5

Wie den Pinsel reinigen?

Young Nails

21.10.2013 17:04 • #16


nailtuning

12
ich nehm pinselreiniger oder alkohol

19.11.2013 15:32 • #17


pc-mausi

8
2
ich mache meinen auch nur mit einer trocknen Zellete sauber.
Das schont auch den Pinsel ;)

23.11.2013 22:02 • #18


lilifee

6
Also ich muss sagen ich reinige mein pinsel mit einem pinselreiniger von eubecos und bin sehr zufrieden!

23.11.2013 22:13 • #19


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Hallo ihr Lieben.

Ich greife das Thema noch mal auf.

Wenn ich den Pinsel nur auf einer trockenen Zelette ausstreiche, kann ich den denn trotzdem auch für die Haft und Versiegelungsgele nutzen?

Danke und viele Grüße!

14.02.2017 12:01 • #20


Ginger

Ginger

8728
105
68
3232
hm? warum denn nicht? :D

ich muss gestehen, dass ich es noch nie verstanden habe, warum manche x pinsel benutzen. ich nehme meinen für alles, also für haft, aufbau, versiegelung, makeup und sogar für meine weißtöne. ich habe nur 2 separate, für farbe und für farbe mit glitzer, damit ich mir nichts versaue. hatte noch nie probleme :D

14.02.2017 12:15 • x 2 #21


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Die Gele haben ja unterschiedliche Eigenschaften. Sonst gäbe es ja diese Unterscheidungen nicht. Man hat ja aber dann immer Reste des anderen Gels am Pinsel, die mit dem zu verarbeitenden Gel in Verbindung kommen. Da man ja jetzt nicht Unmengen an Gel auf einen Nagel aufträgt, könnten die Rest des anderen Gels dann die Eigenschaften des zu verarbeitenden Gels verändern?

14.02.2017 12:25 • #22


Ginger

Ginger

8728
105
68
3232
also das konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. :wink:
außerdem sind das ja wenn nur wirklich minimale mengen und sooo unterschiedlich sind die gele nun auch wieder nicht.

naja, und wenn man überlegt: es schadet sicher nix, wenn das aufbaugel noch ein bisschen was vom haftgel mitkriegt oder so... :D bei farbigen gelen wäre ich eben immer vorsichtig. also ich nehme bei weiß und makeup immer eine zellette mit etwas cleaner, sonst nur eine trockene zellette. und für farben eben nen eigenen pinsel. nach der versiegelung nehme ich auch nur eine trockene zellette, das schützt nämlich auch den pinsel, wenn noch gelreste drin bleiben, so bleibt er schön in form und franst nicht aus. beim nächsten einsatz ziehe ich ihn dann vorher nochmal kurz durch eine trockene zellette und fertig.

muss ja ansich jeder selber wissen, wie er es macht. aber ich persönlich sehe da wirklich für mich keinen sinn drin, für jede schicht einen extra pinsel zu benutzen. :wink:

14.02.2017 12:43 • x 2 #23


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Stimmt auch wieder, eigentlich logisch. Ich hatte halt Schiss, dass dann beim Arbeiten auf einmal ein riesiger Klumpen am Pinsel hängt. :oops:

Aber dann werde ich das mal beherzigen. Ich habe eben auch gesehen, dass es von Jolifin Pinsel gibt, bei denen der Stiel auch gleichzeitig die Kappe ist. Dann hat man auch direkt einen Schutz vor Schmutz und vor Sonnenlicht. Bei der nächsten Bestellung kommt der mit. :schaaf:

Danke dir! :blumen:

14.02.2017 13:18 • #24


Ginger

Ginger

8728
105
68
3232
hihi, wo soll denn der riesen klumpen herkommen? :lol:
ich stell's mir gerade vor...

nee, also ich mache es eben so, dass ich in eine hand eine zellette nehme, geknickt, und dazwischen 3, 4 mal den pinsel durchziehe mit der anderen hand. fertig. da bleiben ja keine großen reste zurück, aber die haare kleben eben etwas zusammen.

wenn du den pinsel richtig porentief reinigen würdest, so dass alle letzten reste raus sind, müsstest du da bestimmt mit viel reiniger oder cleaner ran, was dann aber wieder zu trockenheit und evtl. spröde führt.

ich nutze übrigens auch nur pinsel in metall, zum zusammenstecken. sind meiner meinung nach die besten! :wink:

14.02.2017 13:30 • #25


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Ja, stimmt. :lol: Ich hatte mir Pinselreiniger gekauft, aber selbst nach 3 getränkten Zeletten, war immer noch Gel drin. :roll:
Super, dann mache ich es ab jetzt so und spare mir den Reiniger. :D

Manchmal bin ich wohl zu übervorsichtig. :pfeifen: 8)

14.02.2017 13:55 • #26


Wundertüte

Wundertüte

352
15
184
Hi
@nirak400 , schau doch einfach mal im Schulbedarf, ich habe meine Pinsel in einer Stiftbox aus Metall, die war echt günstig und die Pinsel passen genau da hinein, da ich mehere Habe ist es praktisch wenn du mal zwischendurch feilen oder buffern mußt Deckel zu und kein Staub kommt auf die Pinsel und sieht auch schön aus vor Kunden wenn du ne schöne bunte Box hast.
PS meine Pinsel mache ich auch nur mit Gel sauber, hab es früher auch mit Pinselreiniger gemacht aber hier im Forum dann auch gelernt....
liebe Grüße

15.02.2017 09:35 • x 1 #27











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel