Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett?

diomay21

8
1
@ Titusmaus, stimmt, Hohenweststedt ist gar nicht so weit weg. ;)
Das mit dem Stift klingt bis jetzt ja super. Also wäre ich mit 2 Stiften gut bedient. Also als ich das mit einer Modellage versucht habe, hab ich wie beschrieben den Drang bekommen, die Modellage abzuknibbeln. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Die Modellage war an sich auch sehr gut, es hat eine Freundin von mir gemacht. Aber wegen diesem Drang wollte ich es als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Auf jedenfall werde ich es erstmal mit dem Stift probieren. :)

04.01.2012 21:09 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ich kann Dir nur einen Vorschlag machen. NMS ist ja nicht soooo weit weg ;)
Kann Dir mal bei Bedarf einen kostenlosen Probenagel anfertigen, dann kann man ausprobieren ob Du die Finger davon vll doch lassen kannst, denn dann wärst Du die Erste die sich diese wieder runterrubbelt :D und gleichzeitig kannst Du den Stift erwerben, denn den hab ich auch bei der SB reserviert :)

Entscheidung liegt aber bei Dir, ist nur ein Angebot :)

LG Dani

04.01.2012 21:14 • #17



Hallo diomay21,

Wie bekomme ich ein längeres Nagelbett?

x 3#3


diomay21


8
1
Titusmaus, danke für das Angebot. :)
Ich denke mal, ich werde erstmal mir den Stift zulegen, und schauen, wie es wird. Und bei Bedarf würde ich dann später den Probenagel ausprobieren wollen, wenn das so ok ist. :)

04.01.2012 22:29 • #18


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ich geb dann auch noch mal eben meinen senf dazu :)

ich war ebenfalls leidenschaftliche nagelkauer- beisser- knibblerin und was es sonst noch gibt... ich kann mich noch erinnern, dass meine eltern mir so ein bitteres zeug aus der apotheke auf die finger lackiert haben. aber das hab ich einfach...mitgefressen...

so und jetzt kommt meine rettung:

ich war 15 jahre alt, als ich dem tokio hotel wahn verfiel :D ich habe angefangen mir die nägel schwarz zu lackieren (so wie bill :D), und zwar immer. also sie waren nie ohne schwarzen nagellack. nach einiger zeit habe ich von den nägeln abgelassen, weil es nicht geschmeckt hat und der mund voller schwarzer fitzel war...außerdem sah das furchtbar aus...der nagel hat sich dann automatisch wieder verlängert, sprich die fingerkuppe wurde wieder normal.

5 jahre später...ich habe lange nägel :) und nein - ich bin kein fan mehr und benutze deshalb auch keinen schwarzen nagellack mehr, zumindest nicht täglich :D
von der nagelhaut kann ich immer noch nicht ganz ablassen, aber ich bin froh wieder "normale" nägel zu haben. früher habe ich meine hände immer versteckt, so peinlich war mir das.

naja vielleicht hat es dir ein bisschen geholfen. du kannst es also vielleicht erstmal mit nagellack versuchen, anstatt einer modellage. muss ja nicht schwarz sein :D

05.01.2012 16:15 • #19


Chipsy

309
5
2
Wichtig ist, das man die Situationen erkennt in welchen man knibbelt oder kaut.

05.01.2012 16:41 • #20


diomay21


8
1
Ich melde mich mal kurz, und gebe Bericht ab. ;)
Meine Nägel wachsen, und bis jetzt bin ich standhaft geblieben, und hab nicht geknibbelt. :tanzen:

@ Mandy_Lane, danke dir für den Tipp. Ich habs ausprobiert. Und ich muss sagen, irgendwie hats gefruchtet. :) Es sah am Anfang komisch aus, weil meine Nägel relativ kurz sind. Aber ich fands so toll, das ich bei jedem "Beinahe-Knibbel-Anfall" gedacht habe "Das kannst du jetzt nicht machen, nachher siehts wieder so doof aus." :lol: Vielen Lieben dank für deinen Tipp.

@ Chipsy, also ehrlich gesagt hab ich aus Langeweile geknibbelt. :?
In Stresssitutaionen spiel ich eher mit meinen Haaren rum oder sonstiges. Von daher gab es viele Situationen, seitdem ich aufgehört habe, wo ich fast dabei erwischt habe, wieder anzufangen. Konnte mich aber bis jetzt immer noch bremsen und mich abgelenkt. :)

Ich wollte jetzt eigentlich noch Fotos vom jetzigen Stand machen, da ich grade bei meinem Pflegeprogramm war (Nägel sauber machen, Nagelhaut zurückschieben, Nagelöl einmassieren, etc pp. ;) ). Leider hat meine Kamera den Geist aufgegen, und ich muss warten, bis mein Mann nach Hause kommt. Versuche aber heute Abend ann welche zu machen. :)

Lg

20.01.2012 12:12 • #21



Hallo diomay21,

x 4#6