1

Wie bearbeite ich Foto bei webnodeseite?

jane1

30
4
du kennst dich scher aus :)
Kann ich bei dem Blog die Fotos direkt dort bearbeiten? Oder muss ich doch einen Programm dafür haben?
So wie Ginger geschrieben hat?
Und was das Geld und Gewerbe angeht, woe schon geschrieben, hier braucht man es bis zum gewissen Einkommen nicht

25.07.2014 18:18 • #16


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du jane du machst ein Foto mit deiner Kamera und speicherst dein Bild im PC ab unter einem Namen, damit du es auch findest. Das musst du immer so machen.

Dann bearbeitest du dein Bild, indem du es wieder aufrufst in einem Bildbearbeitungsprogramm und dann kannst du erst dein Foto/Bild dahin transportieren z.Bsp. Blog, Foren, wohin du möchtest.

Schau, auch wenn du hier in diesem Forum ein Bild einfügen wolltest, müsstest du es ja ersteinmal fortografiert und im PC abgespeichert haben.

Probier das doch mal aus, absenden musst du es ja nicht.

Die Blogerstellung und alles was damit zusammenhängt, würde hier aber den Rahmen sprengen, und es ist auch ein Forum für einen ganz anderen Bereich, I
Ich kann dir nur den Rat geben, dich Step by Step mit der Materie, jetzt Bilder machen und hochladen, Bildbearbeitung über die Mister G.-Suche heranzutasten.

Und du hast doch auch schon Bilder in deiner Seite hochgeladen, damit sind doch diese erforderlichen Schritte schon bekannt

Ich helfe gerne, aber meine Hilfe ist auch nur begrenzt möglich, da ich mir alles auch selber beigebracht hatte und wie gesagt, es geht nicht von heute auf morgen, sondern mit Geduld und nochmals Geduld in Wochen, ja Monate.

25.07.2014 20:44 • #17



Hallo jane1,

Wie bearbeite ich Foto bei webnodeseite?

x 3#3


jane1


30
4
du hast absolut Recht, ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei und bin nicht ein einziger Schritt weiter gekommen. Habe mir Gimp runtergeladen und x Videos angeschaut, doch geht es bei mir nie so wie im Video. So langsam verzweifle ich, hab schon so viele Möglichkeiten versucht und immer stosse ich auf irgendeinen Problem :(
einfach weiter machen

29.07.2014 21:04 • #18


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
also ich kann dir eines sagen: ich bin die letzten mooonate dabei, einen blog mit wordpress zu erstellen! und es ist sau-schwierig! :?
(besonders wenn man es schön haben will und dann noch so perfektionistisch ist wie ich, hehe :P )

du musst schon am besten einige programmier- und html-kentnisse haben und die ganzen einstellungen und so...und das design und erstmal die ganzen "grundeinstellungen" ..puuuuh, mir raucht seit wochen der kopf! :roll:

und ich weiß nicht, ob es für deine zwecke das richtige wäre?
deshalb mal meine frage: was willst du?
- wilst du (hauptsächlich für dich, aber auch für andere in deiner situation) eine art fortschritts-tagebuch führen? dann wäre ein blog gut.
- oder willst du es als "firmen-homepage", um deine werke zu zeigen und evtl. neue modelle / kunden anzusprechen? dann wäre eine richtige homepage besser.

ich selber bin absolut dagegen, aber was ist mit einer facebook-seite? ginge ja vielleicht auch für den anfang.

oder schau mal hier: http://www.nailsfinder.com/
dort kannst du super leicht eine eigene kleine seite erstellen. fänd ich schon mal besser als das, was du jetzt hast :wink:

29.07.2014 22:28 • #19


jane1


30
4
Ich finde die Seite ganz toll :) dort steht zwar nur Deutschland, aber denke, man kann es trotzdem machen, danke dir :)
werde bestimmt dort was machen, aber erst werde ich paar schöne Nägel und schöne Bilder machen, u.z. Blog
Blog werde ich jetzt erstmal für mich machen, wo ich schreiben werde wie ich was mache etc, evt. Videos.. wie du schreibst- Fortschritte
ich habe mich früher damit ziemlich viel beschäftigt als ich selber Seite erstellen wollte, aber hab auch das, was ich schon mal konnte, alles vergessen.
üben, üben, üben, probieren und probieeren, genau wie beim Nägel :)
facebookseite wäre auch sicher noch eine Möglichkeit... aber darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

30.07.2014 11:23 • #20