13

Wie bewerte ich Galeriebilder fair?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" de Bär, 08.05.2016 17:05.
de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hallo meine lieben,
ich habe da vielleicht für die eine oder andere eine blöde Frage aber ich bin im Moment in einer Zwickmühle.
In wie weit sollte mich mein persönlicher Geschmack oder meine Vorlieben für ein Design bei der Beurteilung von Galeriebildern beeinflussen.
Wie vielleicht einige wissen, habe ich persönlich eine Abneigung gegen rotes FC.
Nun sind in der Galerie ein paar Nägel aufgetaucht die unter anderem auch besagtes FC besitzen. Die Nägel sind ansonsten gut gemacht, auch spricht mich das Design der übrigen Nägel an.
Wie sollte ich mich verhalten, ist es fair meine Vorlieben über die des anderen zu stellen.
Hatte dies nun schon des öfteren und lieber nicht als falsch bewertet.
Wie sieht ihr das.

LG Peter

08.05.2016 17:05 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, das kannst natürlich nur du allein entscheiden, wie du es für dich bewertest...

ich mache es meist so, das ich eher auf die qualität der modellage ansich achte. danach kommt erst das design. wenn (für mich) alles passt, bewerte ich manchmal nur, ohne kommentar. aber meistens schreib ich ja eh einen kommentar, so dass ich mich erklären kann. dann schreibe ich, dass mir z.b. das design gefällt, aber die modellage ansich noch bearbeitungswürdig ist, oder eben umgekehrt: tolle modellage, aber design nicht mein geschmack... so mache ich es :wink:

und ich denke, wenn man es erklärt, dann ist doch nichts dabei.
meiner meinung nach ist eine gute arbeit eine gute arbeit - unabhängig von meinem persönlichen geschmack. ganz recht machen kann man es eh nie jedem.

...naja, oder du lässt es halt ganz und bewertest und kommentierst eben gar nicht. :wink:

was magst du denn nicht am roten fullcover?

08.05.2016 19:11 • x 3 #2



Hallo de Bär,

Wie bewerte ich Galeriebilder fair?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
So bewerte ich das auch...wie @Ginger gesagt hat....es muss mich mit dem Design persönlich ansprechen ....
Ausserdem gibt es ja in der Galerie einmal die Kategorie nageldesign und gelnägel ...da kommt es für mich auch noch drauf an...d.h. bei der Kategorie nageldesign bewerte ich auch wirklich nur das Design und bei gelnägel achte ich halt besonders darauf wie die modellage gemacht wurde :)

08.05.2016 19:17 • x 2 #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
bei mir ist es auch so..

ich persönlich mag ja lieber fullcover . aber ich habe schon sooo viele tolle french designs gesehen, so dass ich dann diese super tollen eben auch dementsprechend bewerte.

wenn ich mal "nur" 4 sterne vergebe anstatt 5 dann schreibe ich das in einem kommentar dazu.

man selbst freut sich ja auch total darüber wenns bewertet wird und ein kommentar dargelassen wird. dann weiß man "okay, gut gearbeitet, aber mit dem design vlt nicht jedermanns geschmack getroffen - passiert hald mal ^^" es muss ja auch nicht allen gefallen sondern primär einem selbst oder hald dem kunden/dem modell ;)

wenns mir so gar nicht zu sagt dann bewerte ich gar nicht. ;)
oder wenn ich seh, ah das bild ist schon 5 jahre alt und die person ist inaktiv oder so ^^

08.05.2016 20:55 • x 1 #4


de Bär

de Bär


932
25
17
1339
Danke für die Antworten, ihr bestätigt mein Gefühl vorrangig die Modellage zu bewerten und dann erst Design.
Sauber Arbeiten geht halt vor.
@Ginger das kann ich dir komischer Weiße noch nicht mal richtig begründen, es gefällt mir einfach nicht, es sieht für mich einfach unnatürlich aus.
Rot als Akzente ist ok. Zum Beispiel auf dem Design das du mir vorgeschlagen hast ist rot für mich in Ordnung, aber wenn es zu dominiert nicht mehr. Habe zwar auch schon mehrfach rote Nägel modelliert, war dann aber auf Wunsch meiner Frau.

LG Peter

09.05.2016 08:44 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
@de Bär och, kein thema.. zum glück haben wir ja alle unterschiedliche geschmäcker :wink:
(ein klein bisschen hatte ich aber gehofft, dass eine spannende oder witzige geschichte dahinter steckt... traumatische kindheitserfahrung oder so :mrgreen: ) ne, spaß beiseite...

ich mag z.b. persönlich überhaupt kein weißes french. aber trotzdem kann es mir bei anderen gefallen, weil es zu den händen / fingern passt oder einfach, weil es gut gearbeitet ist. und sowas lobe ich dann auch gern. :wink:

09.05.2016 12:06 • x 1 #6


de Bär

de Bär


932
25
17
1339
@Ginger ich wollte halt nicht schreiben das ich als Kind von den Rehpincher unseres Nachbarn der immer rotes FC trug durch die Gegend gejagt wurde. Wenn ihr das erfahren würdet wäre mir das sehr peinlich, also bitte nicht weitersagen.

LG Peter

09.05.2016 12:18 • x 3 #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
oouuuuh, okay... das erklärt natürlich alles.
aber sssht... ich kann schweigen, wie ein grab, von mir erfährt keiner was! :haha:

09.05.2016 12:24 • x 3 #8



Hallo de Bär,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag