|
|
|
|
|
Eule610

7 2 Bischofsheim
|
| 18.07.2011, 11:45 Wie bekomme ich meine Naturnägel wieder glatt ? |
|
|
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen das erste mal Gelnägel im Frenchdesign machen lassen. Allerdings ohne Tips oder Verlängerung, da meine eigenen Nägel eine schöne Länge haben.
Nun das ganze hat bei mir eine "Neudesignerin" gemacht, und ich war mit dem Ergebniss nicht so zufrieden. Ich wollte das es weiterhin natürlich aussieht. Also nicht so dicke Nägel.
Leider hat man mein eigens weiß vom Nagel noch gesehen, und das Gel war stellenweise über den Nagelrand hinaus gelaufen.
Nun gut, nach 3 Tagen habe ich mir das Gel selber von den Nägel gezogen. das ging eigentlich auch ganz einfach, da ich einfach nur am Rand mit einer Spitzen Nagelfeile drunter bin, und schon war es ab.
Jetzt sind meine Nägel aber von dem anfeilen ganz rauh. Wie bekomme ich die wieder schön glatt ?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 18.07.2011, 11:51 |
|
|
Die sind nicht rau von feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen.
Die bekommst du etwas glatter wenn du ganz leicht mit einem Buffer drübergehst. Mehr kannst du nicht machen, ruiniert ist ruiniert.
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat.
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 18.07.2011, 11:53 |
|
|
kann es nicht vielleicht sein, dass deine nägel rau sind vom runterreissen der modellage? ... das ist das schlimmste, was du tun kannst!
kann jetzt nicht beurteilen wie dünn oder angegriffen deine nägel sind, ... kannst sie polieren, aber vorsichtig!
| |
|
|
 |
Eule610

7 2 Bischofsheim
|
| 18.07.2011, 11:56 |
|
|
Ich habe die Modellage nicht heruntergerissen, die ging ganz einafch ohne großes zutun ab.
Aber Danke für die Tipps mit dem Buffer und dem Stick.
| |
|
|
 |
Xanthara

|
| 18.07.2011, 12:05 |
|
|
Wenn du mit einer Nagelfeile am Rand rumpoppels, und es dann abgeht, dann ist es runterreissen, mag sein, das die jenige die dir die Nägel verpasst hat, nicht ordentlich gearbeitet hat und eh ein haufen Liftings schon da waren, ändert aber an der Sache nichts.
Wenn man keine Modellage mehr will, lässt man sich das ordnungsgemäß runter feilen und was am besten ist, man lässt eine dünne Schicht Gel drauf und lässt diese mitrauswachsen.
| |
|
|
 |
tabatax

918 36 43 Erkelenz, www.finger-fertig.de
|
| 18.07.2011, 13:22 |
|
|
Kann Xanthara nur zustimmen
| |
|
|
 |
LeaLee

387 35 36 Treuchtlingen
|
| 18.07.2011, 15:12 |
|
|
| Xanthara hat Folgendes geschrieben: |
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat. |
den wollt ich mir eben holen. leider führt den keiner unserer Apotheken.
bestellen können die auch nicht, weil es den nicht mehr gibt.
in Internet Apotheken ist der auch überall nicht verfügbar
| |
|
|
 |
Pete

57 2 6 BaWü
|
| 18.07.2011, 16:43 |
|
|
| Xanthara hat Folgendes geschrieben: | | Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen |
So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!
Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.
Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 18.07.2011, 17:16 |
|
|
| Pete hat Folgendes geschrieben: | | Xanthara hat Folgendes geschrieben: | | Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen |
Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.
Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen. |
so kann man seine nägel auch kaputt machen! vorallem kannst du nicht davon ausgehen, dass ihr das auch nicht schadet. wenn sie nämlich wie ich eher dünne nägel hat, dann machen die das nicht lange mit!
schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen.
| |
|
|
 |
tabatax

918 36 43 Erkelenz, www.finger-fertig.de
|
|
|
|
 |
LeaLee

387 35 36 Treuchtlingen
|
| 18.07.2011, 17:41 |
|
|
Danke dir .... Der Mindestwarenwert beträgt € 25,00
| |
|
|
 |
Pete

57 2 6 BaWü
|
| 18.07.2011, 17:52 |
|
|
| cm_2509 hat Folgendes geschrieben: | | Pete hat Folgendes geschrieben: | | Xanthara hat Folgendes geschrieben: | | Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen |
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen. |
so kann man seine nägel auch kaputt machen! vorallem kannst du nicht davon ausgehen, dass ihr das auch nicht schadet. wenn sie nämlich wie ich eher dünne nägel hat, dann machen die das nicht lange mit!
schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen. |
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Seit wann habe ich das denn empfohlen? Ich habe ihr gesagt, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss und wie sie die Nägel wieder glatt bekommt.
Natürlich ist es besser, wenn man Design auf einem Tip ausprobiert - gar keine Frage...
Und glaub mir ich habe auch lange nicht die kräftigsten Nägel aber eine abgeblätterte Nagelplatte sieht doch anders aus und sie selbst sagte auch dass das Feilspuren sind. Sorry aber auf unserer Stirn steht nicht "Vollidiot"!
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 18.07.2011, 18:12 |
|
|
| Pete hat Folgendes geschrieben: | | cm_2509 hat Folgendes geschrieben: | | Pete hat Folgendes geschrieben: | | Xanthara hat Folgendes geschrieben: | | Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen |
schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen. |
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Seit wann habe ich das denn empfohlen? Ich habe ihr gesagt, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss und wie sie die Nägel wieder glatt bekommt.
Natürlich ist es besser, wenn man Design auf einem Tip ausprobiert - gar keine Frage...
Und glaub mir ich habe auch lange nicht die kräftigsten Nägel aber eine abgeblätterte Nagelplatte sieht doch anders aus und sie selbst sagte auch dass das Feilspuren sind. Sorry aber auf unserer Stirn steht nicht "Vollidiot"! |
also wenn du s hier als antwort auf die frage schreibst, dann ist das für mich empfehlen.
blos weil es dann glatt ist heißt das nicht, dass es gesund ist.
an dem wie du dich schon aufregst sieht man wie unterbelichtet du bist :'D naja sind ja deine nägel mir egal was mit denen ist
wenn du doch weißt, dass man designs besser auf nem tip ausprobiert warum machst du s dann nicht?
haha nee nagelplatte muss nicht abblättern, kennst den begriff ausgedünnt? nur wenn nicht, dass heißt das der nagel zu viel gefeilt wurde und einfach iwann nichts mehr hält, weil der nagel je dünner er ist fettiger wird.
aber bitte kannst ruhig machen, iwann wirst s auch merken und wer nicht hören will muss fühlen
| |
|
|
 |
Pete

57 2 6 BaWü
|
| 18.07.2011, 19:20 |
|
|
Ja der liebe Gott bestraft mich irgendwann ganz böse.
Und halte Dich damit zurück, darüber zu urteilen, inwiefern ich unterbelichtet zu sein habe, klar?
Und nochwas: Mir ist klar was ausgedünnte Nägel sind. Aber das ist in diesem Fall nicht relevant zu der Entfernung der besagten Gelnägel. Versuch doch bitte bei dem Punkt zu bleiben.
| |
|
|
 |
Nailart1988

137 16 10 Fürstenwalde
|
| 18.07.2011, 19:35 |
|
|
Liebe Moderatoren,
Ich glaube an dieser Stelle sollte das Thema
geschloßen werden, bevor es hier noch eskaliert.
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 18.07.2011, 21:31 |
|
|
| Pete hat Folgendes geschrieben: | Ja der liebe Gott bestraft mich irgendwann ganz böse.
Und halte Dich damit zurück, darüber zu urteilen, inwiefern ich unterbelichtet zu sein habe, klar?
Und nochwas: Mir ist klar was ausgedünnte Nägel sind. Aber das ist in diesem Fall nicht relevant zu der Entfernung der besagten Gelnägel. Versuch doch bitte bei dem Punkt zu bleiben. |
pech wenn du so aggresiv und naiv rüber kommst und das meine Meinung ist, dann sag ich das! wpürdest du bisschen vernünfitiger schreiben hät ich auch nen anderen eindruck
das ist der punkt, denn einen ;ausgedünnten' nagel gibt es auch, wenn man die ganze zeit das gel runter reist.
ja thema kann ruhig geschlossen werden, denn von mir aus kann der mit seinen nägeln m,achen was er will.
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 18.07.2011, 21:53 |
|
|
also nun mal langsam hier.
Was du gemacht hast ist trotzdem ganz klar ein NO GO.
Nägel, die man nicht mehr haben möchte, entfernt man mit der Feile.
So wie du sagst, dass deine Nägel kaputt sind, kann man das nicht mehr reparieren. du musst warten, bis die nägel komplett von hinten nachgewachsen sind. das dauert circa ein halbes jahr!
mit buffern und feilen machst du nur noch mehr kaputt, wenn du nicht weißt, wie es geht. Lass die nägel bitte von einer Fachmännischen Person anschauen!
| |
|
|
 |
Xanthara

|
| 18.07.2011, 23:56 |
|
|
| LeaLee hat Folgendes geschrieben: | | Xanthara hat Folgendes geschrieben: |
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat. |
den wollt ich mir eben holen. leider führt den keiner unserer Apotheken.
bestellen können die auch nicht, weil es den nicht mehr gibt.
in Internet Apotheken ist der auch überall nicht verfügbar |
Ich habe noch einen übrig, wenn du ihn haben möchtest, schreibe mir bitte eine PN, den Rest klären wir dann darüber.
| |
|
|
 |
Xanthara

|
| 19.07.2011, 00:09 |
|
|
| Pete hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man dazu lieber mal nix sagen.
Das du null Wissen über Nägel und Modellagen hast, hast du eben zur genüge bewiesen.
Auf diese Art von Tipps können, die Anfänger hier gut und gerne verzichten.
Pete und cm_2509 ich bitte euch hier auf die Umgangsformen zu achten, Beleidigungen helfen hier nicht weiter. Wenn ihr was zu klären habt, macht das per PN aus.
Sollte ich sowas von Euch beiden nochmal lesen, erfolgt die Sperrung Eurer Nicks,ohne weitere Vorwarnung.
Ich hoffe wir haben uns verstanden.
| |
|
|
 |
cm_2509

139 19 8
|
| 19.07.2011, 00:37 |
|
|
| war keine beleidugung sondern ne feststellung aber naja egal xD
| |
|
|
 |
Xanthara

|
| 19.07.2011, 00:48 |
|
|
| Die Feststellung kann man auch anders formulieren, siehe oben
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 19.07.2011, 01:53 |
|
|
Zum ersten: ich würde alle Teilnehmer bitten, den Umgangston etwas zu normalisieren - man kann durchaus verschiedener Meinung sein, ohne ausfallend zu werden.
Zum Thema: die Entfernung von Modellagen durch Abreissen, Abknibbeln oder Abhebeln ist absolut indiskutabel und der Naturnagel wird auch ohne offensichtliche Schädigungen ( weisse Streifen oder rote Stellen) vermutlich nicht mehr intakt sein.
Nur mal für alle interessierten Leser:
wir sind ein Forum, das das Thema Nagelmodellage auch für Anfänger durchschaubar und nachvollziehbar machen will, um irreparable Schäden am Naturnagel schon im Vorfeld einzugrenzen.
Wir weisen auf Fehler hin und geben Tips zum Bessermachen und Besserwerden, das Forum ist voll davon.
ABER ..... und ich schreib das jetzt nochmal und mal fett, obwohl das in Beiträgen nicht gern gesehen ist...........
abknibbeln, -reissen und -hebeln der Modellage, egal ob es nun einfach so geht oder Kraftanstrengung braucht, ist absolut indiskutabel und Tipps, die in diese Richtung gehen, sind Müll.
Sollte sich bei einer Modellage, ob nun selbstgemacht oder aus nem Studio zeigen, dass sich das Material komplett abheben lässt - bitte geht in das Studio und laßt euch die Modellage fachgerecht entfernen oder (falls ihr selber macht) mit der Feile vorsichtig abnehmen und dann erstmal Ursachenforschung unternehmen.
Es sind "nur Fingernägel" wie mir erst gestern eine Kundin vorwurfsvoll gesagt hat, aber genau die können eben auch auf Dauer geschädigt werden und das, das genau wollen wir hier ja vermeiden, oder nicht?
LG Jane
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 19.07.2011, 22:41 |
|
|
| jane-doe hat Folgendes geschrieben: | ..... und ich schreib das jetzt nochmal und mal fett, obwohl das in Beiträgen nicht gern gesehen ist...........
abknibbeln, -reissen und -hebeln der Modellage, egal ob es nun einfach so geht oder Kraftanstrengung braucht, ist absolut indiskutabel und Tipps, die in diese Richtung gehen, sind Müll.
Sollte sich bei einer Modellage, ob nun selbstgemacht oder aus nem Studio zeigen, dass sich das Material komplett abheben lässt - bitte geht in das Studio und laßt euch die Modellage fachgerecht entfernen oder (falls ihr selber macht) mit der Feile vorsichtig abnehmen und dann erstmal Ursachenforschung unternehmen.
Es sind "nur Fingernägel" wie mir erst gestern eine Kundin vorwurfsvoll gesagt hat, aber genau die können eben auch auf Dauer geschädigt werden und das, das genau wollen wir hier ja vermeiden, oder nicht?
LG Jane |
Das mit dem fettgedruckt schreiben, ist einzig und allein uns Moderatoren vorenthalten um etwas besonders hervorzuheben, ist in diesem Fall auch vollkommen richtig, denn eine Modellage auch wenn es noch so leicht geht, wird nicht heruntergehebelt, dadurch geht die Naturnageloberfläche kaputt ...liebe Eule620 .....schreib Dir das für die Zukunft hinter die Ohren.
Eine Modellage ist nun mal nichts für einen Tag haben woll......und weil s einem nicht mehr gefällt oder doch nicht so geworden ist wie man es sich vorstellt, dann einfach runterrupfen. ...... den Schaden hast Du nun davon, nun heisst es gut pflegen und etwa 3 bis 5 Monate warten bis sich der Naturnagel vollständig erneuert hat, dann ist dieser auch wieder glatt.
Liebe Pete, CM_2509 und alle anderen ......mässigt Euch im Ton.
Wenn jemand etwas nützliches beitragen kann, dann soll er/sie dies tun, aber Leute veräppeln, welche 0 Anhnung von der Materie haben, das tut man nicht.
Es ist ein Forum wo Anfängern gezielt geholfen wird und so wollen wir das auch weiterhin halten.
Sollten in irgendwelchen Treads weiterhin unqualifizierte Äusserungen kommen, werden Teile des Treads gefiltert und die jeweiligen Autoren verwarnt, bei nochmaligem Vorkommen - gesperrt.
In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit und lieber mal die Finger still halten !
Euer Beautynails-Forum-Team
| |
|
|
 |
Eule610

7 2 Bischofsheim
|
| 20.07.2011, 09:34 |
|
|
Entschuldigung das ich hier eine Frage gestellt habe.
Das dies hier so ausartet, konnte ich ja leider nicht ahnen.
Ich dachte hier wären alles Erwachsene Frauen im Forum, aber das ist ja hier der reinste Kindergarten.
Ich danke Xantahra für ihren Tipp. Ich habe es aus Beruflichen Gründen nicht geschafft in die Apotheke zu gehen, aber heute hole ich mir diesen Stift und Pflege dann damit meine Nägel.
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 20.07.2011, 22:48 |
|
|
Hallo Eule,
es gibt keinen Grund dich zu entschuldigen.
Wir sind dazu da, Fragen zu beantworten und tun das auch gerne.
Daß die Antworten auf deinen Beitrag hier eskaliert sind, war nicht schön, spiegelt aber auch nicht unser ganzes Forum wieder.
Wir sind hier kein Kindergarten, wie du sicher beim Lesen von diversen anderen Themen und Beiträgen schon festgestellt hast.
Also wenn du Fragen hast, jederzeit gerne...
LG Jane
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|