10

Wer hat Erfahrungen mit Nailsfactory?

Germanlady

Germanlady

276
2
9
:( Oh, toi, toi, toi...Ich habe 2 Mal bestellt und bis jetzt keine Probleme gehabt! :flehan: Ich hoffe für Dich, dass sie sich noch melden! Echt ärgerlich! :nixweiss:

LG
Mel

27.03.2012 20:36 • #46


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich bestell dort nicht mehr, da auf meine fehlerhafte Sendung nicht reagier wurde.
Die Lieferung kam normale schnell, die Farben sind auch schön. Nur konnte ich eine davon nicht benutzen, da sie wie Kaugummi war.
Außerdem haben sie mir statt des preisaufwendigeren NailartPens den günstigen eingepackt.
Ich hab denen auch 3 Mails geschickt. Ich hatte nach der 3. Mail auch 2-3 Anrufe auf meinem Telefon, allerdings ohne Nummer und immer während meiner Arbeitszeit. Hatte halt um Emailkontakt gebeten.

Mitlerweile hab ich das Gel verdünnt und bestell dort einfach nie wieder, weil das mir gegenüber kein guter Service war.

Die Sachen an sich riechen stark, sind aber okay für den Preis.

27.03.2012 21:07 • #47



Hallo Nick,

Wer hat Erfahrungen mit Nailsfactory?

x 3#3


nini-sunshine

5
Also ich habe mir dort ein Starter-Set bestellt und war recht zufrieden. Geliefert wurde schnell und es war alles da was ich bestellt hatte. Leider finde ich das Gel (gerade für Anfänger) viel zu flüssig! Die Lampe wurde mir auch in falscher Farbe geliefert und der Primer war ausgelaufen und nur noch halb voll. Auf eine Beschwerde E-Mail kam leider keine Antwort :( . Naja, für den Preis kann ich jetzt nicht so sehr meckern, aber kaufe mittlerweile nur noch bei GDN.
Habe vor ein paar Tagen meinen ersten eigenen Blog zum Thema Fingernägel selber machen angefangen. Wer Lust hat kann ja mal unter www.fingernaegel-selber-machen.de vorbei schauen. Habe auch ein Forum eingefügt. Läuft alles noch nicht ganz rund, aber ich arbeite dran. Wer Probleme entdeckt, bitte unter angegebener E-Mailadresse kontaktieren :)
Ich möchte hier übrigens keine Mitglieder "klauen" nur "ausleihen"... Hoffe mir ist niemand böse deshalb.
Zu Nailsfactory muss ich noch sagen, dass ich nicht finde, dass die Produkte stark riechen. Habe hier zwei Stubentiger rumlaufen. Die beiden sind ziemlich empfindlich was fremde Gerüche angeht, aber wenn ich mir die Nägel mache, dann bleiben sie ungestört auf dem Tisch liegen und schauen zu. Mir ist das Gel wie gesagt nur viel zu flüssig und der Kundenkontakt lässt sehr zu wünschen übrig. Aber irgendwie müssen die ja bei den Preisen auch sparen ;)

LG Nini-Sunshine

01.04.2012 23:40 • #48


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nini deine Seite ist ja süß gemeint, aber du hast so viele fachliche Fehler in der Anleitung und auch auf den Bildern sieht man trotz schlechter Qualität viele Fehler, die so nicht sein sollten, wenn du anderen Tipps geben möchtest.
"Nägel machen" ist mehr als ein bissl Haut wegfeilen und Gel auftragen, rumfeilen und fertig.
Bitte arbeite dich ordentlich in die Materie ein, bevor du anderen erklären willst, wie sie arbeiten sollen. Einige deiner "Tipps" können unter Umständen auf lange Sicht sogar zu einer Infektion des Nagel führen.. Ist nicht bös gemeint, aber wer Tipps geben will, sollte sich schon mit der Thematik auskennen ;)

02.04.2012 01:42 • #49


nini-sunshine

5
Hallo ShugahDeluxe! Ich muss sagen, ich war echt geschockt als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe! Ich habe extra ganz genau nach meinen Schulungsunterlagen gearbeitet und das auch noch unter Aufsicht meiner damaligen Lehrerin! Bitte sag mir unbedingt was ich falsch gemacht habe. Habe gerade voll Angst, dass mir die Nägel abfaulen! :(

02.04.2012 09:05 • #50


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hab auch mal kurz über deinen Blog geschaut und muss ShugahDeluxe Recht geben. Da stimmen so einige Dinge nicht in deiner Anleitung. Bin sehr überrascht, dass du das tatsächlich in einer Schulung so gelernt hast.
Geh hier doch mal in die Suchfunktion, da gibt es tolle Anleitungen für Anfänger - sogar zum runterladen.

Deine Finger werden dir nicht gleich abfaulen - keine Angst. Aber Liftings sind da ja echt vorprogrammiert und wenn man die nicht richtig behandelt können schon Pilz o.ä. drunter entstehen.

2 Dinge so als Beispiel: direkt vor einer Modellage ist Hände waschen nicht so günstig, da man ja Feuchtigkeit auf den Nagel bringt. Und Cleanern sollte man zwischendrin genau aus diesem Grund eben auch nicht.

Den Rest kannst du sicher mit viel lesen selber feststellen.

Eine Frage noch: Wie lange halten deine Nägel so in der Regel?

02.04.2012 09:24 • #51


nini-sunshine

5
Hallo wee-wee! Danke auch für deinen Kommentar! Jetzt bin ich doch ein wenig beruhigt :) Vielleicht habe ich mich bezüglich des Händewaschens auch ein wenig undeutlich ausgedrückt. Also ich habe die Hände erst gewaschen und dann mit Kodan desinfiziert. Mir wurde gesagt, dass das, wenn man ein bis zwei Minuten wartet, die Nägel durch den enthaltenen Alkohol trocknet. Klang für mich auch soweit ganz logisch.
Meine Nägel halten, bis auf den einen, der mir ja kurze Zeit später bröckelig wurde, mittlerweile seit 3 Wochen. Morgen wollte ich mit eben dieser Lehrerin wieder zusammensetzen, um sie aufzufüllen. Kann ich das jetzt bedenkenlos machen, oder lieber nicht?
Liebe Grüße und DANKE für eure Hilfe! :)

02.04.2012 09:41 • #52


nini-sunshine

5
Ach so, gecleanert habe ich doch nur am Ende und nicht zwischendurch. Habe gerade extra nochmal gschaut ob ich da was anderes geschrieben habe als ich gemacht habe, aber passte soweit mit dem Cleaner.
Und den Tipp mit dem Cleaner wegen dem Übergang vom Tip zum Naturnagel habe ich sogar hier aus dem Forum... :(

02.04.2012 09:57 • #53


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Kodan hat neben dem Alkohol auch Pflegesubstanzen, die die Haut pflegen - trocknet den Nagel eben nicht wirklich aus.
Um das Wasser und Fett zu entziehen benutze nach der Naturnagelvorbereitung lieber einen Dehydrator (Mischung aus Aceton und Isopropylalkohol)
Ich persönlich cleaner gar nicht mehr (nehme SS mit Babytüchern ab). Wenn man cleanert dann nur, wenn man danach auch buffert.

Klar setz dich mit deiner Lehrerin hin und stell ihr deine Fragen. Lies dich vorher durch die Anfängeranleitungen. Die sind z.T. sogar mit Fotos und zum runterladen. Was halt immer schwierig ist, wenn man selber noch am Anfang steht muss man vorsichtig sein andere anzuleiten, wie du das in deinem Blog machst.

Stell doch regelmäßig Fotos deiner Modellagen hier ein und lass sie von den Profis bewerten. Das hilft ungemein.

02.04.2012 11:46 • #54


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist das Problem des Internets, denn jeder Laie darf hier "Tipps" geben. Deine Nägel werden dir nicht gleich abfaulen, aber durch die häufig auftretenden Liftings und ständiges nachmodellieren hast du eine erhöhte Infektionsgefahr. Ein geschwächter Nagel ist leichte Angriffsfläche.

Ich führ hier jetzt nur ein paar der gravierendsten Fehler auf:
- Händewaschen und Cleaner vor der Modellage geht zu Lasten der Haftung, Desinfektion reicht ;)
- der Bufferblock ist viel zu grob für den NN, die Nagelhaut wird mit einem Propusher herunter radiert und der Nagel danach sanft in Wuchsrichtung mattiert. Der NN wird nicht befeilt, nur mattiert, sonst machst du ihn auf die Dauer kaputt
- Haftvermittler (Primer) hat absolut nichts auf dem Tip verloren. Primer ist im Wesentlichen Methacrylsäure und greift den Kunststoff an. abgesehen davon kann es nirgendwohin und das führt auch wieder zu Liftings. Cleanern hatten wir ja schon. Den brauchst du im Prinzip absolut gar nicht. Der geht aber toll zum Tisch putzen nachm Nägel machen ;)
- Der Stresspunkt kommt nicht dahin wo es sich weiß verfärbt wenn man drückt. Drück das freie Ende deines NNs mal nach oben, da wo es rot ist, ist die Sollbruchstelle. Dieser Bereich und der Bereich, der sich während des Wachstums darüber schieben, müssen verstärkt werden. (ich bin diesem Irrglauben aber selbst sehr lang gefolgt )

Mit der Theorie könnte man ganze Bücher füllen :)

02.04.2012 11:54 • #55


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@ShugahDeluxe Dann ist die "Sollbruchstelle" aber ziemlich weit vorne oder? Dachte eher, dass sie etwas weiter hinten ist...


Gibt's denn noch neue Erfahrungen zu den Gelen von Nails Factory? :)

26.08.2013 15:54 • #56


Antoinette

Antoinette

24
2
Ich melde mich hier mal "schuldig" ;)

Ich hab mein Starter-Set und einige Farbgele dort gekauft bzw über eBay und bin bisher sehr zufrieden.

Die dickviskosen Einphasen-Gele in Zart-Rose und Klar haben auch Wochen später einen hammer Glanz wie frisch lackiert (und noch nicht trocken)
Auch zu verarbeiten geht alles gut bei mir. Zieht sich wunderbar glatt und verläuft vor allem nicht in die Seiten. Beim Aushärten gabs bisher keinerlei Probleme.
Die Farbgele sind wirklich recht flüssig, aber eben schön deckend und für Zeichnungen oder auch French sehr gut geeignet, da man nicht einen dicken Batzen vorn an der Spitze aufbaut, bis es endlich einheitlich deckend ist.

Joa, soweit meine Erfahrung... i mog se :)

27.08.2013 01:55 • x 1 #57


Amika

Wenn man schuldig ist bei Bestellung bei denen, dann bin ichs auch :mrgreen:

Ich bestell bei NailsFactory mein Make-Up-Gel. Hab mir dort anfangs das Gel in der 5ml-Dose gekauft, um es auszuprobieren und auch, weil es mir sehr dunkel aussah, war dann aber begeistert.
Es ist mittelviskos, läßt sich gut auftragen und zieht sich gut glatt.

Ich persönlich bestells immer über ebay, da gehts immer superschnell :wink:

27.08.2013 06:42 • x 1 #58


Annie88

halli hallo

habe mir mein starter ... set bei nailsfactory geholt und bin super zufrieden
vor allem mit der viskosität der gele
dickviskoses 1 phasen gel ist echt klasse für anfänger zum üben.
pinsel sind ok und das zubehör ist auch alles vorhanden was man braucht.
habe zwar noch n paar sachen nachgeholt wie zb noch schleifblöcke (war nur 1 dabei) und nailart pens weil ich mit denen besser klarkomme für feine linien als mit nem schlepper n spotty (hier aus dem suche biete bereich) und 4 thermogele (auch hier aus dem suche biete bereich) danke nochmal mädels bin schon ganz gespannt auf eure pakete :-)
ansonsten habn ich aber alles beisammen um richtig loszulegen.
meine modellage steckt zwar noch in den kinderschüchen aber noch hält alles bombenfest.
werde euch aber nochmal berichten wies so ist :-)

preislich war das starter ... set unschlagbar.
aber dazu hab ich im "Vorstellungsthread neue Mitglieder" schon was gepostet :-)

29.08.2013 10:05 • #59


swillow

1
Hallo bin neu hier ;)

Also ich hab bei Nails Factory bestellt und am Freitag wurde die Bestellung los geschickt.
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat wie das abläauft ? Kriegt man noch eine Email oder kommt das Paket einfach nach paar Tagen an ?

28.10.2013 17:46 • #60



Hallo Nick,

x 4#15