Wer cleanert noch?

Wer cleanert noch

Wer cleanert noch?
68
38%
Wer cleanert nicht mehr?
16
9%
Wer nimmt die letzte Dispersionsschicht mit Cleaner ab ?
75
42%
Wer nimmt die letzte Dispersionsschicht mit Öl ab?
20
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 179
monsch

monsch

264
43
Das heißt also nach dem buffern nicht cleanern?
:shock:
dann ist doch aber alles staubig... :(

hab auch eigentlich das gefühl das das zeug relativ schnell wegtrocknet :?

ich bin verwirrt... was wurde mir denn da nur "beigebracht"

18.07.2009 11:28 • #16


Layca

@ monsch hi, wenn du gebuffert hast, nimmst du ein staubpinsel und pinselst den feinen staub vom buffern weg, genau wie auch den feilstaub.

wie schon gesagt wenn du cleanerst und denn gel aufträgst das hat denn auf einem glöaten nagen keinen halt, deswegen buffert man es ja auch ;)

lg

18.07.2009 12:22 • #17



Hallo Sprudel,

Wer cleanert noch?

x 3#3


like pink

like pink

825
32
98
2
Ich cleaner nur am schluß die letzte klebrige schicht ab lg

19.07.2009 13:23 • #18


monsch

monsch

264
43
@ layca:
Ja, o.k. Danke. Hab verstanden. :)

Dann werde ich es das ächste Mal ausprobieren...
Kann man eigentlich das Gel so ne halbe Stunde vorher in Kühlschrank tun?
weils bei der wärme imme so flüssig wird, hab ich das Gefühl!? :shock:

19.07.2009 13:43 • #19


Layca

hi monsch

Ich hab hier gelesen das es nicht gut sein soll wenn man das gel im kühlschrank lagert.
ich hab mein gel im schrank da ist e auch kühler als wir im zimmer direkt...
ich habe zwischen deckel und tiegel frischhaltefolie gemacht, nun kricht nix mehr raus ;)

Oh hab mich verlesen flüssiger wird? das hab ich mit mein gelen noch nicht gehabt, da ich sie immer schön im schrank stehen habe, und nicht in ein schrank am besten wo die sonne drauf knallen kann... versuchs mal ;)


lg

19.07.2009 16:29 • #20


Bobbi

Bobbi

54
4
Also ich cleaner nach den aufbau und nach den versiegeln. Das das mit öl geht wusst ich ehrlich gesagt gar nicht. Wieder was dazu gelernt. Aber soll das dann auch so doll glänzen? Also ich mach zwar nochma son glanz lack rauf der auch nochma für 180 sek in die röhre muss, aber wenn man sowas nicht macht? Fragen über fragen.

20.07.2009 14:11 • #21


Caro76

8
2
Zitat von like pink:
Ich cleaner nur am schluß die letzte klebrige schicht ab lg



Ich Cleaner auch zum schluß .

20.07.2009 14:46 • #22


Marina84

35
5
Hallo,
hab mal ne blöde Frage...

Hab noch nie gehört das es auch mit Öl geht. Ist das denn ganz normales Öl :?:

22.01.2010 22:59 • #23


Nine77

Nine77

42
4
hallo...

ich nehme jetzt immer ganz normales Babyöl....

Lg Nine

22.01.2010 23:06 • #24


Marina84

35
5
Interessant, dann muss ich das auch mal versuchen :)

22.01.2010 23:07 • #25


Nine77

Nine77

42
4
hi....

.....solange polieren bis es quietscht.

hat ich vorher vergessen....

Lg Nine

22.01.2010 23:13 • #26


tonki

53
Ich cleaner nach der Aufbauschicht. Schaue ob es dann noch was zum feilen gibt.

26.02.2010 11:57 • #27


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ja, das mit dem öl ist mir auch neu. aber ich werds auf jeden fall mal austesten! :)

26.02.2010 15:12 • #28


katja-57

katja-57

111
8
251
benutze auch ausschließlich cleaner, habe es auch so - wie die meisten - in der schulung gelernt. was nehmt ihr denn für ein öl und an welcher stelle? LG Katja

26.02.2010 17:50 • #29


hadrahe

630
20
4
1
Muss mich mal outen: Also, in der Ausbildung hieß es: cleanern nach jedem Schritt - seit dem ich hier im Forum lese und meine Allergie festgestellt ist, gibt es bei mir Cleaner (weil ich ihn ja nun noch habe) nur zum Pinselreinigen. Ansonsten zwischendurch mit trockner Zelette (ist eigentlich nur Gewöhnungsfrage bei den ersten Malen) und zum Schluss mit billigstem Öl abnehmen und dann Olivenöl drauf und polieren - damit tut man der Haut noch ein Gutes. Es gibt eh viel zu viel Chemie, die unnötig ist.

26.02.2010 21:34 • #30



Hallo Sprudel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag