Wer hat schon mal Aquarienpflanzen online gekauft?

"

Haustiere

" ShugahDeluxe, 03.01.2013 17:40.
ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hallo Mädels,

ich muss mein Aquarium neu einrichten und wollte heut im Zoogeschäft neue Pflanzen besorgen. Da hats mich aber erstmal auf den Hintern gesetzt.. Fast 4€ für ein mickriges Bündelchen Wasserpest (ca 15-20 cm lang, 5 Stück pro Bund)
Eine einfache Echinodorus bleheri Mutterpflanze sollte stolze 30€ kosten! Vor ca 3 Jahren hab ich ein deutlich größeres Exemplar für grade mal etwas über 10€ bekommen (im gleichen Laden). :shock:

Angesichts dieser Wucherpreise überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich mir ein paar Pflanzen im Internet bestellen soll. Normalerweise kaufe ich ja echt lieber vor Ort, aber so mickrige Pflanzen für so viel Geld sind zu viel des Guten. :dumm:

Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann berichten, wie es war und wo bestellt wurde? :help:

03.01.2013 17:40 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also ich habe all meine wasserpflanzen bei ebay gekauft und alle waren top....aber leider wurden sie von meinen fischen nach geraumer zeit aufgefuttert...aber sonst kann ich nicht meckern.

03.01.2013 19:02 • #2



Hallo ShugahDeluxe,

Wer hat schon mal Aquarienpflanzen online gekauft?

x 3#3


Peligrosa

209
33
21
Hallo!

Ich hab auch noch keine Pflanzen im Internet bestellt, aber ich bin auch schwer am überlegen, ob ich das mal ausprobiere.
Ich hab mich in einem Forum angemeldet, da gibts auch einen Marktplatz, wo man Pflanzen von den "Mitgliedern" günstig erstehen kann. Allerdings muss man dafür erstmal 30 Tage angemeldet sein, also wird das für dich eher keine Option sein...
Was hast du den alles für Getier in deinem Aquarium? Ich will Garnelen. :-) Muss aber noch ein bissl warten, bis mein Aquarium eingefahren ist. :-(

LG

03.01.2013 20:27 • #3


kidcat020383

15
1
1
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Aquarium. Habe sehr viel bei Ebay gekauft, auch Pflanzen. Die sahen auch echt gut aus. Die haben die Pflanzen extra in einem Behälter verschickt, der mit Wasser gefüllt ist, damit die nicht austrocknen können. Vielleicht kannst du ja noch anderes Equipment von dem gleichen Händler erstehen, damit die Versandkosten nicht teurer sind, wie die paar Pflanzen. :D

03.01.2013 20:36 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Danke erstmal ihr beiden. Ein paar Tage hat das schon noch Zeit.
Bei mir leben eigentlich ausschließlich Südamerikaner. Vom Wels bis zum Barsch halt. Und die Welse lieben zartes Grün :mrgreen: Von daher brauch ich nur robuste, schnell wachsende Pflanzen, die nicht zu viel Licht brauchen.
Die Welse erreichen nur GsD ihr Lebensende, einige sind schon uralt. Nie wieder hol ich mir Harnischwelse :mrgreen:

03.01.2013 20:38 • #5


MAXILARIA

259
22
2
Hallo,
ich hab auch noch keine Pflanzen online bestellt.
Aber dieser Shop www.wasserflora.de soll Pflanzen in gutem Preis Leistungsverhältnis haben.
Wenn du noch 2-3 Wochen Zeit hast kannst du von mir Trugkölbchen (http://www.flowgrow.de/pflanzen/Heteran ... lia-7.html) und Cryptocoryne wendtii TROPICA haben zwar nicht soo viel da ich erst zurück geschnitten hab aber so 3-4 Cryptocoryne und ein paar Stängel Trugkölbchen sind schon drin.

Lg Maxi

Hier mal ein Bild von meinem kleinen Unterwasserreich :D
Mein Aquarium Wer hat schon mal Aquarienpflanzen online gekauft? in Haustiere image.jpg
Mein Aquarium
1482 49.1 KB

04.01.2013 02:17 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
wir werden unser aquarium auch bald neu einrichten und da wollten wir dann auch online bei ebay kaufen is ja schon unverschämt was die in den läden für so ne pflanze haben möchten v.v
na jedenfalls werd ich wohl beim kauf darauf achten das es zumindest ein top verkäufer ist und dann hoffen das alles heil ankommt

04.01.2013 08:55 • #7


suse1966

suse1966

48
2
1
Wir haben unsere Pflanzen hauptsächlich bei Kijiji
gekauft.
Da kann ich zum Anbieter hinfahren mir die Ware und gleichzeitig auch die Becken ansehen und entscheide dann.
Hatte einmal bei eBay gekauft,zum Glück nur für mein kleines Becken, und werde es nie wieder tun.

Nach ca 1 Woche hatte ich mehr Schnecken als Fische im AQ bin bald wahnsinnig geworden.
Daher niewieder.

Kijiji ist ja ein Kleinanzeigen Markt und da gibt es auch immer Angebote von Aquarianern in eurer Nähe.

04.01.2013 09:24 • #8


Peligrosa

209
33
21
Also ich habs jetzt mal gewagt und bei Ebay bestellt...
Die Pflanzen sollen Anfang nächster Woche kommen und dann meld ich mich hier wieder!

04.01.2013 20:25 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
schnecken kann man immer bekommen, aber welche Läden gibts denn in eurer Nähe?
Bei uns sind Pflanzen nicht teuer, für 30€ kann man sich ein ganzes Becken mit den verschiedensten Pflanzen einrichten. Im Netz kaufe ich sowas nicht, ich möchte schon wissen wo es herkommt.

04.01.2013 20:35 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
joa bei den schnecken muss ich auch mal widersprechen wir haben unsere pflanzen bis jetzt immer im geschäft gekauft und unser becken war sowas von voll mit den dingern das kann immer passieren egal wo man die pflanzen kauft

04.01.2013 20:51 • #11


Peligrosa

209
33
21
So, ich hab meine Pflanzen, die ich bei Ebay bestellt hab gestern bekommen und ich bin total zufrieden!

Versand ging schnell, die Pflanzen waren anständig verpackt und sind alle kräftig und gesund. Von eventuellen Mitreisenden kann ich noch nichts sagen, da sie erstmal im Eimer zum Wässern gelandet sind.

LG

11.01.2013 22:19 • #12


Joanni710

80
6
3
1
Hallo,

In der Regel spricht nix dagegen, Pflanzen zu bestellen und meistens geht das auch sehr gut.
Das habe ich selber schon oft gemacht, ich gucke aber gerne im Internet nach Hobbyzüchtern, da es erstens sehr günstig ist und die in der Regel sehr gute Qualität bieten, du kannst aber auch gucken, wann in deiner Nähe Fischbörsen sind.
Da stellen meist Hobbyzüchter ihre Fische und Pflanzen aus, die man dort auch sehr viel günstiger erwerben kann und auch oftmals in besserer Quali als im Zooladen.
Ich habe selber Barsche und ich würde dir empfehlen, dir sehr schnellwachsende und robuste Pflanzen wie Javafarn oder Wendts Wasserkelch zu holen oder wenn du hochwachsende Pflanzen haben willst, gehen auch Valisnerien :wink: Meine Barsche (ich habe Afrikaner, die ziemlich wühlfreudig und pflanzenunfreundlich sind) kommen da im Grunde genommen mit zerstören nicht nach, weil es eben einfach sehr schnellwachsende Pflanzen sind.

Wenn du es im Internet noch nicht versucht hast, kann ich dir meine Freundin empfehlen:
http://xeniaszierfische.myblog.de/

Ich weiß jetzt grade nicht, was sie im Angebot hat, aber wenn sie nicht hat, was du brauchst, vermittelt sie dich wenn sicher auch gerne weiter :wink:

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

LG
Johanna

18.03.2013 12:04 • #13



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#13