Wie bekommt man gestochen scharfe Fotos? - Unterhaltung & Offtopic | Nagelforum & Nailart

Wie bekommt man gestochen scharfe Fotos? - Unterhaltung & Offtopic | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Wie bekommt man gestochen scharfe Fotos?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sams200
Mitglied
Mitglied

Beitrag 02.12.2009, 15:11    Wie bekommt man gestochen scharfe Fotos?

Hallo, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich hab eine Frage zu den Bildern in dieser und in tausend weiteren Galerien - Wie werden die Bilder so scharf?
Entweder ich stell mich dusselig an oder ihr habt alle einen Trick, den ihr mir nicht verraten wollt! Wink
Wenn ich Bilder von meinen Nägeln mache, ist kaum die Nailart zu erkennen. Ich dachte eine normale Digi sollte ausreichen, ich hab nicht die billigste.
Kann mir vielleicht jemand n Tip geben?
Anzeigen

jessica15071990
Mitglied
Mitglied

jessica15071990

Beitrag 02.12.2009, 16:03    

Die Cam auf Nahaufnahme stellen, also das Blumensymbol... weiß nicht ob es noch weitere Tricks gibt, aber so funktioniert es bei mir... Smile
Knulli
Mitglied
Mitglied

Knulli

Beitrag 02.12.2009, 16:24    

so mache ich das auch
sofie
Mitglied
Mitglied

sofie

Beitrag 02.12.2009, 16:28    

Blumensymbol nennt sich Makroaufnahme.

Dann den Auslöser leicht drücken, damit er das bild automatisch scharf stellt.
jane-doe
Mitglied
Mitglied

jane-doe

Beitrag 03.12.2009, 00:53    

Tip vom mir:
als erstes Auflösung testen (im Menü Fein oder Normal oder optimal - heisst überall anderst) je weniger Bilder desto besser die Auflösung
zweitens: Makro suchen (nachlesen, vor allem Abstand zum Objekt, diesen einhalten)
drittens: mit oder ohne Blitz testen
das heisst summa summarum:
Du machst diverse Aufnahmen, schreibst dir auf, wie (Auflösung, Makro oder nicht, mißt den Abstand nach) und schaust sie auf dem PC an.
Kannst du reinzoomen und auch die letzten Details erkennen - bestens
wenn nicht - weiter probieren
LG Jane
Sams200
Mitglied
Mitglied

Beitrag 11.12.2009, 09:21    

Razz
Danke ihr Lieben,

ich denke es klappt jetzt ganz gut. Wahrscheinlich war es bis jetzt immer zu dunkel. Nah am Fenster bei Tageslicht geht das am besten.

Ich danke euch! Laughing
nancy33
Mitglied
Mitglied

nancy33

Beitrag 11.12.2009, 09:29    

also ich habe auch nicht die teuerste kamera, aber nach langem hin und her rumprobieren habe ich eines festgestellt...nämlich...
makro-einstellen...und mit der cam nicht zu nah ans motiv drangehen..... lieber etwas weiter weg und nur mit dem zoom nahe ranziehen....
weiss nicht ob das bei allen kameras funktioniert.....bei meiner ist es jedenfalls so....

viel glück Wink

lg nancy
Layca
Gast

Beitrag 19.12.2009, 15:37    

also wenn ich bei meiner cam mit der Makroaufnahme ein bild mache,

denn kann ich gaaanz nahe ran gehen und es wird immer noch

alles scharf Wink

lg
like pink
Mitglied
Mitglied

like pink

Beitrag 19.12.2009, 20:43    

ich hab oft das problem wie heute bei ner bekannten die glitzern so und dann spiegelt alles aber sonst bin ich mit meiner cam ganz zufrieden.Stells auch immer auf die blume, wenn ich s auf super Nahaufnahme stell ist alles verschwommen lg
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 19.12.2009, 21:06    

Damit man mit der Makroeinstellung das beste Ergebnis erzielt, immer erst auf die technische Beschreibung gucken, denn nicht bei jeder Kamera sind die Entfernungen bei denen eine Makroaufnahme funktioniert, gleich.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Smileline gestochen scharf? Gelnägel 20 13.08.2010, 07:51
Keine neuen Beiträge Fotos einstellen Unterhaltung & Offtopic 5 25.06.2009, 11:09
Keine neuen Beiträge besser fotos, aber wie? Nägel & Naildesign Sonstiges 2 22.06.2009, 01:27
Keine neuen Beiträge Wie kriegt ihr die scharfen Fotos hin. Nägel & Naildesign Sonstiges 3 29.08.2009, 16:38
Keine neuen Beiträge nochmal ich mit größeren Fotos Anfängermodellagen 4 20.07.2009, 00:36

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Guten Aufsatz für meinen Fräser. Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 4 41 10.09.2010
Problem mit Makeup Gel Jolifin Gelnägel 4 84 10.09.2010
Beautynails Mitglieder bei Facebook? Aktuelle Informationen und Neuigke... 60 2500 10.09.2010
Catherine Gel ? Nägel & Naildesign Sonstiges 2 103 10.09.2010
tip für suche nach modellen Nagelmodelle finden 3 138 10.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©