Wie dick dürfen Gelnägel aus dem Nagelstudio sein?

"

Gelnägel

" SindyNails2009, 26.09.2009 13:52.

SindyNails2009

16
3
Hallo Ihr lieben... Ich habe mir vor 1.Woche im Nagelstudio das erts emal Gelnägel machen lassen. Also Aufbau un das French mit Glitzer und ein paar Sterne eingesetzt.. Nun ist das ganze Ziemlich dick geworden. (der dickste Nagel war ca. 3mm).. nun habe ich schon selbst etwas an den Spitzen weg gefeilt aber das werde ich jetzt lieber lassen nicht das ich noch was kaputt mache.. Was sagt ihr?

26.09.2009 13:52 • #1


GlamourGirl86

436
4
die dicke einer scheckkarte ist gut alles was drunter ist kann instabil sein und machen daher wohl die wenigsten. alles was drüber ist ist für mein geschmack zu dick und 3 mm finde ich gehen garnicht, so wirken die nägel schnell zu globig. sag beim refill termin doch einfach du möchstest die nägel dünner haben das sollte kein problem sein

26.09.2009 14:00 • #2



Hallo SindyNails2009,

Wie dick dürfen Gelnägel aus dem Nagelstudio sein?

x 3#3


SindyNails2009


16
3
Als ich das bei nach der NA merkte hab ich gleich gefragt ob man das nicht dünner machen könne. Meine Nageldesignerin meinte da ich als French Glittergel habe, was schlecht deckt, musste mehr drauf.. deshalb ist es so dick...

26.09.2009 14:05 • #3


GlamourGirl86

436
4
ja da kann das dann schon sein aber das dürfte nicht sein (ist ja irgendwie auch schlechte werbung für ihr studio wen sie die kundinnen mit so dicken nägeln gehen lässt), wenn ihr glittergel nicht deckt verwendet sie minderwertiges (billiges) gel.
gibt auch glittergel was sich dünn verarbeiten lässt

26.09.2009 14:13 • #4


SindyNails2009


16
3
Ich bin jetz echt schon oft drauf angesprochen worden weil es so unnatürlich aussieht... Dabei finde ich es vom Design her echt schön aber es ist halt zu dick. Kann ich jetzt selbst noch was machen? Muss ja noch 2 Wochen warten bis ich zum Refill kann... ^^

26.09.2009 14:18 • #5


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
huhu ... mich würd ja mal interessieren, wie deine Nägel ausschauen ... magst mal ein Foto reinstellen?

Ich hab auch das Problem, dass meine Nägel sehr dick werden wenn ich Glitzergel verwende ( bzw. die "Glitzer-Tunk-Methode") aber ich bin ja auch kein Profi ... und noch am üben ...

26.09.2009 15:54 • #6


sand

wenn das gel schlecht deckt dann ist das ein billiges gel, sie hätte ja je nach glitterfsrbe einen grundton dünn drunter machen können - dann sind sie auch nicht dick... aber das geht gar nicht
lg

26.09.2009 17:27 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
In solchen Fällen wäre es immer sinnvoll, gleich zu reklamieren, als dann selber Hand anzulegen. Dabei beschädigst du die Versiegelung und Liftings oder Abplatzer sind meist vorprogrammiert.
Ich modelliere zwar keine 3mm Modellagen, mir als Studiobesitzerin wäre es aber in so einem Fall lieber, die Kundin kommt noch einmal vorbei und ich kann Stellung dazu nehmen.

LG Jane

26.09.2009 17:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
3 mm ein absolutes NOGO für ein Studio !

Inkl. aller Nailart braucht der Freie Rand nicht dicker sein wie eine Scheckkarte und der Aufbau nicht dicker als das 1,5 fache davon.

Da für das sie mit Billigen Produkten arbeitet, kannst Du als Kundin nichts dafür und ich würde auf kostenlose Nachbesserung pochen.

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, hast Du dich denn nicht vorher über das Studio erkundigt, hast Du Arbeiten gesehen, wie sind ihre Referenzen....und zur Not wenn man sich nicht sicher ist ob das Studio was taugt, kann man sich auch einen Probenagel machen lassen.

@Wildcat: bei dir liegt das Problem vermutlich an der entsprechenden Technik und/oder an den Produkten mit denen Du arbeitest.

27.09.2009 04:04 • #9



Hallo SindyNails2009,

x 4#9