3

Wie bekomme ich meine Naturnägel wieder glatt ?

"

Gelnägel

" Eule610, 18.07.2011 10:45.

Eule610

7
2
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen das erste mal Gelnägel im Frenchdesign machen lassen. Allerdings ohne Tips oder Verlängerung, da meine eigenen Nägel eine schöne Länge haben.

Nun das ganze hat bei mir eine "Neudesignerin" gemacht, und ich war mit dem Ergebniss nicht so zufrieden. Ich wollte das es weiterhin natürlich aussieht. Also nicht so dicke Nägel.
Leider hat man mein eigens weiß vom Nagel noch gesehen, und das Gel war stellenweise über den Nagelrand hinaus gelaufen.

Nun gut, nach 3 Tagen habe ich mir das Gel selber von den Nägel gezogen. das ging eigentlich auch ganz einfach, da ich einfach nur am Rand mit einer Spitzen Nagelfeile drunter bin, und schon war es ab.

Jetzt sind meine Nägel aber von dem anfeilen ganz rauh. Wie bekomme ich die wieder schön glatt ?

18.07.2011 10:45 • #1


Xanthara

4908
113
26
Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen.
Die bekommst du etwas glatter wenn du ganz leicht mit einem Buffer drübergehst. Mehr kannst du nicht machen, ruiniert ist ruiniert.
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat.

18.07.2011 10:51 • #2



Hallo Eule610,

Wie bekomme ich meine Naturnägel wieder glatt ?

x 3#3


arielle

404
13
1
kann es nicht vielleicht sein, dass deine nägel rau sind vom runterreissen der modellage? ... das ist das schlimmste, was du tun kannst!
kann jetzt nicht beurteilen wie dünn oder angegriffen deine nägel sind, ... kannst sie polieren, aber vorsichtig!

18.07.2011 10:53 • #3


Eule610


7
2
Ich habe die Modellage nicht heruntergerissen, die ging ganz einafch ohne großes zutun ab.

Aber Danke für die Tipps mit dem Buffer und dem Stick.

18.07.2011 10:56 • #4


Xanthara

4908
113
26
Wenn du mit einer Nagelfeile am Rand rumpoppels, und es dann abgeht, dann ist es runterreissen, mag sein, das die jenige die dir die Nägel verpasst hat, nicht ordentlich gearbeitet hat und eh ein haufen Liftings schon da waren, ändert aber an der Sache nichts.
Wenn man keine Modellage mehr will, lässt man sich das ordnungsgemäß runter feilen und was am besten ist, man lässt eine dünne Schicht Gel drauf und lässt diese mitrauswachsen.

18.07.2011 11:05 • x 1 #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann Xanthara nur zustimmen :!:

18.07.2011 12:22 • #6


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von Xanthara:
Kauf dir den BioProl Stick in der Apotheke, damit dein NN die Vitamine und Nährstoffe jetzt bekommt, die er mehr als nötig hat.


den wollt ich mir eben holen. leider führt den keiner unserer Apotheken.
bestellen können die auch nicht, weil es den nicht mehr gibt.

in Internet Apotheken ist der auch überall nicht verfügbar

18.07.2011 14:12 • #7


Pete

57
3
Zitat von Xanthara:
Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen


So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!

Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.

Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.

18.07.2011 15:43 • #8


cm_2509

Zitat von Pete:
Zitat von Xanthara:
Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen


So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!

Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.

Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.





so kann man seine nägel auch kaputt machen! vorallem kannst du nicht davon ausgehen, dass ihr das auch nicht schadet. wenn sie nämlich wie ich eher dünne nägel hat, dann machen die das nicht lange mit!

schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen.

18.07.2011 16:16 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hier gibt es den Stift - sogar 2 zum Preis von einem:

http://www.beautynet.de/bio-prol-nagelt ... einem.html

18.07.2011 16:27 • #10


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Danke dir .... Der Mindestwarenwert beträgt € 25,00

:(

18.07.2011 16:41 • #11


Pete

57
3
Zitat von cm_2509:
Zitat von Pete:
Zitat von Xanthara:
Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen


So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!

Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.

Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.





so kann man seine nägel auch kaputt machen! vorallem kannst du nicht davon ausgehen, dass ihr das auch nicht schadet. wenn sie nämlich wie ich eher dünne nägel hat, dann machen die das nicht lange mit!

schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen.


Sag mal, kannst Du nicht lesen? Seit wann habe ich das denn empfohlen? Ich habe ihr gesagt, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss und wie sie die Nägel wieder glatt bekommt.
Natürlich ist es besser, wenn man Design auf einem Tip ausprobiert - gar keine Frage...

Und glaub mir ich habe auch lange nicht die kräftigsten Nägel aber eine abgeblätterte Nagelplatte sieht doch anders aus und sie selbst sagte auch dass das Feilspuren sind. Sorry aber auf unserer Stirn steht nicht "Vollidiot"!

18.07.2011 16:52 • #12


cm_2509

Zitat von Pete:
Zitat von cm_2509:
Zitat von Pete:
Zitat von Xanthara:
Die sind nicht rau von Feilen, sondern weil du sie dir absolut unfachmännisch entfernt hast. Du hast dir quasie durch das abziehen die obersten Schichten vom Naturnagel abgerissen


So ein Quatsch, vermutlich hat sie sich die komplette Fingerkuppe amputiert!

Lass Dich nicht verunsichern, ich mach das ständig bei mir selbst, wenn ich kurz mal ein Design üben will. Dick Aufbau drauf und danach zieht sich das ganz locker flockig ab. Wie... pff... hartes Windowcolour oder sowas.

Einfach mit wenig Druck sehr zart buffern. Mir persönlich ist das aber immer noch zu matt. Dann gibt es diese Polierböcke oder -Feilen; einfach drüber und fertig.
Eine Freundin sagte mir mal, dass sie die Nägel einfach lackiert, dann mit Nagellackentferner den Lack entfernt und die Nägel dann wieder wie immer aussehen.





so kann man seine nägel auch kaputt machen! vorallem kannst du nicht davon ausgehen, dass ihr das auch nicht schadet. wenn sie nämlich wie ich eher dünne nägel hat, dann machen die das nicht lange mit!

schlimm wie manche mit ihren nägeln umgehen und das dann auhc noch andern empfehlen.


Sag mal, kannst Du nicht lesen? Seit wann habe ich das denn empfohlen? Ich habe ihr gesagt, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss und wie sie die Nägel wieder glatt bekommt.
Natürlich ist es besser, wenn man Design auf einem Tip ausprobiert - gar keine Frage...

Und glaub mir ich habe auch lange nicht die kräftigsten Nägel aber eine abgeblätterte Nagelplatte sieht doch anders aus und sie selbst sagte auch dass das Feilspuren sind. Sorry aber auf unserer Stirn steht nicht "Vollidiot"!



also wenn du s hier als antwort auf die frage schreibst, dann ist das für mich empfehlen.
blos weil es dann glatt ist heißt das nicht, dass es gesund ist.

an dem wie du dich schon aufregst sieht man wie unterbelichtet du bist :'D naja sind ja deine nägel mir egal was mit denen ist

wenn du doch weißt, dass man designs besser auf nem tip ausprobiert warum machst du s dann nicht?

haha nee nagelplatte muss nicht abblättern, kennst den begriff ausgedünnt? nur wenn nicht, dass heißt das der nagel zu viel gefeilt wurde und einfach iwann nichts mehr hält, weil der nagel je dünner er ist fettiger wird.
aber bitte kannst ruhig machen, iwann wirst s auch merken und wer nicht hören will muss fühlen ;)

18.07.2011 17:12 • #13


Pete

57
3
Ja der liebe Gott bestraft mich irgendwann ganz böse.
Und halte Dich damit zurück, darüber zu urteilen, inwiefern ich unterbelichtet zu sein habe, klar?

Und nochwas: Mir ist klar was ausgedünnte Nägel sind. Aber das ist in diesem Fall nicht relevant zu der Entfernung der besagten Gelnägel. Versuch doch bitte bei dem Punkt zu bleiben.

18.07.2011 18:20 • #14


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Liebe Moderatoren,

Ich glaube an dieser Stelle sollte das Thema
geschloßen werden, bevor es hier noch eskaliert.

18.07.2011 18:35 • x 2 #15



Hallo Eule610,

x 4#15