17

Wenn die Nägel als Werkzeug benutzt werden

honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Das war mir wichtig das zu tun. Sie ist echt so ne liebe und hatte immer ne Engelsgeduld mit mir.Obwohl ich immer und immer wieder rumgefeilt und ihre Arbeit zerstört hab.Und obwohl ihre Modellagen rückblickend echt schön waren.Heute können wir drüber lachen und heute kann ich auch sehen das es meine Fehler waren.Aber damals,oje :lol:

05.10.2015 19:07 • #16


Toffi-Fee

680
23
225
Honigmond, das finde ich echt toll, dass du so offen darüber sprichst. Und auch, dass du zu deiner alten ND gegangen bist, da gehört echt Mumm dazu sich für was zu entschuldigen. Ich meine, du wirst sie dann und wann mal genervt haben, aber nerven ist ja nicht verboten. *gg* :-D

Die Zeit als Kundin ist mir selber auch immer noch präsent, deswegen versuche ich meine Kundinnen soviel aufzuklären wie es geht. Hilft aber auch nicht immer 100%. That's Life...

Aber ich halte es für eine sehr gute Idee, die Dame ihr eigenes Material kaufen zu lassen. Eigene Gele, notfalls auch eigene Tips oder Schablonen. Wenn das nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht. Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat oder ob du mit ihr vielleicht doch noch mal vernünftig reden konntest.

LG

05.10.2015 20:03 • #17



Hallo Solaria,

Wenn die Nägel als Werkzeug benutzt werden

x 3#3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das war ja süß @honigmond13 :)
man will es ja immer seinen Kundinnen recht machen und tut alles damit es schön aussieht und wenn die dann zu Hause dran rum Puhlen ist es schade um die Arbeit und die Zeit. Ich glaube je teurer eine Modellage ist desto mehr wird sie geschätzt. Die Kundinnen haben dafür dann viel Geld bezahlt und wenn sie das dann zerstören ist es ja ihr eigenes Geld.

06.10.2015 07:25 • #18


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Morgen ist Madame wieder fällig... ich bin gespannt wie die Nägel aussehen.
Das letzte mal habe ich sie vor 2 Wochen gesehen, da sah eigentlich alles noch ganz gut aus.
Ich hoffe das ist so geblieben.

04.11.2015 08:13 • x 1 #19


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
*frechschmunzel* ...ich sehe Solaria im Terminatoroutfit... & die Melodie spielt auch schon im Kopf! :haha: :flucht:

Lg Mia :-D

04.11.2015 08:38 • x 2 #20


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Halte uns auf dem Laufenden ;)

04.11.2015 10:20 • #21


Visena

Visena

252
15
2
171
Das würde mich jetzt dann auch interessieren :mrgreen:

04.11.2015 11:39 • #22


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Es war schlimm.... ernsthaft....
Sie hatte jetzt 4 Wochen rauswuchs. So weit so gut.
Als ich ankam hieß es schon "ich muss dir was beichten".
2 Nägel fehlten komplett.
Und was mich beim abfeilen erwartete... Himmel, A.rsch und Zwirn.
Manche Nägel musste ich fast komplett abfeilen.
Ich predige ihr immer "sag Bescheid wenn was ist", aber macht sie trotzdem nicht -.-
Ich habe also eeewig fürs abfeilen gebraucht... (glaube das liegt auch an meinen Feilen, wer kann mir gute breite Zebra Feilen in 180/100, oder 180/150 empfehlen, möglichst nicht ganz so arg teuer).
Vielleicht lag es auch daran, das wir den Refill 1 Woche später gemacht haben als sonst und dadurch die Statik gelitten hat, aber eigentlich sollte das trotzdem nicht so aussehen.
Und ich dachte ich habs bei ihr mittlerweile zum halten gebracht :(
Habe dann jetzt gestern bei ihr mal Primer plus Nailprotector von Nailcreator ausprobiert, vielleicht hält das ja besser bei ihr.
Wenigstens war Madame diesmal Designtechnisch anspruchslos sonst wäre ich glaube ich ausgeflippt.

06.11.2015 10:57 • #23


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Na das klingt ja nach einem Nervenaufregenden Tag :D
Ich habe auch eine die hat mir gestern Abend halb 10 geschrieben, dass sich 2 Nägel verabschiedet haben...ist genau so ein Problemfall :/
Ich habe mal mit ihr zusammen gearbeitet und weiß, dass sie immer dran rum knibbelt und das regt mich auf :/
Bei allen meinen Kunden hält es nur bei ihr nicht :(
Kann also deinen Ärger verstehen.
Ich muss bei ihr immer Babyboomer machen, der schon so sehr aufwendig und nicht einfach ist und dann knaubelt sie dran rum :evil:

06.11.2015 11:03 • #24


Toffi-Fee

680
23
225
Oh man, wie ärgerlich für euch... Hab auch so jemanden, sie arbeitet als Reinigungskraft und macht grad Grundreinigungen. Wer schon mal so einen Job hatte, der weiß was da teilweise für scharfe Mittel verwendet werden und wie die Nägel dann belastet werden.

Wir haben letzte Woche Refill gemacht mit 30 Tagen Abstand und es waren glaub ich insgesamt noch 3 oder 4 Nägel dran, die total matt waren. Gut, das war natürlich nicht schlimm, ich vermute halt vom Putzmittel. Mit Handschuhen kann sie aber nicht putzen. Die anderen Naturnägel waren teilweise so bös gebrochen, richtig kurz. Die sahen aus wie vom Nagelbeißer. Da war das Einfachste, über die Haut wenigstens kuppenbündig zu verlängern. Ich meine, arbeiten muss jeder und ich weiß wie der Job ist, war selber jahrelang in der Gebäudereinigung. Habs auch net extra abgerechnet, aber ich würde mich über etwas mehr Ehrlichkeit freuen. "Einfach so abgegangen" und "keine Ahnung, wie das passiert ist" klingt nicht wirklich aufrichtig und motivierend für mich. Einer ist wieder ab, aber der wird morgen repariert und dann werfe ich noch mal nen Blick auf den Rest.

Langfristig werde ich mich an das halten müssen, was ich letztens hier im Thread gepredigt habe: Reparaturen knallhart abrechnen und bei verschobenem Refill-Termin erst recht.
Bei dir ist es ja noch extremer, sie ist Modell und braucht gar nichts zahlen. Da kann man sich doch wenigstens melden, wenn was ist. Denn Modelle sind zum Lernen da. Also eine Win-Win-Situation für beide. So wie es jetzt läuft, ist es nur eine Win-Situation für sie, weil sie gratis Nägel bekommt und du? Du guckst in die Röhre!

Ich weiß, man will gerne kundenfreundlich sein und keinen enttäuschen. Verstehe ich absolut! Aber glaubt es mir, es ist einfacher, von vornherein konsequent zu sein und solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen als nachher die Kunden noch zu erziehen (ich mag diesen Ausdruck eigentlich gar nicht), die man vorher verwöhnt hat bis dorthinaus. Hast du bzw. ihr schon mal an einen Modellvertrag gedacht? Vielleicht halten sich die Ladies ja eher an schriftliche Abmachungen. Und du kannst die Materialausgaben wenigstens absetzen.

06.11.2015 17:23 • #25



Hallo Solaria,

x 4#10