3

Wie bekomme ich meine Naturnägel wieder glatt ?

cm_2509

Zitat von Pete:
Ja der liebe Gott bestraft mich irgendwann ganz böse.
Und halte Dich damit zurück, darüber zu urteilen, inwiefern ich unterbelichtet zu sein habe, klar?

Und nochwas: Mir ist klar was ausgedünnte Nägel sind. Aber das ist in diesem Fall nicht relevant zu der Entfernung der besagten Gelnägel. Versuch doch bitte bei dem Punkt zu bleiben.


pech wenn du so aggresiv und naiv rüber kommst und das meine Meinung ist, dann sag ich das! wpürdest du bisschen vernünfitiger schreiben hät ich auch nen anderen eindruck

das ist der punkt, denn einen ;ausgedünnten' nagel gibt es auch, wenn man die ganze zeit das gel runter reist.

ja thema kann ruhig geschlossen werden, denn von mir aus kann der mit seinen nägeln m,achen was er will.

18.07.2011 21:31 • #16


*mausibärli*

417
17
1
2
also nun mal langsam hier.

Was du gemacht hast ist trotzdem ganz klar ein NO GO.
Nägel, die man nicht mehr haben möchte, entfernt man mit der Feile.

So wie du sagst, dass deine Nägel kaputt sind, kann man das nicht mehr reparieren. du musst warten, bis die nägel komplett von hinten nachgewachsen sind. das dauert circa ein halbes jahr!

mit buffern und feilen machst du nur noch mehr kaputt, wenn du nicht weißt, wie es geht. Lass die nägel bitte von einer Fachmännischen Person anschauen!

18.07.2011 21:53 • #17



Hallo Eule610,

Wie bekomme ich meine Naturnägel wieder glatt ?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Zitat von LeaLee:
Zitat von Xanthara:
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat.


den wollt ich mir eben holen. leider führt den keiner unserer Apotheken.
bestellen können die auch nicht, weil es den nicht mehr gibt.

in Internet Apotheken ist der auch überall nicht verfügbar


Ich habe noch einen übrig, wenn du ihn haben möchtest, schreibe mir bitte eine PN, den Rest klären wir dann darüber.

18.07.2011 23:56 • #18


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Pete:
So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!

Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.

Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.


Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man dazu lieber mal nix sagen.
Das du null Wissen über Nägel und Modellagen hast, hast du eben zur genüge bewiesen.
Auf diese Art von Tipps können, die Anfänger hier gut und gerne verzichten.

Pete und cm_2509 ich bitte euch hier auf die Umgangsformen zu achten, Beleidigungen helfen hier nicht weiter. Wenn ihr was zu klären habt, macht das per PN aus.
Sollte ich sowas von Euch beiden nochmal lesen, erfolgt die Sperrung Eurer Nicks,ohne weitere Vorwarnung.
Ich hoffe wir haben uns verstanden.

19.07.2011 00:09 • #19


cm_2509

war keine beleidugung sondern ne feststellung aber naja egal xD

19.07.2011 00:37 • #20


Xanthara

4908
113
26
Die Feststellung kann man auch anders formulieren, siehe oben ;)

19.07.2011 00:48 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zum ersten: ich würde alle Teilnehmer bitten, den Umgangston etwas zu normalisieren - man kann durchaus verschiedener Meinung sein, ohne ausfallend zu werden.

Zum Thema: die Entfernung von Modellagen durch Abreissen, Abknibbeln oder Abhebeln ist absolut indiskutabel und der Naturnagel wird auch ohne offensichtliche Schädigungen ( weisse Streifen oder rote Stellen) vermutlich nicht mehr intakt sein.

Nur mal für alle interessierten Leser:
wir sind ein Forum, das das Thema Nagelmodellage auch für Anfänger durchschaubar und nachvollziehbar machen will, um irreparable Schäden am Naturnagel schon im Vorfeld einzugrenzen.
Wir weisen auf Fehler hin und geben Tips zum Bessermachen und Besserwerden, das Forum ist voll davon.
ABER ..... und ich schreib das jetzt nochmal und mal fett, obwohl das in Beiträgen nicht gern gesehen ist...........
abknibbeln, -reissen und -hebeln der Modellage, egal ob es nun einfach so geht oder Kraftanstrengung braucht, ist absolut indiskutabel und Tipps, die in diese Richtung gehen, sind Müll.

Sollte sich bei einer Modellage, ob nun selbstgemacht oder aus nem Studio zeigen, dass sich das Material komplett abheben lässt - bitte geht in das Studio und laßt euch die Modellage fachgerecht entfernen oder (falls ihr selber macht) mit der Feile vorsichtig abnehmen und dann erstmal Ursachenforschung unternehmen.

Es sind "nur Fingernägel" wie mir erst gestern eine Kundin vorwurfsvoll gesagt hat, aber genau die können eben auch auf Dauer geschädigt werden und das, das genau wollen wir hier ja vermeiden, oder nicht?
LG Jane

19.07.2011 01:53 • #22


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von jane-doe:
..... und ich schreib das jetzt nochmal und mal fett, obwohl das in Beiträgen nicht gern gesehen ist...........
abknibbeln, -reissen und -hebeln der Modellage, egal ob es nun einfach so geht oder Kraftanstrengung braucht, ist absolut indiskutabel und Tipps, die in diese Richtung gehen, sind Müll.

Sollte sich bei einer Modellage, ob nun selbstgemacht oder aus nem Studio zeigen, dass sich das Material komplett abheben lässt - bitte geht in das Studio und laßt euch die Modellage fachgerecht entfernen oder (falls ihr selber macht) mit der Feile vorsichtig abnehmen und dann erstmal Ursachenforschung unternehmen.

Es sind "nur Fingernägel" wie mir erst gestern eine Kundin vorwurfsvoll gesagt hat, aber genau die können eben auch auf Dauer geschädigt werden und das, das genau wollen wir hier ja vermeiden, oder nicht?
LG Jane


Das mit dem fettgedruckt schreiben, ist einzig und allein uns Moderatoren vorenthalten um etwas besonders hervorzuheben, ist in diesem Fall auch vollkommen richtig, denn eine Modellage auch wenn es noch so leicht geht, wird nicht heruntergehebelt, dadurch geht die Naturnageloberfläche kaputt ...liebe Eule620 .....schreib Dir das für die Zukunft hinter die Ohren.

Eine Modellage ist nun mal nichts für einen Tag haben woll......und weil s einem nicht mehr gefällt oder doch nicht so geworden ist wie man es sich vorstellt, dann einfach runterrupfen. ...... den Schaden hast Du nun davon, nun heisst es gut pflegen und etwa 3 bis 5 Monate warten bis sich der Naturnagel vollständig erneuert hat, dann ist dieser auch wieder glatt.

Liebe Pete, CM_2509 und alle anderen ......mässigt Euch im Ton.

Wenn jemand etwas nützliches beitragen kann, dann soll er/sie dies tun, aber Leute veräppeln, welche 0 Anhnung von der Materie haben, das tut man nicht.

Es ist ein Forum wo Anfängern gezielt geholfen wird und so wollen wir das auch weiterhin halten.

Sollten in irgendwelchen Treads weiterhin unqualifizierte Äusserungen kommen, werden Teile des Treads gefiltert und die jeweiligen Autoren verwarnt, bei nochmaligem Vorkommen - gesperrt.

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit und lieber mal die Finger still halten !

Euer Beautynails-Forum-Team

19.07.2011 22:41 • #23


Eule610


7
2
Entschuldigung das ich hier eine Frage gestellt habe.
Das dies hier so ausartet, konnte ich ja leider nicht ahnen.
Ich dachte hier wären alles Erwachsene Frauen im Forum, aber das ist ja hier der reinste Kindergarten.

Ich danke Xantahra für ihren Tipp. Ich habe es aus Beruflichen Gründen nicht geschafft in die Apotheke zu gehen, aber heute hole ich mir diesen Stift und Pflege dann damit meine Nägel.

20.07.2011 09:34 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Eule,
es gibt keinen Grund dich zu entschuldigen.
Wir sind dazu da, Fragen zu beantworten und tun das auch gerne.
Daß die Antworten auf deinen Beitrag hier eskaliert sind, war nicht schön, spiegelt aber auch nicht unser ganzes Forum wieder.

Wir sind hier kein Kindergarten, wie du sicher beim Lesen von diversen anderen Themen und Beiträgen schon festgestellt hast.

Also wenn du Fragen hast, jederzeit gerne...
LG Jane

20.07.2011 22:48 • #25


Pete

57
3
Zitat von Beautynails-Team:
Das mit dem fettgedruckt schreiben, ist einzig und allein uns Moderatoren vorenthalten um etwas besonders hervorzuheben...


Du meinst doch "vorbehalten". "Vorenthalten" würde ja keinen Sinn machen...

21.07.2011 23:51 • #26


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Also nochmal zu deiner eigentlichen Frage: Abhebeln ist Grundsätzlich die falsche Variante, mir selbst wurde in einem Studio mal auf diese Art der halbe Naturnagel mit abgerissen. Nach dieser schmerzlichen Erfahrung habe ich meine Nägel ein halbes Jahr in Ruhe gelassen und dann selbst angefangen.
Wie bereits geschrieben kannst du den Nagel mit nem Buffer leicht anrauen und mit Klarlack "versiegeln" dann dürfte es schon deutlich besser aussehen. Viel erfolg.
LG

22.07.2011 05:50 • #27


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

die Apotheken sagen gerne das man den nicht mehr bestellen kann, weil sie eine Mindestabnahmemenge von den Sticks haben und dies meist nicht machen wollen! Für eine bestellten Sick gleich 20 bestellen... die haben Ankst sie werden die nicht los und es würde zum Ladenhüter ! Eine Bekannte arbeitet in der Apotheke, was ich nicht wusste, wo ich mal nachgefragt hatte wegen des Sticks und es ihn nicht gab ebenfalls nicht zu bestellen. Ich fragte sie danach und bekam dann genau diese Antwort ! Ist schon traurig sowas, weil ich denke das er sich schon gut verkaufen ließe. Ergo ich bestelle die nun und verkaufe sie. Hat auch was Gutes

LG :wink:

22.07.2011 07:20 • #28



Hallo Eule610,

x 4#13