Wie erkennt man beim abfeilen ob man schon am NN .

"

Gelnägel

" Laurana, 11.09.2012 19:14.
Laurana

Laurana

478
25
1
...ist?
Ohne schon rote Fecken zu Feilen?
Ich bin mir immer total unsicher auf welcher "Ebene" ich feile.

UND...wenn ich die Neumodellage mit Schablonen mache ist es dann schlimm wenn noch reste vom Tipp oder der Vormodellage am Nagel sind?

Meno bin total verunsichert...

11.09.2012 19:14 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Laurana,

warum willst du soviel Altmaterial heruntermehmen, wenn du eh eine neue Modellager machen willst?

Beim Refill wird nur obere Schicht (evtl. mit Design) heruntergenommen und natürlich evtl. vorhandene Liftungs oder gelockertes Material.

Wenm du die Modellage tatsächlich komplett entfernen möchtest, schaust du beim Feilen immer wieder den Nagel von allen Seiten an, dann sieht du, wieviel Material noch drauf ist. Oder du drückst mal leicht auf den Nagel, je mehr er nachgibt, desto dichter bist du am Nagelbett.

Es ist demnach nicht schlimm, wenn der Tipp von der vorherigen Modellage noch drauf sind, Hauptsache, das verbleibende Gel ist intakt und liftingfrei.

11.09.2012 20:04 • #2



Hallo Laurana,

Wie erkennt man beim abfeilen ob man schon am NN .

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich finde, man bekommt da mit der zeit einen blick für. und ausserdem finde ich, kommt es auf die naturnägel an.

wenn du dir unsicher bist und eine modellage komplett entfernen willst, könntest du ja zwischendurch mit ner cleaner-zellette drüber reiben, dann siehst du es vielleicht besser. wäre dann ja nicht so schlimm, weil eh kein neues material drauf kommt. :wink:

und wie schon gesagt, beim refill machst du ja eh nicht alles komplett ab.

wenn du neu machen willst, würde ich schon sehen, so gut wie alles runter zu bekommen. ein rest vom tip oder vormodellage kann ruhig dableiben, würde es aber trotzdem so dünn wie möglich feilen, da es sonst schwieriger ist, da per schablone glatt und gerade dran zu arbeiten, finde ich.

11.09.2012 21:06 • #3


Laurana

Laurana


478
25
1
Super! Vielen lieben Dank!
Da habt ihr mir viel Arbeit und so manchen roten Fleck erspart :)

12.09.2012 06:46 • #4


Nailfee66

78
8
Wenn du unsicher bist, dann drück mal auf den Nagel. Wird er rosa, da ist der NN, da wo milchig ist noch Gel.

Bei der Schablonenverlängerung haben keine Altlasten was zu suchen. Auf dem Nagel bleibt nur Material, was 100% Haftung hat. Alles poröse muss weg, aber das lernt mal doch alles in der Ausbildung.

12.09.2012 10:43 • #5


Laurana

Laurana


478
25
1
Danke Nailfee, das ich keine Liftings stehen lasse ist klar ;)
Ausbildung mach ich wenn ich mal 1200-1900 Euro übrig hab, solange quäle ich mich selbst ;)

12.09.2012 10:51 • #6



Hallo Laurana,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag