Wie feile ich richtig, ohne die haut zu schädigen

"

Gelnägel

" andrea 873, 18.11.2011 20:48.

andrea 873

144
38
hallo,

ich habe da mal wieder ein problem. wenn ich den aufbau befeile, komm ich immer an die nagelhaut und das tut weh. habt ihr einen tip, wie ich dies verhindern kann. versuche immer mit meinen fingern die haut abzudecken, aber das klappt nicht so wirklich. könnte man die haut des kunden vieleicht auch mit einem feilschutz abdecken?

glg andrea

18.11.2011 20:48 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

auch hier die Frage:

Entgratest Du die neuen Feilen ?
Also entschärfst Du die Seiten bzw Kanten der Feilen ?
Wenn nicht, solltest Du es tun.. nimm eine andere Feile und fahre an der Anderen an den Kanten entlang.

Ansonsten nehme deine eignen Finger als Puffer und als Grenzabstand..
Versuche am Rand flacher zu arbeiten, dann musst Du dort auch nicht mehr so viel nachfeilen, sondern kannst mit einem feinen Buffer entlang feilen.

LG Dani

18.11.2011 21:36 • #2



Hallo andrea 873,

Wie feile ich richtig, ohne die haut zu schädigen

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Als aller erstet Feile entgraten, gaaaaaaaaaaaaanz wichtig.
Das machste, in dem du mit einer zweiten feile, die Kanten der anderen feile kurz abfeilst.
Geh ma mit dem Finger an der Kante von ner frischen Feile lang und dann gehst da mit der zweiten feile lang und nochmal mit demm Finger. Dann merkst den Unterschid.

Dann kannste an den Seiten die Haut leicht nach unten ziehen, so kommst besser in den Nagelpfalz, ohne die Haut zu erwischen und hinten, an der Nagelwurzel musst eben ganz vorsichtig machen.

18.11.2011 21:38 • #3


andrea 873


144
38
entgratet sind die feilen. aber trotzdem tut es bei manchen weh. und mit der haut nach unten ziehen oder meine hand als schutz dran halten habe ich auch schon versucht, aber klappt nicht wirklich :nixweiss: kann es sein das teenager eine dünnere haut haben und dadurch auch empfindlicher sind als erwachsene? denn bei denen habe ich das problem nicht so. kommt auch mal vor. trau mich schon garnicht mehr an den rändern zu feilen. bin ja noch ganz am anfang und habe den dreh noch nicht so raus, wie ich die seiten dünner modelliere damit ich da fast garnicht mehr feilen brauch.

18.11.2011 21:51 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das kann schon sein, das Teenis da empfindlicher sind, bei denen macht man auch keine Modellage.
Ab 16 nur mit schriftlicher Genemigung der Eltern, die im beisein der ND unterschrieben wird. Ansonsten erst ab 18, unter 16 gar net.

Du musst versuchen so zu feilen, das du erst gar net an die Haut kommst.
Dafür bietet sich ein Nailtrainer an.
Tip aufkleben und versuchen den zu befeilen, ohne den Trainer zu treffen.
Du schreibst auch, du bist noch ganz am Anfang und bearbeitest schon andere!?

18.11.2011 21:59 • #5


andrea 873


144
38
den nailtrainer habe ich ja, aber der kann nicht sagen wenn es schmerzt. ist schon nicht so einfach. ich glaube auch, dass ich keine teenis mehr machen sollte, denn zum üben sind die echt zu ungeduldig und empfinlich. habe auch nur 2, meine schwester und ihre freundin. nur wollen warscheinlich noch die anderen freundinnin auch und ich bin ja froh, wenn ich modelle bekomme. die dürfen ja auch alle von ihren eltern aus. haben ja alle schon modellierte nägel. aber zum üben echt schlecht :( also mudd der nailtrainer wieder ran ;)

18.11.2011 22:06 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
trotzdem, musst du es schriftlich haben und unter 16 gar net.
Die Nägel sind da noch im wachstum und du kannst mit ner Modellage den NN so schädigen, das er ein Lebenlang verformt sit. Auch die Hormone können da so manches anrichten, wenn du pech hast, hält da nichts und dadurch schadest du auch wieder dem NN.
Nur so als tipp.

Du kannst trotzdem am Nailtrainer üben.
Mach dir ne Schicht Gel drauf und feile sie runter, du siehst doch, ob du an den Seiten feilst, denn auch an den Gummifingern geht Material ab, wenn du drauf feilst.
Du kannst auch 2 Tips aufeinander kleben, so das die Hälfte des unteren noch raus schaut. Mals den rot an, mit Edding und feilst den obern runter. Dabei darf die rote Farbe des unteren Tips kein schaden nehmen.

Wenn es schmerzt, bist nämlich schon zu oft über eine Stelle gefahren, bei einmaligen drüber feilen tuts net gleich weh.

18.11.2011 22:15 • #7


andrea 873


144
38
hm, eine ich genehmigung hatte ich nicht schriftlich. aber du hast recht, ich werde keine mehr unter 18 dran nehmen, dann doch lieber der nailtrainer. das risiko ist dann doch zu hoch. und das mit den 2 tips übereinander kleben ist echt ein guter tip. DANKE! :) :bussi: das werde ich am sonntag gleich mal ausprobieren. müssen dann beide rot angemalt werden? ja, oder? sonst sieht man ja nichts.

18.11.2011 22:24 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So mache ich es auch, erst ab 18, oder die Mutter muss mit zu mir und vor meinem Augen ihr Einverständniss unterschreiben.

Ne, du malst nur den unteren an, dann feilst den ober so lange bis er weg ist. Dabei darf der untere nicht befeilt werden, also. muss am Schluss der untere noch rot sein. Zumindest der teil, wo nichts drauf geklebt hat.

Kannste auch gut am Neiltrainer üben. Wenn es dir nichts ausmacht, mals den auch an und schaost, das du ihn nicht befeilst.

18.11.2011 22:28 • #9


andrea 873


144
38
gut, ich fahre ja zu den kunden nach hause und da sind ja dann die eltern dabei, aber muss ja nicht sein.

danke für den tip, so werde ich das machen.

18.11.2011 22:42 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Oberste Pflicht ist auch die Eltern richtig aufzuklären über eventuell Folgeschäden... wenn Du das richtig machst, gibt kaum eine Mutter....ausser es ist ihr vollkommen egal.....die Einverständniserklärung auch wenn es die Töchter ab 14 noch so gerne haben möchte.

Unter 16 gar nicht und ab 16 nur mit der persönlich unterschriebenen Einverständniserklärung nach Aufklärung über diverse Risiken.

Am besten aber erst ab 18 ! Man erspart sich einiges an Ärger..... denn bei vielen hält es auf Grund der Hormone nicht richtig und Du hast schneller eine üble Nachrede... das es heisst.... zu der brauchst gar nicht gehen, das hält nicht.

19.11.2011 05:28 • #11


nailcorner

Hast du dir mal überlegt eine elektrische Feile, also einen Fräser, zuzulegen? Das ist für dich wesentlich schneller und einfacher und für die Kundin deutlich angenehmer!

Allerdings empfehle ich dir zum einen dann den Kauf eines vernünftiges geeigneten Geräts und zum anderen eine Fräserschulung! Denn mit einem Fräser kannst du schnell ungewollt großen Schaden anrichten...

Ist wirklich eine super Sache! Ich feile nur noch sehr wenig mit der Handfeile. Hast du es mal mit einer Halbmondfeile oder einer Bummerangfeile versucht? Ist dann auch etwas einfacher als mit einer geraden Feile...

21.11.2011 16:51 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Man sollte aber erstmal mit der hand richtig feilen können, bevor man an den Fräser geht.

21.11.2011 17:20 • #13


andrea 873


144
38
eine elektrofeile habe ich auch. damit nehm ich das altmaterial runter, aber den aufbau feile ich mit der feile. habe aber überlegt es mal mit der e-feile zu probieren. habe mir mal videos dazu angeschaut und das geht ja mal noch schneller ;) sieht aber mal wieder einfacher aus als es besteimmt ist.

21.11.2011 21:22 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Aufbau feile ich auch mit der hand. Mit der Fräße haste ruck zuck ne Delle drinnen, oder hast zu viel wieder weg gefeilt.
Altmodellage mache ich auch mit der fräße, aber alles andere per Hand.
Mit genug übung und dem richtigen gel, brauchst eh bald, den Aufbau nimmer in Form feilen. Merk ich bei mir auch, wird immer weniger.

21.11.2011 21:28 • #15



Hallo andrea 873,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag