles selber machen will :D

Jetzt würde ich mich doch wirklich freuen, wenn ihr mir was für den Anfang empfehlen würdet.

Lieben Gruß, Sonnenlöwe

03.05.2009 06:06 • #1


TaMii1307

176
30
Hallo Sonnenlöwe.

Ich habe mir auch ein Starterset bei german dream nails gekauft.
Das hier -> http://www.german-dream-nails.com/produ ... -Line.html
Hier ist alles drinne was du für den anfang brauchst. das ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden damit.Das Starterset ist mit gel. Ich glaube gel ist besser für anfänger, weil man sich da alle zeit nehemen kann die man braucht, aber bei acryl nägel hat man nicht sehr lange, denn das trocknet von alleine in kurzer zeit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG TaMii

03.05.2009 14:37 • #2



Hallo Sonnenlöwe,

Welches Set für den Anfang?

x 3#3


bangles

bangles

795
28
12
2
Bitte die Suchfunktion benützen zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge.

03.05.2009 14:39 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Warum Nagelmodellagen teuer sind hat auch seinen guten Grund, man lernt es nicht so wie Du denkst von Heute auf Morgen. Schulungen, Weiterbildungen etc. sind in der modernen Technik ein absolutes Muss für ein Studio und ausserdem arbeiten namhafte Studios nicht mit Billigmaterialien sondern Materialien der gehobenen Klasse.
Man erspart sich nämlich einen Haufen Ärger wenn man es sich von Haus aus richtig zeigen lässt und nicht selber drann rumwerkelt.

Mit Gel kann man gut selber experimentieren und wenn man sich helfen lassen will und man dann das, was einem gesagt wird auch noch umsetzen kann, dann ist man schon ein gutes Stück vorangekommen.

Bei Acryl ist es nicht so einfach, wenn man lange Freude an der Königsdisziplin der Produkte haben will, muss man einen Kurs besuchen um zumindest die Grundbegriffe des Modellierens und worauf es sonst noch ankommt, das man das gezeigt bekommt.

Allein mit dem Materialarbeiten, da haben schon viele die Lust drann verloren.

Liebe Grüsse

04.05.2009 01:46 • #4


HeikeK

HeikeK

24
10
Hallo,

ich tendiere hier auch zum Gel für Anfänger. Wie aber auch schon erwähnt ist hier noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn man sich ohne Hilfe dran wagt, so muss man die eine oder andere Niederlage einstecken.
Vielleicht mal im Forum auch die Anleitungen lesen.


es gibt auch Anfängersets, welche günstig sind und nicht unnötigen Schnickschnack enthalten.

Lieben Gruss Heike

07.05.2009 05:07 • #5