Wie feile ich Tips richtig blind?

"

Gelnägel

" JasminHN, 08.01.2013 10:11.

JasminHN

6
1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe gleich eine frage, nachdem ich mich schon ne weile mit der Nagelei befasst habe, hab ich mir nun ein schickes Set angeschafft, und mich gleich volle Elan am Samstag rangesetzt :lol:

Der Aufbau und das French, habe ich denk ich ganz gut hinbekommen...
Nur was mich tieerisch stört, man sieht die Tips, habe gefeilt bis es an den Kanten bröselig wurde,und der Tip abzugehen drohte, meine NN habe ich nur angebuffert und Desinfieziert..hab dann gestern weiteren Nagelkram bekommen :mrgreen: und direkt nochmal 2 Nägel Nachgearbeitet, durch Rose Gel ist es ein wenig besser und den Rest werde ich heut Abend machen...
Aber wie zum Teufel mache ich die Tips unsichtbar?

War zuvor auch das eine oder andere mal im Studio und sooo sah es nie aus,*hülfeee bitte

08.01.2013 10:11 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von JasminHN:
Der Aufbau und das French, habe ich denk ich ganz gut hinbekommen...


dann stell doch mal ein bild ein, mit 3 ansichten, dann können wir das auch unter die lupe nehmen :wink:

Zitat:
Nur was mich tieerisch stört, man sieht die Tips, habe gefeilt bis es an den Kanten bröselig wurde,und der Tip abzugehen drohte,


hm, das klingt so als hättest du sie nicht richtig geklebt. es dürfen keine luftbläschen entstehen! wahrscheinlich haben dann die ecke nicht richtig geklebt, dann fusselt´s nämlich beim befeilen. und womöglich hast du einfach noch nicht die richtige feiltechnik gefunden.

Zitat:
meine NN habe ich nur angebuffert und Desinfieziert..


eieiei...das reicht aber auf keinen fall aus! du musst vor allem die nagelhaut gründlichst entfernen. am besten geht das mit einem propusher, und der ist meistens in einem starterset nicht vorhanden. den solltest du dir noch zulegen!

von welcher marke ist das set?

und ich würde dir dringend empfehlen, dich hier noch mal ausgiebig schlau zu lesen, denn so einfach ist es nicht und gerade am anfang können sich viele fehler einschleichen. und deine naturnägel willst du ja nicht beschädigen, oder :wink:

08.01.2013 10:55 • #2



Hallo JasminHN,

Wie feile ich Tips richtig blind?

x 3#3


JasminHN


6
1
Hmm wie bekomme ich den Bilder rein,vom Handy?

Naa die Nagelhaut hab isch auch weggemacht, sooo is nu nicht*gg
Ich hab zwei Sets(eines bekam ich Freitag überraschen Geschenkt :mrgreen: ) Nun hab ich 2 Aushärtungsgeräte, nu jaaa doppelt hält besser, den Rest kann ich gegenseitig ergänzen*gg
Das eine is von Emmi-Nails das andere glaube Your-Nails? Weiss ich gerade nich auswendig.

Und nein natürlich möchte ich den NN nicht beschädigen :flehan:

08.01.2013 11:05 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich kann dir nur empfehlen und setze bilder hier rein
dann bevor du weiter bei dir nagelst lese dir genau die anleitungen durch
hier sind so viele wertvolle tips wie nirgens
eins der obersten gebote KEINE DESINFEKTION ODER GAR CLEANER AUF EINEN ANGERAUTEN NAGEL! warum was macht ein schwamm der mit feuchtigkeit in berührung kommt genau er saugt sich voll
es enstehen haftprobleme und und

08.01.2013 11:31 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ein Tip für dich:
sichtbare und unsichtbare Nagelhaut sind 2 völlig verschiedene Schuhe und ist die Vorbereitung nicht genau so, sind Liftings leider vorprogrammiert..
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Zum Bilder hochladen:
Du gehtst auf die Hauptkategorie
Anfängermodellagen
Neues Thema
oben den Text einfügen, darunter im Fenster die Bilder einbinden, bei mehreren Bildern erscheint immer das letzte hochgeladene als Erstes. Wenn Du also eine bestimmte Reihenfolge haben möchtest,mußt diese genau verkehrt rum einbinden,damit sie im Threat nachher richtig rum erscheinen- also nicht 1-2-3 sondern 3-2-1

08.01.2013 11:43 • #5


JasminHN


6
1
Also das mit den Bildern wird nich so einfach habe nur meine Handy derzeit und bin nich an meinem PC, hmm.

Aber fleissig am hier lesen bin ich :lol:
Werde heut Abend auch nochmal das eine oder andere ausprobieren, hab schon Anregungen gefunden...auch wie ich da mit dem Tip hinbekommen könnte, ich glaube es hilft nur üben,üben,üben...

08.01.2013 12:27 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das mit dem üben, üben, üben stimmt zwar - aaaber nicht ständig an den eigenen Nägeln üben. Eine Modellage sollte schon mind. 3 Wochen halten, bevor man sie neu macht.

Üben kann man an einem Nailtrainer soviel man will - vielleicht wäre diese Anschaffung für dich was?

08.01.2013 14:50 • #7


JasminHN


6
1
Hmm ich habe so n Nagelfinger, zum Üben, naa daa kann mann dann halt so n Tip reinschieben und üben :lol: meinst sowas?

08.01.2013 15:14 • #8


Xanthara

4908
113
26
Klebe einfach einen Tip auf einen dicken Stift drauf, lackiere diesen dann in einer auffälligen Farbe, trocknen lassen und dann auf diese Tip noch eine Tip kleben.
Nun versuchst du den einen Tip abzufeilen ohne das du vom zweiten Tip die Farbe abfeilst. SO übt man Tips befeilen feilen...

08.01.2013 15:36 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von JasminHN:
Hmm ich habe so n Nagelfinger, zum Üben, naa daa kann mann dann halt so n Tip reinschieben und üben :lol: meinst sowas?


Nein, sowas meine ich nicht. Ich mein sowas:

http://www.ebay.de/itm/Nail-Trainer-Nai ... 736wt_1160

08.01.2013 17:42 • #10


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Am Besten wäre es, wenn du wie schon zuvor erwähnt, Bilder einstellen würdest.
Den Tip von Xanthara kann ich dir auch nur empfehlen....dann würde ich dir empfehlen, die sogenannten Cut-Out-Tips zu kaufen, die haben eine sehr kleine Klebefläche und sind besonders gut besonders für Anfänger zu blenden...

08.01.2013 20:24 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt zig verschiedene Nagelformen und zig verschiedene Tips, Glück ist wenn man, nach zwei Bestellungen den, für den eigenen Nagel optimal passenden, gekauft hat. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Soll jetzt konkret heissen:
Der Tip muss ohne Drücken perfekt die Rundung deiner C-Kurve haben.
Du solltest höchstens die Breite, durch Feilen vorher, bestimmen müssen.
Kleber auf den Tip auftragen und von oben nach unten auf den NN absenken, Naturnagelrand muss optimal in die Einkerbung passen und der Tip sich ohne Luftblasen an den Nagel anlegen lassen. Kurz festhalten.
Dann wird mit gleichmässigen Feilstrichen nach rechts und nach links der Tip geblendet.
Am besten für Anfänger neue Feile (natürlich entgratet) 180er Grit, ohne Druck - die Feile muss arbeiten.
Auch die Cutout-Tips sind seitlich (neben der Aussparung) zu befeilen, ich seh da eigentlich keine Erleichterung für Newbees.....
Wenn du im Vorfeld den Tip von Xanthara mal testest, solltest du einen gut passenden Tip blenden können, ohne dass der wegbröselt.
Und nicht vergessen, die Feile liegt immer waagrecht auf, sonst feilst du dir eine Rille u.U. auch in den NN.

Bei Gelegenheit solltest du dir mal die Tipps für Schablonenverlängerung durchlesen - da hast du das Problem weniger.

LG Jane

08.01.2013 23:26 • #12


JasminHN


6
1
Danke ihr lieben, nun habe ich mich gestern nochmal drangesetzt und alles neu gemacht :roll: bis nachts um 12*weiaaa

Es ist nun besser aber man sieht den Tip immer noch,

Soo hab ichs gemacht

Alles alte Sachte runtergefeilt
Tips ausgesucht angeklebt wieder befeilt
erste Schicht Rose Gel, wieder gefeilt
Dann noch weitere 2 Schichten Rose Gel(Ich hatte einfach die Hoffnung, das man dann den Tip nicht mehr sieht, und am übergang den Aufbau etwas "dicker" modelliert)
Die Schichten auch immer wieder angefeilt, dann French und zum Schluss Klares Gel und versiegelt,es ist besser im Vergleich aber eben noch immer nicht gut genug für mich,
Tunnel und Smile habe ich nicht soo dolle gemacht aber das weil es mir personlich nicht so gefällt.

Blöde das ich nicht vom Handy direkt die Bilder rauf laden kann... :wand:

09.01.2013 12:41 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo Jasmin,
also ich arbeite nur mit Tips und das blenden ist übungssache. Wahrscheinlich hast noch die falsche Feiltechnik.
Ich hab dir mal ein Video von YT gesucht wo das Tipblenden gezeigt wird. Der Tip ist zwar bissl zu weit auf dem Nagel geklebt aber das Feilen zeigt sie ganz gut.
Bei Minute 10 ca.


LG:)

09.01.2013 12:50 • #14


JasminHN


6
1
Dankeschööön Brina :knuddel: werde es mir Zuhause in Ruhe anschauen

09.01.2013 12:53 • #15



Hallo JasminHN,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag