1

Welches UV /LED Lacksystem lässt sich leicht ablösen

"

Nagellack & UV-Lack

" Westihexi, 08.11.2015 10:35.
Westihexi

Westihexi

181
22
38
UV Lacke habe ich schon einige ausprobiert, bei den demovideos sieht das Entfernen immer so spielend leicht aus. Bei mir ist das aber leider nicht so leicht, liegt bestimmt auch an den Nägeln. Die sind ja nun bei jedem anders.
Jetzt habe ich über das Essi Gelsystem so viel gutes gehört. Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit?
Oder kann jemand ein System empfehlen, was leicht abzulösen ist oder vielleicht noch den Nagel pflegt?
Bisher fand ich CND am besten, aber auch das bleibt teilweise am Nagel hängen, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch?

08.11.2015 10:35 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Am schnellsten geht Cnd Shellac,dauert nur 10 Minuten.
Falls du aber die Nägel vorher leicht feilst (was man nicht machen muss/soll) oder Protein Bond von Young Nails(oder ein anderer Bond) aufträgst,dann geht es nicht mehr so leicht.
Du kannst aber den Top Coat von Shellac leicht anfeilen,dann geht es mit dem ablösen noch etwas schneller. :wink:

Mit Essie war ich nicht so zufrieden,da es nur 2 Wochen gehalten hat,so wie es der Hersteller verspricht(als wenn der Lack wüsste wann 2 Wochen sind :shock: :zunge: ).Bei Shellac oder Gelish z.B.hält es 3-4 Wochen bei mir.

08.11.2015 11:17 • #2



Hallo Westihexi,

Welches UV /LED Lacksystem lässt sich leicht ablösen

x 3#3


Westihexi

Westihexi


181
22
38
Danke Bree,

Ja die Erfahrung mit CND habe ich auch gemacht, Essi kannte ich noch nicht. Das werde ich dann auch nicht ausprobieren. Ich feile die ganzen Schichten UV- Lack intensiv an, so dass nur noch eine dünne Schicht Lack drauf ist, erst dann nehme ich Nackellackentferner mit Aceton und erst nach ca. 15 Min. geht der Lack einigermaßen ab. Bond verwende ich gar nicht, der Lack hält ewig, es wächst halt raus, deshalb muss ich den Lack entfernen. Meistens nach 2 Wochen schon, aber nur weil man den Rauswuchs sieht und das stört mich, sonst ist der Lack noch wie am ersten Tag!

08.11.2015 13:52 • #3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Westihexi:
, erst dann nehme ich Nackellackentferner mit Aceton und erst nach ca. 15 Min. geht der Lack einigermaßen ab.


Das könnte der Grund dafür sein. Du nimmst zwar acetonhaltigen Nagellackentferner. Aber ein Remover, der extra zum Lösen von UV-Lacken gedacht ist, geht wahrscheinlich besser.
Ich feile auch immer recht gut an, und nach 10 Min. geht es wirklich ganz gut ab.

08.11.2015 18:31 • x 1 #4


sybel

73
5
31
Zitat von shorti100:

Aber ein Remover, der extra zum Lösen von UV-Lacken gedacht ist, geht wahrscheinlich besser.
Ich feile auch immer recht gut an, und nach 10 Min. geht es wirklich ganz gut ab.


Hallo zusammen,
ich pfusche mich mal kurz hier in das Thema, denn ich suche eine Empfehlung zu einen wirklich guten UV-Lack-Remover.
Alternativ kann ich auch pures Aceton nehmen?
LG Sybel

08.11.2015 22:08 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Ja geht auch,im Prinzip sind Remover nichts anderes.Sie enthalten noch Öle usw,halt pflegende Inhaltsstoffe.
Falls du mal keinen UV Lack drauf machst,die Nägel immer schön einölen.

08.11.2015 22:30 • #6



Hallo Westihexi,

x 4#6