5

Welches UV-Gel bei Problemnägel

"

Gelnägel

" serketa, 26.03.2016 00:50.

serketa

1
1
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe.
Welches UV-Gel ist bei Problemnägel sinnvoll?
Meine Freundin ist Friseurin. Ihr Nägel sind sehr weich (wie Gummi).
Das Gel will einfach nicht halten. Bis jetzt haben wir immer Tipps auf ihre Nägel gemacht (habe Jolifin Produkte verwendet). Nach ca. 2 Wochen lösten sich die gesamten Gelnägel incl. Tipp ab. Sie nimmt übrigens keine Medikamente.

Dieses Mal habe ich ihr die Nägel mit Schablonen verlängert (sie hat extrem kurze Nägel=Nagelbeiser) aber auch diesmal hat sie nach 2 Wochen Lifting bekommen. [Mache meine genau so wie ihre und die halten. Ich mache meine Nägel nach 5-6 Wochen neu.]

Habe folgendermaßen gearbeitet: (alle Produkte von Jolifin)
1. Dehydrator
2. Primer
3. Wellness Collection Fiberglas Gel refill
4. Ultra Strong Builder (Strong Edition 4 plus)
5. UV-Farbgel
6. Ultra Strong Finish Gel (Spezial Edition 4 plus)
(Schleifen ect. habe ich jetzt nicht extra beschrieben)

Welches Gel könnt ihr mir empfehlen (habe keinen Gewerbeschein=wegen dem neu bestellen) oder welchen Arbeitsschritt soll ich bei ihr ändern?

Danke im voraus für Eure Tipps.

26.03.2016 00:50 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von serketa:
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe.
Welches UV-Gel ist bei Problemnägel sinnvoll?
Meine Freundin ist Friseurin. Ihr Nägel sind sehr weich (wie Gummi).
Das Gel will einfach nicht halten. Bis jetzt haben wir immer Tipps auf ihre Nägel gemacht (habe Jolifin Produkte verwendet). Nach ca. 2 Wochen lösten sich die gesamten Gelnägel incl. Tipp ab. Sie nimmt übrigens keine Medikamente.

Dieses Mal habe ich ihr die Nägel mit Schablonen verlängert (sie hat extrem kurze Nägel=Nagelbeiser) aber auch diesmal hat sie nach 2 Wochen Lifting bekommen. [Mache meine genau so wie ihre und die halten. Ich mache meine Nägel nach 5-6 Wochen neu.]

Also da traust du dir echt was zu, Donnerwetter - Nagelbeisser (die ja schon von haus aus ein "Problem" haben) und Friseurin (da verzweifelt manche Nageldesignerin dran, wegen der dauernden Belastung durch Wasser und Chemikalien) aber gut - dein Deal...

Tips beim Nagelbeisser ist kontraproduktiv, das kannst du hier überall nachlesen.
Und Schablonenverlängerung muss schon bei normalen Nägeln erst mal gelernt sein, beim NB ist das auch etwas problematischer.

Habe folgendermaßen gearbeitet: (alle Produkte von Jolifin)
1. Dehydrator
2. Primer
3. Wellness Collection Fiberglas Gel refill
4. Ultra Strong Builder (Strong Edition 4 plus)
5. UV-Farbgel
6. Ultra Strong Finish Gel (Spezial Edition 4 plus)
(Schleifen ect. habe ich jetzt nicht extra beschrieben)

Wie machst du denn die Naturnagelvorbereitung?
Die restlichen Arbeitsschritte sind soweit ok, evtl. ist Primer unter Fiberglasgel nicht optimal...
Wir schleifen übrigens nicht, wir feilen.


Welches Gel könnt ihr mir empfehlen (habe keinen Gewerbeschein=wegen dem neu bestellen) oder welchen Arbeitsschritt soll ich bei ihr ändern?

Es gibt diverse Gele, die für Problemnägel geeignet sind, aber kein bestimmtes. Soll heissen:
du wirst dich mit verschiedenen Gelen befassen müssen, keiner kann dir sagen, kauf das - das hält auf jedem Nagel. So ein Gel gibts nicht, sonst wäre nur noch dieses eine auf dem Markt....
Wenn du hier mal über die Suche Problemnägel eingibst, da findest du jede Menge
Anregungen für Gele, entscheiden und kaufen und damit umgehen können musst du dann selber.

Und musst dir vor allem drüber im klaren sein, auch wenn bei dir mit diesen Gelen alles hält - kein Nagel ist wie der andere.


Danke im voraus für Eure Tipps.


Und jetzt noch mein Wort zum Wochenende.......
wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest - wir helfen gerne, möchten aber auch wissen, mit wem wir schreiben :-) Kannst du hier machen: vorstellung-der-mitglieder-f21.html

Ich streite niemandem die Kompetenz ab, die eigenen Nägel zu modellieren.
Ohne Kurs (ich weiss ja nicht, ob du einen gemacht hast, oder ob du dir das selber beigebracht hast) ohne Übung an anderen zu arbeiten finde ich nicht in Ordnung.
Natürlich weiß ich wie das ist: die Freundin sagt, och komm, mach mir meine auch - du kannst das doch....
Aber bitte überleg dir was du machst.
Du arbeitest am lebenden Objekt ....
Und es sind auch schon Freundschaften an nicht haltenden Nägeln oder den Folgeerscheinungen davon, zerbrochen.


LG Jane

26.03.2016 01:38 • x 2 #2



Hallo serketa,

Welches UV-Gel bei Problemnägel

x 3#3


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Ich bin auch Anfängerin und mache mir die Nägel seit einem Jahr selber. Ich würde aber nie auf die Idee kommen , anderen die Nägel zu machen. So lange ich keine Schulungen besucht habe, werde ich das auch nicht machen.
Man kann soviel falsch machen. Ich übe lieber an meinem Nailtrainer.

27.03.2016 09:17 • x 3 #3