Wie entferne ich liftings richtig?

"

Gelnägel

" Emma-13, 22.11.2010 13:27.
Emma-13

Emma-13

22
8
hallo,

wenn die Frage schon gestellt wurde, sorry.
ich war vor 2 Wochen bei einer Kosmetikerin und habe mir einen Probenagel mit Gelmachen machen.

Ich hatte nach einem Tage schon ein Lifting.
Sie hat keinen Aufbau gemacht und nicht ummantelt.
Ich hatte dann gestern den Nagellack den ich drüber gemacht habe entfernt und habe gesehen dass sich das Gel vorne an der Nagelspitze gelöst hatte und dass das Gel an den Seiten des Nagels auch liftings hatte. Ich habe es an den Seiten abgeknibbelt und gefeilt und das French mit der Ablösung vorne auch entfernt.
Jetzt habe ich aber immer noch leichte liftings an den Seiten die ich nicht weg kriege. Werden nur schlimmer.

Jetzt meine Frage: Soll ich weiter feilen und dann selbst Gel auftragen oder bilden sich dann neue Liftings? Und wie entferne ich liftings richtig?

Schonmal danke.

Grüße
Emma

22.11.2010 13:27 • #1


Pelle

812
7
2
Liftings feilt man immer vom Lifting weg. also nach aussen, das sich kein Staub darunter setzen kann. Neues Gel auch erst dann wieder auftragen, wenn das Lifting ganz weggefeilt ist. Sonst könnte sich Feuchtigkeit darunter gebildet haben die Du dann einschließt. Somit ist die Bakterien- und Pilzparty perfekt.

22.11.2010 13:38 • #2



Hallo Emma-13,

Wie entferne ich liftings richtig?

x 3#3


Carmen.

Carmen.

121
23
1
so mache ich es auch... ist manchmal eine echt nervige Sache.
Aber besser sofort reparieren bevor sie sich hochziehen und man viel mehr arbeit hat.

22.11.2010 16:22 • #3


Emma-13

Emma-13


22
8
Danke für die schnellen antworten


Grüße
Emma

22.11.2010 18:27 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi wenns nur der probenagel ist und da eh schon wenig gel darauf ist wuerde ich den nagel in warmen wasser baden!reste werden sichsomit von selbst verabschieden und ist fuer den nagel gesuender, wie unwissend darauf herumzufeilen :wink:
lg magy

22.11.2010 20:52 • #5


eliena

eliena

544
24
154
also ich hab das hier auch schon oft gelesen, dass man die liftings so feilen sollte, dass man davon wegfeilt....wie oben gesagt eben. Aber ich check das nich so richtig, wie ich feilen soll, wenn lifting am nagelrand ist...da is doch der finger, oder wie soll ich das verstehen? :oops:
bin ich da einfach zu blöd für ? :lol:

bitte um hilfe :D

lg

22.11.2010 20:59 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Guck Dir einfach mal das Video an welches Tutti bei den Youtube-Anleitungen eingestellt hat, da werden die 5 Feilgriffe wunderbar gezeigt und genau so wird auch ein Lifting entfernt.

Feile immer dort ansetzen wo das Material noch fest ist und wenn jemand ein tiefliegendes Nagelbett hat mit den Fingern den seitlichen Nagelwall nach unten weg drücken und eventuell auch mit einer schmäleren Feile arbeiten.

Bei sich selber ist das nicht ganz so einfach aber da helfen Fingerübungen z.B. beim Zeigefinger mit dem Daumen und dem Mittelfinger den Nagelwall nach unten drücken. Mit ein bischen Übung klappt das auch.

23.11.2010 03:53 • #7


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Zitat von eliena:
also ich hab das hier auch schon oft gelesen, dass man die liftings so feilen sollte, dass man davon wegfeilt....wie oben gesagt eben. Aber ich check das nich so richtig, wie ich feilen soll, wenn lifting am nagelrand ist...da is doch der finger, oder wie soll ich das verstehen? :oops:
bin ich da einfach zu blöd für ? :lol:

bitte um hilfe :D

lg


Also wenn du ein Lifting, sagen wir mal unten rechts hast, setzt du die feile da an wo das Gel noch fest ist und feilst nach rechts unten Richtung finger, damit kein staub unter das Lifting geht und sich noch weiter zieht ;). Ich hoffe es ist verständlich erklärt :) Viel Erfolg.

23.11.2010 11:26 • #8


eliena

eliena

544
24
154
@ sabsi und carmen
vielen dank euch zwei ! ♥ ich glaub ich habs jetzt gecheckt :D
werd ich demnächst ausprobieren...hab nämlich grad ein mini-lifting :?
:D

23.11.2010 12:44 • #9


Emma-13

Emma-13


22
8
Bei mir ist mittlerweile sehr sehr viel abgesprungen.
Ich habe jetzt die Hälfte des Nagels (von unten) mit gel und die Hälfte oben ohne.
Wo noch gel ist ist jetzt noch eine kleine erhöhung. Man sieht an rand eine feine weiße linie.
geht aber nicht weg. ist das immer noch ein lifting?
Soll ich weiter feilen oder gel drüber machen?
Ich will den Naturnagel nicht verletzen.

danke

Grüße emma

23.11.2010 16:24 • #10


Xanthara

4908
113
26
Ich versteh dein Problem jetzt nicht? Das ist doch nur ein Probenagel gewesen! Machs ab und gut ist, warum willst du jetzt da unbedingt noch Gel drauf machen? Sinn machts doch nur wenn du auf den andern Finger auch eine Modellage drauf hättest. Feile es soweit runter das du noch ganz wenig von der Modellage drauf hast und gut ist.

23.11.2010 19:32 • #11


Emma-13

Emma-13


22
8
Ja, das stimmt wohl.
Ich lasse es jetzt einfach so.

Danke.

Grüße
emma

23.11.2010 20:54 • #12


wish1990

3
Zitat von Pelle:
Liftings feilt man immer vom Lifting weg. also nach aussen, das sich kein Staub darunter setzen kann. Neues Gel auch erst dann wieder auftragen, wenn das Lifting ganz weggefeilt ist. Sonst könnte sich Feuchtigkeit darunter gebildet haben die Du dann einschließt. Somit ist die Bakterien- und Pilzparty perfekt.


Was sind Liftings?

Bitte schreib deine Fragen oder deinen Text in bestehenden Beiträgen nicht in die Titelzeile sondern in den Textkasten. Hab das jetzt mal für dich gemacht.
Die Titelzeile benutzt du, wenn du selber ein Thema erstellst - also eine Überschrift dafür brauchst.
LG Jane

24.11.2010 12:17 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und jetzt die Antwort auf die Frage:

"Lifting Technik & Zubehör
Als solches werden die Stellen bezeichnet wo sich das Material vom Naturnagel löst ( liftet ). Hierfür gibt es zahlreiche Gründe, wie mangelnde Vorbereitung bis hin zu inneren Krankheiten sowie auch Materialunverträglichkeiten. Diese Liftings müssen egal bei welcher Technik immer vollständig entfernt werden."

So steht es in unserem Lexikon, zu finden in der Menüleiste unter dem Banner.

Dort findest du Fachbegriffe erklärt, also einfach mal ausprobieren.....
und über die Suchfunktion hier kannst du auch vieles selber rausfinden -

LG Jane

24.11.2010 23:01 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
und immer wenn Du in einem Beitrag ein Wort siehst, welches "rot geschrieben und unterstrichen" ist, dann ist das ein Link zum jeweiligen Erklärung im Lexikon.

25.11.2010 03:12 • #15



Hallo Emma-13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag