Wie feile ich meine Modellage richtig wieder weg?

"

Gelnägel

" cherrygirl, 17.02.2009 09:38.
cherrygirl

cherrygirl

18
8
2
Wenn ich meine alten gelnägel wieder wegfeile, feile ich immer wieder meinen naturnagel mit ab, da es immmer so aussieht, dass sich noch gel auf meinen nägenl befindet....fazit
--->extrem dünne nägel die oft stark einreissen und dazu noch knall rot sind....bin über jeden rat dankbar!

17.02.2009 09:38 • #1


Pelle

812
7
2
Machst Du immer nen Refill oder ne komplette Modellageentfernung? Bei nem Refill verbleibtt immer Gel am Nagel, bei ner Entfernung auch, aber weniger.

17.02.2009 10:08 • #2



Hallo cherrygirl,

Wie feile ich meine Modellage richtig wieder weg?

x 3#3


Freaky89

47
8
also ich vermute mal du meinst die komplette entferung?! Ich feile dann auch immer schön vorsichtig. Lieber feile ich ein bisschen länger, als fest aufzudrücken und rumzufeilen (dadurch kommen auch die roten Stellen). Ich lasse immer lieber ein bisschen Gel auf den Nägeln anstatt dann die Naturnägel anzufeilen. Aber ich denke da bekommt man auch mit der Zeit die Übung. Ich benutze zuerst die grobe Seite der Feile und dann wenn nicht mehr so viel Gel ist benutze ich die feinere Seite. Ich weiss nicht ob das richtig ist, aber ich hatte zumindest noch nie rote Stellen ;-)

17.02.2009 11:09 • #3


kathrin79

70
9
1
Ja, du mußt auf jeden Fall sehr vorsichtig sein um nicht den NN zu beschädigen, zum Schluß hin mit einer feinen Feile arbeiten. Wenn du alles runter haben möchtest kannst du mit Antispet desinf. - dann siehst du glänzende Stellen - da ist noch Gel drauf.

lg

17.02.2009 14:05 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Modellagé entfernt man nur dann komplett wenn ein Lifting mehr als 60 % einnimmt, ansonsten werden nur Refills gearbeitet, wo man auch ohneweiteres mal mehr mal weniger der Altmodellage entfernt.

Selbst bei einer kompletten Entfernung der Modellage weil man wieder ´zu seinen Naturnägeln zurück kehren will, bleibt ein minimaler Rest auf dem Nagel um diesen zu schützen.

Jede neuerliche Modellage belastet den Naturnagel und das muss wirklich nicht sein.

Zum Üben gibts Nailtrainer, Übungshände, Übungsfinger etc.

Liebe Grüsse

17.02.2009 17:06 • #5


cherrygirl

cherrygirl


18
8
2
danke für die tipp's
ich dachte man muss immer das ganze gel entfernen....
bin halt noch anfänger :D
wenn ich jedoch nicht das ganze gel entferne,
darf ich denn dann den primer auf das "alte" gel streichen

17.02.2009 18:48 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
N E I N !

Ein Primer hat auf dem Gel genau so wenig verloren wie auf einem Tip, nur auf den Naturnagel.

Liebe Grüsse

17.02.2009 20:04 • #7


zoi

175
22
2
Zitat von cherrygirl:
Wenn ich meine alten gelnägel wieder wegfeile, feile ich immer wieder meinen naturnagel mit ab, da es immmer so aussieht, dass sich noch gel auf meinen nägenl befindet....fazit
--->extrem dünne nägel die oft stark einreissen und dazu noch knall rot sind....bin über jeden rat dankbar!


Ich habe noch eine Frage im Thema REFILL !
Bei Refill, wenn ich nicht ganze alte Material wegfeile, sieht man weisse Stellen (auch schon wenn neue Schichten aufgetragen sind) ! Wie schon gesagt, es ist nicht gut alles wegfeilen ! Wie muss man das richtig machen? Bitte um Antwort, es ist dringend - Gruss ZOI

18.02.2009 17:44 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du die Altmodellage beim Refill reduzierst, sieht man genau wie weit man feilen muss oder nicht.
Der Naturnagel muss mit dem Restgel, genau so wie beim Tipblenden eine gleichmässige Einheit bilden.

Eventuell hast Du in die fálsche Feilrichtung gefeilt und es haben sich Feilliftings gebildet und die scheinen dann auch als helle Kontur durch das neue Material durch.

Die Feile beim Refill immer dort ansetzen wo das Material fest ist und in Richtung zur Nagelhaut feilen nicht umgekehrt.

Liebe Grüsse

18.02.2009 17:51 • #9


zoi

175
22
2
DAAANKE, wie immer schnelle Antwort ! ZOI

18.02.2009 18:03 • #10


zoi

175
22
2
Noch eine Frage ! Wie viel Gel (Prozentual) muss ich wegfeilen ? Ist das abhengig wie grosse Menge Gel wurde aufgetragen oder einfach ganze Nagel schön ausgleichen?
Ich hoffe, ich stelle nicht so dumme Fragen, denk ich: besser mehr fragen als unsicher sein ! ZOI

18.02.2009 18:16 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Zoi,
einerseits kommt es drauf an wie dick die Modellage vorher war. zwischen 40 bis 60 % wird normalerweise entfernt.

Vielleicht hilft Dir auch noch dieser Link dabei, ein Refill besser zu verstehen.

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3869.html

Liebe Grüsse

18.02.2009 18:20 • #12


zoi

175
22
2
Danke SABSI - you are The Best ! :-)

18.02.2009 18:24 • #13


zoi

175
22
2
Zitat von zoi:
Danke SABSI - you are The Best ! :-)


So wie so habe Grosse Problem ! French Ich auftrage French ganz unten, so klapt bei mir am bestens ! Dann, denk ich, hab' keine andere Möglichkeit und muss ich ganze Material wegfeilen !
Ganz besonders bekomme ich Probleme wen als French ist Glitter aufgetragen, ist ganz stark mit Nagelfläche verbunden und am meinstens mus ich so viel feilen, dass Tip am Ende so dünn ist, das bricht ......
Das ist meine sehr schwache Stelle. Bitte noch mal um die Hilfe ! ZOI

19.02.2009 18:59 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Zoi,

versuchs mal so:

Nagel so wie immer vorbereiten, Tip kleben, Primer auf Naturnagel, Haftgel, dann eine dünne bis mitteldicke Schicht Aufbaugel, darauf das French und sämtliche Nailart und darauf erst den richtigen Aufbau, in Form feilen und versiegeln.

Mit dieser Technik braucht man nicht alles abfeilen und der Naturnagel wird dabei nicht zu sehr belastet.

Liebe Grüsse

19.02.2009 23:25 • #15



Hallo cherrygirl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag