3

Wie am besten Naturnagelverstärkung?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Nagelfeealina, 23.01.2013 11:01.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben,

Wenn man eine Naturnagelverstärkung möchte, evtl mit minimaler Verlängerung, wie würdet ihr das machen, wenn die hände doch sehr beansprucht werden?

Mit fiberglas?
Ich habe selbstklebende streifen, die storchenschere, den kleber und aktivator (zum pinseln), weiss jetzt nur nich wie ich es am besten anstelle.

Sollte man nach dem fiberglas noch nen gelaufbau arbeiten?

Kann nur auf die fiberglasverstärkung auch ein farbgel/french?

Für eine kurze anleitung wäre ich euch sehr dankbar

Danke :)
image Wie am besten Naturnagelverstärkung? in Fiberglas
image.jpg
991 30.11 KB

23.01.2013 11:01 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Fiberglasstreifen kann minimal zur Verlängerung genutzt werden, dazu überstehen lassen und etwas in Form drücken.
Nachdem du das Fiberglas mit ungefähr 6 Schichten Kleber versehen und ausgehärtet hast, sind sie stabil genug, da brauchst du keinen Aufbau mit Gel.
Wenn du Farbgel tragen willst, musst du die Modellage gut anrauen, je nach Qualität des Farbgels mit einer 100er oder 180er Feile.

Du schneidest den Streifen in Form deines NN (vorher Haut entfernen, wie bei ner Gelmodellage nur ohne Dehydrator oder Primer) und legst den auf den vorbereiteten Nagel.
Den Streifen nie mit den Fingern berühren, immer Pinzette und Handschuhe tragen!
Jetzt drückst du den Streifen mit einem rosenholzstäbchen an und tränkst ihn mit Kleber. Er müsste dadurch durchsichtig werden.
Jetzt gibt es verschiedenene Vorgehensweisen: Manche machen jetzt abwechselnd Aktivator und Resin, ich lass den Keber immer an der Luft anziehen und trag dann die nächste Schicht auf.
Es wird wie bei einer normalen Modellage einen Rand zur Nagelhaut gelassen.
Den Vorgang wiederholst du ein paar mal (in etwa 6 mal, je nach Produkt), zum Schluss pinselst du ein oder zwei mal den Aktivator auf.
Es sollte kein Übergang zu sehen sein.
Jetzt feilst du in Form. Unbedingt darauf achten, dass du keine Teile der Gewebematte frei legst, das müsste wieder verschlossen werden (mit Kleber)
Du kannst deine Nägel polieren oder mit Gel versiegeln, lackieren, ganz wie du magst.

23.01.2013 11:22 • x 3 #2



Hallo Nagelfeealina,

Wie am besten Naturnagelverstärkung?

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Super, danke dir für die tolle anleitung!

Würdest du diese methode auch einem normalen Gelaufbau zur Verstärkung vorziehen?

23.01.2013 11:43 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Definitiv ja. Natürlicher als Fiberglas geht gar nicht. Da kann kein Gel mithalten.

23.01.2013 12:11 • #4


Nagelfeealina


218
62
So, habs gerade mal an einem probenagel getester und hätte noch 2 fragen:

Der Nagel hat ja eine etwas bauchige Form- muss ich das auch so ausschneiden odee kann ich evtl wenn an den seiten was fehlt, da noch ein separates stück ankleben?

Hab dann einen tropfen kleber rausgedrückt und verteilt kurz gewartet und wieder... Bis ich die 6 mal hatte und dann hab ich meinen aktivator versucht aufzubringen... Erstmal hab ich so ne pinselflasche dafür und der pinsel verklebte sofort :/
Muss ich länger antrocknen lassen oder kann ich einfach mit ner pipette nen tropfen drauf machen?

Durch den pinsel zogen sich dann auch so fäden mit dem kleber und man sah das dann auch nach dem feilen

Hab dann einfach ridgefiller rose und topcoat drüber dann gings

Wenn ich nun aber gel drauf haben will, würd ich quasi vorgehen, als wäre das dann so meinnaturnagel? Oder würdest du wenn dann eher lackieren (shellac evtl?) will nämlich das nagelbett etwas kaschieren mit make up gel oderso.


Danke schonmal :)

23.01.2013 13:22 • #5


Nagelfeealina


218
62
Ps und am rand hatte ich etwas schwierigkeiten- wenn der streifen zu weit vom rand weg ist, sieht man es und wenn zu dicht läuft der kleber ziemlich
Gibts da nen trick?

23.01.2013 13:24 • #6



Hallo Nagelfeealina,

x 4#6