7

Wie anfangen? Mit Tips?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Wicky82, 21.07.2012 13:07.

Wicky82

48
14
16
Hallo Zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Ansonsten bitte bitte verschieben. Vielen Dank.

Ich möchte mir gerne nun nach 5-6 Jahren Nagelstudio, die Nägel selbst machen. Ich habe in den letzten Monaten die alten Gelnägel raus wachsen lassen.

Jetzt möchte ich (sobald das Starter Set geliefert wurde) jedoch gerne selbst damit anfangen. Also fange ich ja nun von null an. Als ich damals das erste Mal ins Nagelstudio bin, waren die ersten Nägel mit Tips gemacht.
Soll ich wieder so beginnen?

Viele Grüße
Wicky

21.07.2012 13:07 • #1


Xanthara

4908
113
26
Als Anfänger würde ich dir dazu raten es lieber erstmal mit einer Naturnagelverstärkung zu versuchen. Das Tip kleben ist nämlich nicht gerade einfach. Da dürfen keine Luftblasen geklebt werden, der Tipp muß passend zum Nagel ausgewählt werden (Form). Und der Tip muß die richtige Größe passend zum Nagel ausgesucht werden. Machst du da schon einen Fehler, war die ganze Arbeit umsonst und du wirst nicht viel von der Modellage haben, da sie Liftet, bricht, oder abfällt.
Schau mal hier ist ein Link der dir weiter helfen sollte.

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html


https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

https://www.beautynails-forum.de/blickwi ... -t187.html

21.07.2012 13:15 • x 1 #2



Hallo Wicky82,

Wie anfangen? Mit Tips?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du Dir einen Gefallen tun möchtest kannst du auch erst anfangen mit der Naturnagelverstärkung ohne Tips, oder mit Schablonen und Gelverlängerung. Dabei wird nicht auf den Nagel der Übergang befeilt und somit kannst du Dir auch nicht so viel kaputtmachen. Allerdings ist das nicht gerade einfach auch gerade als Anfänger.
Bitte bestelle Dir einen Propusher zum entfernen der Nagelhaut und ein Haftgel, sofern diese Sachen nicht im Starterset enthalten sind.
Interessant wäre noch ob du 1-Phasen oder 3-Phasen Arbeiten möchtest? Und welches Set du bestellt hast...

Ansonsten immer her mit den Fragen, hier werden Sie geholfen!

21.07.2012 13:19 • x 1 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hi, hab dir in deinem Vorstellungstread schon was zum Starterset geschrieben.

Ob du Tips nimmst oder nur eine reine Naturnagelverstärkung (NNV) machst ist einfach Geschmacksache. Wenn du eine Verlängerung willst dann kannst du natürlich Tips draufmachen. Ich persönlich mag Tips nicht und verlänger über Schhablone - das hält meines Erachtens besser. Ist für den Anfang aber nicht so ganz einfach.

21.07.2012 13:22 • x 1 #4


Wicky82


48
14
16
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich liste mal auf, was alles bei dem Set (Cosi Nails) dabei ist:

1 x Lichthärtungsgerät 36 Watt in weiss mit verspiegelter Aushärtungsplatte
1 x Spezial Fräser (aber den werde ich nicht verwenden, damit kenne ich mich gar nicht aus)
1 x Studio Haft/Grundiergel-Gel "klar"
1 x Studio Einphasen- Aufbau-Gel "klar"
1 x Versiegelungs-Gel
1 x 1 Phasen French Weiss
1 x Primer
1 x Glitterpuder im Döschen
1 x ca.50 Strassteine im Döschen
1 x Nailartpen bunt sortiert
1 x Tip-Box gefüllt mit C-Kurve Tips
3 x Nagel-Kleber 3 gr.
1 x Nail-Cutter
5 x Profi-Feile gerade 100/180
2 x Buffer - Schleifblock weiss
5 x Profi-Feile gebogen 100/180
1 x Cleaner 500 ml
1 x Pinselreiniger 100 ml
1 x Nagellackentferner 100 ml
1 x Nagelbürste
1 x Studio-Gel-Pinsel Gr.4
5 x Rosenholz-Stäbchen
1 x Zeletten-Rolle
1 x SUN Blocker
1 x Nagelöl
1 x Nagelhärter
1 x Nagelhautentferner

Gruß Wicky

21.07.2012 13:27 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich würde Dir auch zur Naturnagelverstärkung raten.. langsam anfangen und den Nagel schonend so vorzubereiten das er nicht liftet ist schonmal ne Aufgabe für jemanden der anfängt... hierbei ist sabbis Rat wichtig..Propusher besorgen..
Dein Nagel wächst ja unter dem Gel weiter - wird länger.,so kannst ihn auch "züchten"..
Danach wird der Schritt Aufbau im Vordergrund stehen.. Du hast von Xanti alle wichtigen Links oben stehen,die Du Dir unbedingt durchlesen solltest VOR dem Start.
Und im Sinne deiner Nägel... wenn erstmal Gel drauf ist.. nicht alle 1-2 Wochen dran gehen.. frühstens alle 3-4 Wochen und auch nur an Deine, nicht an Schwester,Freundin etc..
Du solltest so einiges wissen, bevor Du an anderer Leute Hände gehst, was man beim üben schnell versucht ist - dafür gibts den sog. Nailtrainer.. der kostet einiges, aber an dem kannst Du üben bis alles klappt und da passiert nix schlimmes..
Diese Investition ist auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld.
Wenn Deine Sachen da sind kannst Dir auch noch den Threat "Tips für die Erstausstattung" durchlesen, da wurde mal für jemanden wie Dich, der bei 0 anfing alles ganz wichtige von Anfang an erklärt... findest Du über die Suche...
Auf ein gutes Gelingen..
LG
Flimmerkiste

21.07.2012 13:34 • x 1 #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also was mir auffällt, dass kein Propusher dabei ist. Den brauchst du aber dringend um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen - ansonsten liftet es sich ganz schnell. Flüssigen Nagelhautentferner würde ich nicht benutzen - Liftinggefahr.

Ich würde dir noch einen Spotswirl empfehlen. Damit ist es anfangs oft leichter eine Smile zu ziehen.

Wofür man den Nagelhärter braucht verstehe ich jetzt auch nicht so genau.

21.07.2012 13:37 • x 1 #7


Wicky82


48
14
16
Hi,

ihr seid ja suuuper :P Danke für eure vielen Antworten.

Ja ich denke auch, dass da ein paar Sachen in dem Set dabei sind, die ich nicht brauchen werde.
Diesen Spotswirl habe ich auch schon auf meiner Liste. Mit dem hat meine Nageldesignerin immer geschafft.
Also stehen schon mal 2 Sachen auf meiner Liste, die ich noch bestellen muss. Danke euch.

Ich habs mir so überlegt, dass ich mich jetzt natürlich noch Tag und Nacht in das Thema einarbeite und ich würde dann mit einem Finger bei mir, z.B. den Ringfinger anfangen.
Ich habe jetzt dann auch 3 Wochen Urlaub (in einer Woche) und dann kann ich mich noch intensiver damit beschäftigen.

Was haltet ihr von der Idee erstmal mit einem Finger anzufangen?

An anderen Leuten möchte ich das nicht machen. Sollte sich da irgendwann mal was ändern, dann nur mit Kursen, die ich dann belegen werde. Das Risiko bei fremden Leuten etwas zu verletzen wäre mir da viel zu groß.

Also erstmal möchte ich das nur bei mir selber machen.

Viele Grüße
Wicky

21.07.2012 13:50 • #8


Xanthara

4908
113
26
Nagelhärter weg lassen, der trocknet den Nagel nur unnötig aus.

Cleaner nur benutzen, wenn du den Aufbau fertig hast, dann cleanern und dann in Form feilen.
Am besten übst du das nicht unbedingt gleich alles an deinem Finger, Kauf dir so einen Übungsfinger, wenns Geld nicht gleich für einen Nailtrainer da ist. Da kannste alle Griffe und techniken testen ohne das du danach schmerzen hast.

21.07.2012 13:52 • x 1 #9


Wicky82


48
14
16
Hallo Zusammen,

Propusher, Spotswirl und Übungsfinger sind nun auch bestellt. :P
Jetzt muss nur noch alles geliefert werden. Bin schon sehr gespannt.

Danke nochmal für eure Antworten.

Viele Grüße
Wicky

22.07.2012 12:43 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn der Übungsfinger Sch... ist, bau dir selber einen - Fimomasse gibts im Bastelladen, da draus ne Wurst machen, auf die du die Tips aufleben kannst - hab ich so und finds besser als den Finger :-)
Wenn du dann ans Verlängern gehen willst oder mal zur Reparatur abgebrochener Ecken nimm gleich Schablonen, damit machst du weniger verkehrt als mit den falschen Tips und da die passenden zu finden ist mühselig und ne Kunst für sich :-)

22.07.2012 13:36 • x 1 #11



Hallo Wicky82,

x 4#11