Wie exakt müssen Tips passen?

"

Gelnägel

" sarahsahara, 10.07.2012 17:48.

sarahsahara

5
1
Hi :)

Ich habe bisher immer mit Schablone verlängert, im Moment ist mein NN aber zu kurz dafür und auch relativ dünn. Ich habe früher Tips benutzt, damit habe ich alles schneller und saubrer hinbekommen. Würde das daher jetzt gerne wieder machen.

Allerdings hatte ich damals zu viel Spannung auf den Tips, das würde ich jetzt gern vermeiden...

Die Tips müssen sich ohne biegen oder drücken sanft an den NN anschmiegen können, soviel ist klar.

Aber gibts da gar keinen Spielraum, dass ein bisschen Unterschied ok wär? Ich habe x Tips bestellt und es ist keiner dabei, der sich wirklich 100% anschmiegt. Eine minimale Wölbung bleibt beim Anhalten immer sichtbar.
Wenn ich größere nehme und die Seiten abfeile sind sie meist zu flach etc. :(

10.07.2012 17:48 • #1


Xanthara

4908
113
26
Der Nagel kann garnicht so kurz sein, das du keine Schablone ansetzten kannst, denn selbst Nagelbeißer, werden mit Schablone behandelt. Und die haben wirklich keine Nägel.
Du mußt dann die Schablone wie bei einem Nagelbeißer anlegen, zur Not eben auf der Haut modellieren und danach lösen.
Wenn du jetzt auf einen kurzen Nagel einen Tipp kleben willst, kann die Form ja nicht passen, da die Klebefläche dann viel zu weit ins Nagelbett rutsch.
Ein Foto von deinem Naturnagel wäre schon hilfreich, es könnte schon reichen, wenn du die Klebefläche vom Tipp verkürzt und ihn dann klebst.
Ein Tipp muß zu 100 % passen, wenn du noch zwischen Nagel und Tipp Luft hast, wird sich dort ein sogenanntes Taschenlifting bilden und der Tipp wird sich dann auch lösen.

10.07.2012 19:54 • #2



Hallo sarahsahara,

Wie exakt müssen Tips passen?

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
super erklärt xanthara mir ist aufgefallen das du ein rosa herz über deinen bildchen schwebt wie kann den das hab ich da was nicht mit bekommen :roll:

10.07.2012 20:46 • #3


sarahsahara


5
1
Zitat von Xanthara:
Der Nagel kann garnicht so kurz sein, das du keine Schablone ansetzten kannst, denn selbst Nagelbeißer, werden mit Schablone behandelt. Und die haben wirklich keine Nägel.
Du mußt dann die Schablone wie bei einem Nagelbeißer anlegen, zur Not eben auf der Haut modellieren und danach lösen.
Wenn du jetzt auf einen kurzen Nagel einen Tipp kleben willst, kann die Form ja nicht passen, da die Klebefläche dann viel zu weit ins Nagelbett rutsch.
Ein Foto von deinem Naturnagel wäre schon hilfreich, es könnte schon reichen, wenn du die Klebefläche vom Tipp verkürzt und ihn dann klebst.
Ein Tipp muß zu 100 % passen, wenn du noch zwischen Nagel und Tipp Luft hast, wird sich dort ein sogenanntes Taschenlifting bilden und der Tipp wird sich dann auch lösen.


Wieder was gelernt, Taschenliftings... Musste googlen, aber das war mein letztes Tip Problem. Die Tips haben sich da immer am den Seiten hochgezogen.. Mein Nagel ist relativ flach, dann aber seitlich plötzlich rund :roll:

Mein Nagelbett ist relativ lang, mit kurzer Klebefläche bedeckt der Tip dann etwa 1/3 des Nagels, das wäre doch ok?

Habe wegen Gel auch Bedenken, weil mein NN an der Spitze aktuell ziemlich dünn ist. Da möchte ich nicht riskieren dass das Gel nicht richtig haftet und den Nagel erst recht kaputt macht. :? Der 2/3 Rest vom Nagel, auf dem kein Tip wäre, ist soweit rausgewachsen, dass er absolut gesund ist, da hätte ich bestimmt keine Gel Probleme. hmm :nixweiss:

10.07.2012 21:27 • #4


Xanthara

4908
113
26
Gerade wenn der Nagel vorne dünn ist, würde ich keinen Tipp kleben. Das 1/3 würde reichen, aber versuch doch einfach mal einen tipp vorne ein bisschen zu kürzen, vll passt die Form dann besser.

10.07.2012 22:18 • #5


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Gaby1998:
super erklärt xanthara mir ist aufgefallen das du ein rosa herz über deinen bildchen schwebt wie kann den das hab ich da was nicht mit bekommen :roll:


Das habe ich bekommen, (ironie an, )weil ich immer sooo nett bin (ironie aus) :mrgreen:

10.07.2012 22:31 • #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
Hat wohl mit der Anzahl der Beiträge zu tun?
Dann werde ich wohl niiiieee an ein Herzchen kommen... :(

10.07.2012 22:36 • #7


Xanthara

4908
113
26
Bei Moderatoren, spielen die Beiträge und Postings keine Rolle ;)

10.07.2012 22:40 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
Zitat von Gaby1998:
super erklärt xanthara mir ist aufgefallen das du ein rosa herz über deinen bildchen schwebt wie kann den das hab ich da was nicht mit bekommen :roll:


Das habe ich bekommen, (ironie an, )weil ich immer sooo nett bin (ironie aus) :mrgreen:

mir wäre was anderes für dich eingefallen... :mrgreen:

Und bevor ich jetzt Haue kriege :motz: suche ich den Notausgang :arrow: und mache einen auf gaaanz unauffällig :tanzen:
Und wenns nichts nützt......... :help:
PII ... denn hier schließt sich der Kreis ;-) und es macht wieder Sinn.... Wie exakt müssen Tips passen? in Gelnägel pi-symbol-md.jpg
PII ... denn hier schließt sich der Kreis ;-) und es macht wieder Sinn....
1195 6.24 KB

10.07.2012 22:46 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Sarahsahara

Bei der optimalen Tipauswahl gibts wenig Spielraum.
Ein sehr weicher flexibler Tip ginge vielleicht, mir fällt jetzt nur spontan keiner ein.
Vielleicht kennt jemand anderer so einen....

Aber mal back to the roots - wenn du schreibst, du hattest zuviel Spannung und jetzt dünne Naturnagelspitzen, liegt da wahrscheinlich schon die Ursache. Ein unter Spannung geklebter Tip zieht dir u.U. die Schichten von der Nagelplatte und der Nagel wird dünner.

Nur mal so am Rand erwähnt, ein Tip verleiht dem Nagel keine zusätzliche Stabilität (wird er richtig geblendet ist der hauchdünn) er ist nur das Gerüst für das Modellagematerial.

Ich würde dir echt empfehlen, weiter mit Schablone zu arbeiten, die Technik wurde dir ja schon genannt.
Es sei denn:
du hast dir die Nägel bereits so ausgedünnt, dass du Haftprobleme hast. Dann hilft nur warten und pflegen.

LG Jane

PS: Bild wäre echt ne Hilfe zum besseren Beraten.

10.07.2012 23:33 • #10


sarahsahara


5
1
Zitat von jane-doe:
Aber mal back to the roots - wenn du schreibst, du hattest zuviel Spannung und jetzt dünne Naturnagelspitzen, liegt da wahrscheinlich schon die Ursache. Ein unter Spannung geklebter Tip zieht dir u.U. die Schichten von der Nagelplatte und der Nagel wird dünner.

Nee, das meinte ich nicht ganz, sorry :oops: Tips hatte ich zuletzt, als ich mit der Modellage angefangen haben, ist schon ein paar Jahre her. Damals gabs die Probleme damit.
Zwischendrin hatte ich nur Gelnägel, NN-Verstärkung und das lief auch immer gut.
Nun hab ich die letzten Wochen auf gut Deutsch ordentlich im Dreck gefühlt (Altbau Sanierung... :roll: ) und das hat mein Gel nicht überlebt.
Wollte es dann gar nicht erst versuchen zu kitten sondern runterfeilen und ordentlich neu machen... naja.. Das hab ich versaut. Zu viel gefeilt, daher NN zu dünn. Bisher hatte ich nie Gelprobleme, daher bliebs auch beim Refill und ich kam gar nicht zu weit, alles runternehmen zu wollen.

Zitat:
Es sei denn:
du hast dir die Nägel bereits so ausgedünnt, dass du Haftprobleme hast.
Ja, das ist die Sorge. Da hilft nur probieren, oder? :oops:

11.07.2012 03:50 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja, da hilft nur austesten und falls es Haftungsprobleme gibt, siehe oben.
LG Jane

11.07.2012 08:24 • #12


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Und wenn der Naturnagel schon so dünn ist, dass nichts mehr hält, dann musst du halt ne Pause einlegen und deine Nägel mit dem Bioprol-Stift pflegen und stärken

11.07.2012 15:04 • #13


sarahsahara


5
1
Jetzt wollte ich mich dran machen und da kommt das nächste Problemchen:
Gelreste...
Eigentlich habe ich alles runter, aber an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher, ob das noch ein Gelfilm ist oder mein angefeilter NN...
Nur wenn ich das nicht weiß, dann weiß ich ja auch nicht ob da Primer drauf darf oder nicht?
Beim rauswachsen und auffüllen hat sich die Frage bisher nicht gestellt, da wars ja immer nur der "Rand"

14.07.2012 18:05 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
wenn du Dehydrator auf die Nägel machst und es irgendwo nicht durchgehend matt ist, sondern noch etwas glänzt, ist es noch ein Modellagerest.
Du kannst aber eine hauchdünne Schicht auf dem Nagel lassen. Ist auch sicherer um nicht den Naturnagel anzufeilen.

14.07.2012 19:51 • #15



Hallo sarahsahara,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag