Wie bemerke ich das der NN kaputt ist?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Määh, 09.09.2009 20:46.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Falls ich falsch bin, bitte verschieben...
Ich wollte mal wissen woran man denn erkennt ob der NN zu doll angefeilt wurde. Also schon bevor die Modellage nicht mehr hält.
Wahrscheinlich is er rot, oder (z.B. Feuerringe)? Aber das kann ja auch wieder weggehen ohne Auswirkung auf die Modellage.
Tut der Nagel dann also weh oder wie merkt man das?
Und wenn er schon kaputt sein sollte, was macht man dann? Kann man ihn speziell pflegen?
Fragen über Fragen... aber es interessiert mich einfach.

Liebe Grüße

09.09.2009 20:46 • #1


Layca

Hey Määh,

ich hab auch mal mein NN angefeilt, wie ich es gemerkt hab das er wieder heil ist, er tat nicht mehr weh und die modellage hilt wieder.

was man da machen kann wenn der NN angefeilt ist, ist nicht viel, ausser das du dein NN rauswachsen lässt bis du wieder ein kompletten Heilen NN hast.

ist aber dein NN nicht so doll angefeilt, und dieser tut nicht weh, und ist auch nicht zu doll rot, kann man ruihg wieder eine Modellage drauf machen.. musst du nach deim eigenempfinden machen.

lg

09.09.2009 20:55 • #2



Hallo Määh,

Wie bemerke ich das der NN kaputt ist?

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
@ Layca, danke erstmal. Aber meine NN sind alle in Ordnung, keine Sorge.
Deswegen interessiert mich ja wie es ist wenn es mal sein sollte.. sonst hätte ich ja schon Erfahrungen.

09.09.2009 20:57 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die ersten Anzeichen sind ständig widerkehrende Liftings, obwohl man alles korrekt gemacht hat und daher die Probleme welche von der technischen Seite kommen, ausschliessen kann.

Wenn der Nagel mal so richtig dünn gefeilt ist, sieht man das nicht nur am richtig rot durchschimmernden Nagelbett, die Nägel haben auch einen Glanz der sich nicht entfernen lässt (weil dieser vom fettigen Bindegewebe der unteren Schichten kommt), tun weh bei jeder Berührung und reissen ein.
Hin und wieder sieht man auch helle Flecken wo sich der Naturnagel vom Nagelbett löst, kommt vom Druck durchs Feilen weil man z.B. alle Nase lang eine komplette neue Modellage macht, anstatt nur ein Refill in ausreichendem Abstand.

Was dann hilft, Zähne zusammenbeissen, pflegen und warten bis sich der Nagel wieder vollständig erneuert hat, kommt auf die Länge des Nagelbetts an, das allgemeine Wachstum, und hängt noch von vielen anderen Faktoren ab wie z.B. die Jahreszeit, das Alter, allgemeiner Gesundheitszustand, Ernährung, etc. Kann daher bis zu einem halben Jahr dauern und länger.

09.09.2009 21:02 • #4


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von Sabsi:
tun weh bei jeder Berührung und reissen ein.


Trotz Modellage?

09.09.2009 21:05 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
...auf einem kaputten oder dünn gefeilten Nagel hält kaum eine Modellage und wenn man doch eine eine dünne Schicht drauf hat, wird sich diese immer widerkehrend lösen weil die Haftgrundlage = das Keratin fehlt, der Nagel tut trotzdem weh, weil das Material viel zu schwer für einen ausgedünnten Nagel ist.

10.09.2009 00:27 • #6


Layca

Zitat von Määh:
@ Layca, danke erstmal. Aber meine NN sind alle in Ordnung, keine Sorge.
Deswegen interessiert mich ja wie es ist wenn es mal sein sollte.. sonst hätte ich ja schon Erfahrungen.



aso , lach :oops:

10.09.2009 10:28 • #7


Määh

Määh


1884
67
9
2
Is ja ni schlimm, Layca.
Deswegen hatte ich das oben extra allgemein geschrieben und ni von "meinen NN" geredet. ;)

10.09.2009 11:31 • #8



Hallo Määh,

x 4#8